Schönen guten Tag,
möchte mich kurz vorstellen: Wir wohnen in Freiburg, mein Mann und ich möchten 2012 ca. Ende Februar für vielleicht fünf Wochen nach Marokko fahren. Wir haben einen VW California und möchten hauptsächlich auf CP übernachten (Stellplätze wohl nur ausnahmsweise, Porta Potti ist zwar an Bord, aber richtige Sanitäranlagen sind mir halt doch sympathischer). Reiseführer und CP-Führer von Frau Kohlbach haben wir uns schon besorgt. So ab und zu werden wohl ein paar Fragen bei uns auftauchen, daher habe ich mich hier im Forum angemeldet.
Unsere grobe Planung wäre: Hinreise mit der Fähre von Sete, Rückreise durch Spanien. Der Rest steht noch in den Sternen.
Auf eine SD-Karte für mein Garmin nüvi habe ich mir schon die wohl sehr bekannte "Olaf-Karte" geladen und eine routingfähige OSM-Karte über:
http://www.raumbezug.eu/ag/internet/osmGarmin.htmdafür stelle ich mir gerade eine gpx-Liste mit den Campingplätzen zusammen. Da ich ein bequemer Mensch bin, hätte ich eigentlich ganz gerne die routingfähige Karte von Garmin (City Navigator), aber die kostet 95 Euro und das finde ich recht üppig. Vielleicht möchte jemand seine SD-Karte für Marokko verkaufen, nachdem er zurück ist?
Ist Ende Februar denn überhaupt zu empfehlen? Wie ich von Frau Kohlbach lese, ist die Hauptzeit für Wohnmobile so ungefähr zu der Zeit, wo auch wir unterwegs sein wollen. Das wird ein schönes Gedränge werden ... Aber auch wir möchten natürlich die Winterzeit hier bei uns abkürzen, so wie alle anderen auch.
Für jede Art von Tipps bin ich empfänglich!
Herzlichen Dank schon einmal, FreiburgSue