Hallo a1isha!

Du hast vollkommen Recht. Das Problem ist hier nur, daß Frank seiner Freundin NICHT helfen will, anders sind dessen extrem schrägen Ansichten und Äußerungen nicht zu erklären. Es schmerzt mich jedes Mal im ganzen Körper, wenn ich die Beiträge von Frank lese. Wie man eine Frau derart im Stich lassen kann, ist mir ein Rätsel. Wenn meine Saida den gleichen Mut gehabt hätte wie Frank's Freundin, dann hätte ich überhaupt kein Problem gehabt. Das Problem bei Frank ist jetzt, daß er aufgrund seiner Untätigkeit überhaupt nicht weiß, was wirklich Sache ist. Er könnte auch abgezogen werden. An seiner Stelle würde ich dennoch seiner Freundin sofort 3.000 Dirham schicken und dann nichts wie ab in den Flieger und geguckt, was los ist. Ich fürchte, von Frank werden wir aber noch einige üble Dinge zu hören bekommen. Wenn seine Freundin tatsächlich mittellos auf der Straße leben würde, dann wäre sie in allerhöchster Gefahr. In Marokko bedeutet dies für die Frau Vergewaltigung und Prostitution und nichts anderes. Wie da Frank noch ruhig in seinem Sessel sitzen kann, ist mir schleierhaft.

Smasakar