hallo

Antwort auf:
sicherlich bereichert uns die lektüre sogenannten "Heiliger Schriften". Dazu zählen auch werke wie Bibel, Talmud, Upanishaden oder auch Schriften moderner religionsgründer wie Ron Hubbard, Bhagwan und tausende andere. die tatsache allein, dass tausende religionen gegründet oder sich aus groß-sekten in klein-sekten abgespaltet haben, zeigt den ungläubigen, dass jeder sich seine religion machen kann.


die werke ron hubbards oder des backzwangs kann man sicher nicht in einem zug mit der bibel, den upanishaden oder dem talmud nennen.

der talmud wird seit 5000 jahren gelesen, die upanishaden seit fast 3000 und die bibel seit 2000 jahren.
die schriften des backzwang sind nach 20 jahren aus der zeit gefallen. kein mensch interessiert sich noch ernsthaft dafür.

Antwort auf:
hier liegt m.e. nun der unterschied zwischen autoritätshörigen jüngern, welche sich an schriften, wörter oder sonstige "heilige" klammern und denen, welche in ihrem eigenen erleben - und oft auch erleiden - sich ihren individuellen zugang zur spiritualität erarbeiten.


schön, dass du das einsiehst.
jetzt musst du dir nur noch die anmassung abgewöhnen, zu beurteilen, wer aus welchen gründen spirituell ist.
die einen, zu denen du dich nicht rechnest mit verachtung belegst und denen zu denen du dich rechnest, hehre motive zugute hältst.

dein leidensweg wurde durch deine eigene blindheit bedingt.
der backzwang hat halt eine religion geschaffen, die genau deine bedürfnisse befriedigt hat und einfach zu haben war.
eine spirituelle kaffeefahrt.
bei jedem vernünftig denkenden menschen in der heutigen zeit klingeln da die alarmglocken.

nur weil du einem falschen propheten gefolgt bist, heisst das nicht das es keine richtigen propheten gibt.
dein weltbild ist in meinen augen zu egozentrisch.
ich würde sagen 5:1 für die umwelt, da ich deine genetische ausstattung nicht kenne.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+