Hallo zusammen,
heute stelle ich mal unsere Reisepläne vor und hoffe auf viele Tipps, Anregungen und vielleicht auch Bedenken. Denn ich hoffe wir sind nicht zu naiv in die Reiseplanungen gestartet.
Mitte Mai geht es los nach Marrakesch. Dort haben wir uns für 3 Tage Aufenthalt entschieden. Da wir auch von dort wieder zurück fliegen, können wir nicht gesehenes noch nachholen wink
Wir haben uns vorgenommen so wenig wie möglich einen Leihwagen zu nehmen. Lieber möchten wir uns mit Bus und Bahn fortbewegen. In manchen Orten bietet sich dann ja auch ein Taxi oder ein Sammelbus an.
Von Marrakesch wollen wir über Ouarzazate in die Wüste. Für die Wüste suchen wir noch ein schönes Ziel. Nicht zu Touristisch, aber schon mit Führer und einer Übernachtung. Wenn jemand Tipps hat, bitte gerne?!! Auch wenn Ihr meint das man lieber eine andere Strecke fahren sollte.
Von dort aus würden wir am liebsten einfach quer durchs Land nach Meknès oder Fès. Hat das schonmal einer gemacht, ohne Mietwagen???
Ich denke wir lassen uns dann eine Woche Zeit um Meknès, Fès und Rabat anzuschauen. Je nachdem wieviel noch übrig ist. Vielleicht ergibt sich ja durch eure Beiträge ein bischen mehr Klarheit, wieviel Zeit uns einfaches reisen und "treiben lassen" ungefähr kostet. Eventuell kann man dann vorher auch einfache Riads buchen...
Wenn wir dann noch Zeit haben würde ich ja gerne nochmal in einen Nationalpark.
Wir Ihr seht, viel vor und alles noch nicht zu konkret. Ist ja auch noch etwas Zeit. Ich hoffe nun auf viele fleißige Forenbeiträge die mich mit Ideen und Tipps noch tiefer in die Plaungen eintauchen lassen.
Wer weiß, vielleicht ergibt sich auch die Möglichkeit ein Stück der Reise zusammen zu erleben? Oder einen Treffpunkt in dieser Zeit auszumachen?
Mit dem Reiseführer von Edith Kohlbach sind wir schon ausgestattet. Gibts sonst noch was nettes?
Überschüttet mich, ich bin bereit! wink
Viele Grüße