Antwort auf:
Und wahrscheinlich werde ich jetzt gesteinigt werden...doch ich bin der Meinung, daß die heiligen Bücher letztendlich immer noch von Menschen geschrieben wurden.....und das dem Menschen nur ein begrenztes Bewußtsein zur Verfügung steht, um wirklich die passenden Worte finden zu können....abgesehen davon, daß bestimmt auch vieles einfach verfälscht oder weggelassen wurde ( man schaue sich nur die Bibel an und denke an das Konzil von Nicäa ).


Du bist auf dem richtigen Weg,
denn alle diese Bücher wurden von Menschen geschrieben,
und sicher nicht auf "Anleitung" von Gott/Allah usw.
Genauso ist es sicher, das alle diese Bücher, ich will nicht einmal sagen absichtlich, doch auch nicht immer ohne Hintergrund, sagen wir einmal abgeändert wurden.

Antwort auf:
das sehr sehr vielen Menschen da noch eine gewisse Entwicklung fehlt, unabhängig von Religions-und Staatszugehörigkeit.


Wieder richtig,
allerdings geht es ja hier konkret um die Religion und deren Entwicklung.
Das Proplem des Islam ist halt nur das es dezitiert heißt,
jede Veränderung ist ein Irrweg.

Antwort auf:
Mir gefällt die Menschlichkeit da drinnen...das ist das erste was mir auffällt.
Auch das immer wieder zur Toleranz aufgefordert wird...Güte...Barmherzigkeit...usw.


Man kann ein Buch so, oder so lesen:

2:191. “Und tötet sie, wo immer
ihr auf sie stoßt …” und 4:89
“Und wenn sie den Rücken kehren,
ergreift und tötet sie, wo immer ihr
sie findet … “

Sure 4, Vers 89: „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.“
Sure 8, Vers 39: „Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt..“
Sure 9, Vers 5: „Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf. So sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuer zahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig.“

und da gibt es deren noch viele...