hallo

Antwort auf:
..hab auch nette ehrliche freundschaften geschlossen aber die kann ich an einer hand abzählen.....alle anderen wollen nur was von einem......respekt hat hier keiner vor uns europäern als menschen..respekt haben die nur vor unserem geld...und sowas stimmt mich nachdenklich und traurig!!!...


wenn man ehrlich ist, kann man seine wirklichen freunde überall an einer hand abzählen.
ich habe auch nicht mehr als 4 oder fünf wirkliche freunde hier, auf die ich mich in allen situationen verlassen würde.

das mit dem geld siehst du falsch.
das hat nichts mit europäer oder nicht zu tun. ein marokkaner wird auch nicht anders gesehen.
die meisten marokkaner, denen man so begegnet sind auf's geld verdienen existenziell angewiesen.
die haben keine aussicht auf h4 oder krankenversicherung.
wenn die kein geld haben, haben sie keines und werden sie ernsthaft krank und haben kein geld, dann sterben sie. deshalb müssen sie mitnehmen, was sich bietet.
schlimm wird das ja erst, wenn man betrogen wird.
bei einem kauf übervorteilt zu werden, aber sonst ist alles korrekt und die antiquität ist wirklich alt, ist nichts ehrenrühriges und herauszuschlagen, was geht auch nicht.
das wird von den europäern, die zur not immer auf's amt gehen können und deshalb nicht darauf angewiesen sind, selbst an freunden was zu verdienen, gerne übersehen.
wie gesagt, wenn es sich nicht gerade um sehr gute freunde handelt, dann läuft das mit dem geld zwischen den marokkanern genauso ab, wie mit den ausländern.
nur sind die ausländer das nicht gewohnt und denken deshalb, sie werden nur ausgenutzt und nicht resektiert.
wenn ein marokkaner ein geschäft wittert, dann fragt er nicht nach der nationalität, sondern er macht es.
das ist auf jedenfall meine erfahrung und ich kann das auch gut verstehen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+