Hallo,

so, jetzt sind wir mit unserer Reiseplanung weiter gekommen und haben uns entschieden: Wir werden nach Ankunft in Agadir um ca. 15.00h rum uns ein Auto mieten und gleich weiter fahren nach Sidi Ifni. daumen1
Und dort buchen wir uns im Hotel Bellevue http://www.erfoud.com/Hoteldetails.2259.0.html?&tx_usrhotelmanager_pi1[hid]=731&cHash=52188fe191&ftu=1f5271c0b8
ein. Der Meerblick, die direkte Strandnähe, die Möglichkeit für Frühstück oder gar Halbpension sowie der Preis haben uns überzeugt. Von dort aus werden wir 2-3 Tagestouren nach Tafraout und Umgebung machen. Also... so 5 Tage dort und dann noch ein oder zwei Nächte in dieser Kasbah übernachten, die Gabriele empfohlen hatte. Oder in Tafraout selbst im Hotel Salama. Und dann eben zurück zum Flughafen nach Agadir und gen Berlin. Ich denke, das ist jetzt gut so. 1 Woche ist wirklich nicht viel und da bin ich jetzt froh, dass wir unsere Hauptstation in Sidi Ifni haben und ein bisschen rumfahren.

Noch einige Fragen:
Was meint Ihr: Gibt es andere empfehlenswerte Sehenswürdigkeiten oder schöne Orte in der Umgebung (ausser die Kasbah) oder reicht einfach rumfahren, weil die Landschaft toll ist?

Ist das Essen im Hotel Bellevue so gut, dass man 5 Abendessen gerne dort ist oder ist es besser, nur Frühstück zu nehmen und dann essen zu gehen? Wer hat Erfahrung mit dem Hotelessen? (Ist natürlich Geschmackssache, klar.)

Ganz herzlichen Gruß
Charlotte