Original geschrieben von: sprotte
Hallo zusammen,

ich stecke gerade in einer Krise, obwohl ich seit nicht mal einem Jahr verheiratet bin.
Mich belastet es, dass ich mit meinem Mann noch mindestens 2 Jahre zusammen bleiben "muss", damit er ein eigenständiges Bleiberecht erhält. Es macht mich echt fertig, dass er so abhängig von mir ist. Nach unserer Heirat hat er leider seinen langjährigen Job verloren, es folgte ein Job, der ihn sehr unzufrieden machte und derzeit ist er auf der Suche und hält sich mit Schwarzarbeit über Wasser. Das belastet mich auch, dass er keine Versicherungen hat, ihn das aber auch nicht kümmert.
Wenn ich mich dann mal in seinem Freundeskreis umschaue, dann sehe ich, dass alle sehr viel arbeiten (meist Gastronomie) und gar keine Zeit haben für Frau und Kinder. Der freie Tag wird dann meist im Cafe verbracht, was sich ja auch über Stunden ziehen kann. Von seiner Seite aus werden nie Unternehmungen vorgeschlagen.
Nächster Punkt: Er raucht....ja ich war so blöd zu glauben, dass er nach der Hochzeit aufhört, wie er es versprochen hat, denn danach würden sich ja alle Probleme in Luft auflösen! Von wegen... mich stört es echt massiv und die Küsse schmecken langsam auch nicht mehr. "Aber im Ramadan hört er ja AUF JEDEN FALL auf"...

Mich würde mal interessieren, ob ihr ähnliche Verhaltensweisen an euren Männern feststellt und wie geht ihr damit um? Ich stoße jetzt schon langsam an meine Grenzen. Neulich waren wir noch im Marokkourlaub bei seiner Familie (die wirklich super nett ist), aber im Vorfeld gab es natürlich auch Theater wegen der ganzen Geschenke. Ich hab halt nicht eingesehen, das neueste Apple I-Phone für die Mutter zu bezahlen, wenn ich noch mit einem 6 Jahre alten Nokia heraumlaufe, das ständig auseinander fällt.

Ich musste mich letztes Jahr entscheiden, ob ich ihn heirate oder gehen lasse. Ich war wirklich verknallt und dachte, ihn zu kennen, nachdem wir schon 2 Jahre zusammen waren. Ich dachte wirklich, er ist es, mit dem ich eine Familie gründen will, aber davon nehme ich immer mehr Abschied.

Wie schafft ihr es, die marokkanische Kultur und Religion so anzunehmen, wie sie ist? Ich fand mich immer sehr offen, was Kulturen und Religionen betrifft, mittlerweile merke ich jedoch, wie ich alles nur noch bescheuert finde, so leid es mir tut. :-(

Ich freue mich auf eure Erfahrungen oder Ratschläge.




Wieso musst du mit ihm noch 2 Jahre zusammenbleiben?

Das verstehe ich nicht.

Hast du ihn geheiratet, damit er den deutschen Pass bekommt?


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.