hallo

Antwort auf:
Wie mir bekannt, das einzige Europ. Land mit einem positiven Haushaltsbudget.
Steueroase für ganz Europa.
Die "Regierung" besteht insgesamt nur aus 5 Mitgliedern.

Schon etwas eigenartig,
Marokko mit Lichtenstein zu vergleichen.

ich vergleiche doch nicht marokko mit lichtenstein.
marokko ist schliesslich keine oase für schwarzgeld.
und der marokkanische könig hat ja bei über 30 mio untertanen nur grössenmässig genausoviel knete wie der erbfürst.
ein paar milliarden hin oder her fallen da nicht in's gewicht.
der fürst hat immerhin fast 10 mal mehr pro untertan als der könig und das geld nichtmal im eigenen land angelegt.
wenn da mal was kommt, das lichtenstein als sicheren hafen für blutschwarzgeld unattraktiv macht, dann müssen die 36000 auswandern.

wer, ausser latino, neidet schon 120 sportwagen?
hätte er 240, dann hätte ich keinen einnzigen weniger, hatte er gar keinen, dann hätte ich keinen einzigen mehr.
was soll es mich also angehen?
da werden in so mancher garage im kanton zug mehr an luxusschlitten 'rumstehen, das juckt auch niemanden

also, was soll's? man könnte sich ja nur noch aufregen, wenn man sich über sowas aufregen würde.

m6 macht einen guten job, geht auf volles risiko und wenn er soviel verdient, wie ein bankmanager der ganze volkswirtschaften verzockt hat, dann juckt mich das nicht.
es sei ihm gegönnt.
ich habe es schoneinmal vorgerechnet:
wenn m6 30 milliarden dollar sein eigen nennen würde, was sehr grosszügig geschätzt ist, und würde sein vermögen ans volk verschenken und die republik ausrufen, dann bekäme jeder marokkaner gerade einmal 1000 dollar. das würde gerade für eine neue hofeinfahrt reichen.
dafür hätte man aber dann hinterher das theater mit der demokratie und die ganzen firmen, die jetzt dem könig gehören, der nichts anderes als marokko hat, würden irgendwelchen grosskonzernen gehören, denen schon die ganze welt gehört.
so ein vorstand in europa, china oder amnerika kann es sich viel eher leisten einen laden dicht zu machen wenn er nicht die errechnete rendite bringt, als der könig in rabat.

da ist ein könig gar nicht schlecht, auch wenn er wie ein könig lebt. und wenn die lichtensteiner schon so schlau sind, das richtig abzustimmen, wieso sollten dann die marokkaner nicht auch so schlau sein?

gruss
Najib

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+