hallo

schneidk,

wo schreiben marokkaner schlecht über deutschland hier im forum.
es sind ausnahmslos deutsche, die das tun.
ich habe von youssef noch nie ein schlechtes wort über deutschland oder die deutschen gehört.
josi ist deutsch, ich bin deutsch, choppy wäre fast deutsch gewesen, obwohl die ja nichts schlechtes über die deutschen schreibt.
wir machen das, was die marokkaner im yabildi- forum auch tun. sie schreiben schlecht über ihre eigenen landsmänner, nicht über die, bei denen sie zu gast sind.
wenn du es also gut findest, dass die yabiladis über ihre heimat schlechtes schreiben, müsstest du es auch tolerieren, wenn ich oder josi über unsere heimat schlechtes schreiben.
wie gesagt, es zwingt dich niemand in marokko zu leben, genauso wenig wie marokkaner in deutschland gezwungen werden in deutschland zu leben.
wenn es einem gast bei seinem gastgeber nicht passt, dann soll er halt gehen. das gilt für deutsche und für marokkaner.
immer noch besser, als die füsse unter den tisch des gastgebers zu strecken und ihn zu gleicher zeit verächtlich zu machen, so wie du es tust.
das ist schon eine frage der selbstachtung, die dir anscheinend vollkommen abgeht.

unter welchem nick bist du bei yabiladi unterwegs?
ich würde gern mal lesen, was du dort so schreibst und wie die reaktionen darauf sind.

gruss
Najib

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+