Hey Ayoub, komm wieder runter. Mein arabisch liegt bei minus 100% und ich wusste beim Ansehen des Videos nicht, dass es Frauen waren. Und du weisst das auch!!!
Dafür halte ich dein deutsch für vollkommen ausreichend um die Beiträge in diesem Thread zu verstehen und was ist an der Aussage:
"Also was hat diese Brutalität mit Glauben zu tun? Das ist nur eine Frage der Macht, die man nicht aus den Händen geben will."
falsch zu verstehen? Du bist doch der, der Religion aus solchen Diskussionen raushalten will. Nun tut das einer und es ist dir auch wieder nicht Recht.
Übrigens unterdrückte Frauen gibt es in Deutschland auch. Vor kurzem habe ich eine Untersuchung über Gewalt in der Familie gelesen, die aussagt, dass jede 4. Frau in Deutschland häuslicher Gewalt ausgesetzt ist. (das nur als Info, wenn du darüber diskutieren willst, mach einen neuen Thread auf)
Und wenn ich zu dem Zeitpunkt, als die Story mit den folternden amerikanischen Soldaten im Irak geschah, hier gewesen wäre, hätte auch das einen Thread bekommen.
Also step-by-step!

Das berühmte Fahrrad in China ist nur für Leute, die in einer solchen Diskussion ein Thema mit einem Loriot-Video ins lächerliche ziehen wollen. Aber auch das war dir vorher bekannt...

When the rich wage war
is the poor who die.
LP