salam mes chers, das wird sicher eine super Reise. Dies mal als erstes. Ich habe einen marokkanischen Partner, mit dem zusammen ich immer wieder Wüstentrekkings organisiere und auch schon oft den Süden bereist habe. Ich finde die Wüste ab M'hamid sehr sehr schön. Ist nicht sooo touristisch und einfach wunderbar. Gerne könnte ich dir auch die Cousins meines Partners für eine Wüstentour empfehlen. Sie betreiben in M'hamid ein kleines, sehr schönes Biwak, von dort aus startet man dann die Tour. Schreib an kartahmomo@hotmail.com wenn es dich interessiert.
Von Ouarzazate aus kannst du mit dem Bus nach Mhamid fahren. und meines Wissens auch gut anschliessend nach Fes. Ich selber hat den Führer von Lonelyplanet, den find ich super. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es immer in verschiedenen Preisklassen, da hilft dir der Führer auch weiter. Ich find es super, wenn ihr euch keinen fixen Zeitplan vornehmt. Losfahren und schauen wie lange es euch wo gefällt. v.a. gebt der Wüste etwas Zeit, das wird euch gut tun!!
herzlich aicha_nicole