Hallo Franky,

als erstes würde ich Deiner Freundin empfehlen, sich starr zu weigern, den Mann zu heiraten. Eventuell kommt der Vater zur Vernunft, wenn er sieht, dass sie wirklich nicht will. Sie soll auch mit Freitod drohen. Frauen sind ja eher emotionale Wesen und werden deshalb von Männern oft nicht ernst genommen, weil weibliche Stimmungen wechseln können. Trotzdem soll sie insistieren. Dich würde ich vorerst mal nicht ins Spiel bringen, denn das sieht nicht so gut aus, finde ich. Vielleicht erreicht sie es auf anderem Wege, z.B. dass sie ncoh studieren will, arbeiten o.ä.

Falls das nichts nutzt, kannst Du weitergehen:
hat Deine Freundin einen oder mehrere Brüder? Falls die nett sind, könnte man hier ansetzen. Bei türkischen Freundinnen, die den Mann ihrer Wahl heiraten wollten, haben sich immer die Brüder sehr beim Vater für die Schwester eingesetzt. Du musst die Sache immer so beginnen, dass die Männer nicht das Gesicht verlieren, denn dann hast Du keine Chance mehr.

Traditionell halten oft die Eltern um die Hand einer Tochter an, die Mutter des Mannes fragt häufig bei der Mutter der Frau nach und sagt, sie suche eine Braut für ihren Sohn. Ob das Deine Eltern machen würden ? Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, wenn auch sehr ungewohnt für uns Europäer.