Hallo zusammen, ich bin eine Neue hier!
Ich plane meine erste Reise nach Marokko, habe in den Därrführer schon reingeschnuppert und hier im Forum verschiedene Infos gelesen. Zur Vorfreude und Neugierde haben sich auch eine ganze Reihe von Fragen ergeben:
Wir sind zu viert, Ehepaar mit 2 großen Kindern (15 u 17) fliegen ab und bis Casablanca, wo wir dummerweise um Mitternacht ankommen. Nach dem Mooto "weniger ist mehr" wollen wir eigentlich CAS "links liegen lassen" und gleich nach Marrakesch weiter, aber wir kommen um eine Übernachtung nicht herum.
1.Kennt jemand ein Hotel entweder in Flughafennähe oder da, wo wir am anderen Morgen ideal mit dem Bus nach Marrakesh fahren können?

2.Wie würdet ihr ungefähr die Übernachtungen verteilen? Wir haben 14 Tage Zeit Anfang April.

-Marrakeshaufenthalt
danach Anmietung Mietwagen
-Richtung Ait Benhaddou Ouarzazate
-Draatal nach Mhamid
-mit Saharatours zum Erg Chagaga (Vorreservierung notwendig?)
-zurück (über Ouarzazate?) Richtung Taroudannt und Agadir
-ein paar Tage am Meer, Agadir oder besser Essaouira?
-Rückfahrt nach Casablanca, Mietwagenabgabe und Rückflug oder noch 1 Tag in Casablanca verbringen.

Solte eine oneway Autoanmietung zu teuer werden, so gibt es 2 Optionen: Auto entweder gleich ab CAS, wobei wir in Marrakesh den Wagen nicht brauchen werden oder
auf dem Rückweg von Mhamid in Marrakesh wieder abgeben und den ab da den Rest der Reise z.B. Essaouira und zurück nach CAS mit dem Bus.

Es sind nun doch ein paar Fragen mehr geworden, aber ich bin eher so der Checkertyp was Reisen anbelangt :-)

Freu mich auf Eure Ratschläge.
Gruß Sabine