Re: Apropos:
[Re: Youssef Alami]
07/10/11 03:09 AM
07/10/11 03:09 AM
|
habibati1105
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
Hallo Youssef, die User: "Conny_kramer", "Bobkir" und "wanderer" sind gesperrt. und wie kommt es dann, dass beide schon wieder (immer noch) munter posten? Gruß
|
|
|
[Re: Mogador52]
08/10/11 08:35 AM
08/10/11 08:35 AM
|
habibati1105
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
Hallo Gabriele, hallo Youssef! Das sehe ich genauso wie du. Mir ist es auch völlig unverständlich, wie man User, die bekannt sind hier im Forum auf diffamierende und unsinnige Weise zu agieren, und das schon sehr lange Zeit - immer wieder zulässt....!?
Das kann das Niveau des "Marokko-Forums" - ich betone Marokko- nicht wieder steigern.
Das letzte Beisspiel war ja wieder "jambo1" alias Kladden, Conny Kramer,Skippy55,Arakis64 und xxx- Nicks..unter seinem "Pseudonym" z.B. Eiermann - kann man seine Ergüsse ja auch noch prima nachlesen...
Der letzte Thread "günstige Flüge" wurde aber schnell gelöscht...
Die Beweggründe der Admins und Moderatoren kann ich nicht nachvollziehen. Mmh, da scheinen dann einige "Auserwählte" wohl Narrenfreiheit zu haben oder wie muss man das dann verstehen? (alle sind gleich, manche sind gleicher?) Darf (oder muss?) man auch mit der Rehabilitation von schneidk und Co rechnen? Wie lange dauert denn die ungefähre Halbwertszeit einer Admin-Sperrung? Wie kann man sich denn ungefähr die Erlangung von Credits zur "Entsperrung" vostellen? Sorry, aber momentan verlieren - für mich - derartige Sperrungen "aweng" an Glaubwürdigkeit? (deshalb meine bescheidene Anfrage an dieser Stelle) Ich hatte bis jetzt nicht den Eindruck, dass du, Youssef, deine Sperrungen unüberlegt und im Affekt ausgesprochen hast. Um so merkwürdiger nun besagte "Entsperrungen" oder ist es nur ein technischer Defekt der Forumssoftware?!? Bin SEHR auf Youssefs Antwort gespannt... Gruß
|
|
|
[Re: habibati1105]
09/10/11 10:04 AM
09/10/11 10:04 AM
|
Keela
Mitglied
|
Mitglied
Paderborn/Essaouira
|
Guten Morgen
So wie ich die Sperrungen bislang verstanden habe werden hier nicht Benutzer sondern Nicknamen gesperrt. Das erklärt das Rückkehrrecht. Dazu braucht man auch keinen Kredit und wird nicht auserwählt.
Keela
Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
|
|
|
[Re: Keela]
09/10/11 05:05 PM
09/10/11 05:05 PM
|
habibati1105
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
Hallo Keela! So wie ich die Sperrungen bislang verstanden habe werden hier nicht Benutzer sondern Nicknamen gesperrt. Das erklärt das Rückkehrrecht. Mmh, möglich... Youssef schrieb aber: die User: "Conny_kramer", "Bobkir" und "wanderer" sind gesperrt. Das heißt für mich, die Benutzer wurden gesperrt?!? Nun gut, er wird das Rätsel ja hoffentlich noch lösen... Gruß
|
|
|
09/10/11 07:46 PM
09/10/11 07:46 PM
|
a1isha
Mitglied
|
Mitglied
Österreich
|
Hi Gabi, hi habibati1105, vielleicht kann ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen Bin zwar kein Profi, aber ich weiß, dass man aufgrund eines Nicks, erstmal den Benutzer nicht erkennt, außer anhand des unverkennbaren Schreibstils Es ist relativ einfach sich mit einem fake account, unter Angabe falscher Personaldaten, immer wieder neu in einem chat oder Forum anzumelden (das hat mir ein Freund, der Informatiker ist, erklärt) Um einen User zu identifizieren, muss man etwas tiefer graben und die IP herausfinden. Also erst ist es mal wichtig, so den *Hauptnick* festzustellen. Ich weiß leider nicht, wie zeitintensiv diese Recherchen sind, aber so würde sich erklären, dass eine Sperrung nicht immer so rasch durchgeführt wird. Vielleicht gibt uns ja Youssef noch nähere Informationen. Also fassen wir uns in Geduld und ignorieren einfach, was uns nicht interessiert... Lieben Gruß a´isha
Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte Aletha Jane Lindstrom
|
|
|
[Re: a1isha]
09/10/11 09:46 PM
09/10/11 09:46 PM
|
habibati1105
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
Hallo a1isha! vielleicht kann ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen Bin zwar kein Profi, aber ich weiß, dass man aufgrund eines Nicks, erstmal den Benutzer nicht erkennt, außer anhand des unverkennbaren Schreibstils Es ist relativ einfach sich mit einem fake account, unter Angabe falscher Personaldaten, immer wieder neu in einem chat oder Forum anzumelden (das hat mir ein Freund, der Informatiker ist, erklärt) Um einen User zu identifizieren, muss man etwas tiefer graben und die IP herausfinden. Also erst ist es mal wichtig, so den *Hauptnick* festzustellen. Ich weiß leider nicht, wie zeitintensiv diese Recherchen sind, aber so würde sich erklären, dass eine Sperrung nicht immer so rasch durchgeführt wird. Das ist mir alles bekannt (trotzdem natürlich danke für deinen "Licht ins Dunkel"-Beitrag!). Ich hatte mal eine Website mit Gästebuch und da wurde mir jede IP-Adresse angezeigt. Es würde mich wundern, wenn dieser Einblick Youssef als Admin nicht möglich wäre. In beiden erwähnten Fällen schreibt der eine aber wieder unter gleichem Account und der andere so offensichtlich unter seinem (x+1)-sten Account, dass man dafür kein IT-Fachmann sein muss, oder? Vielleicht gibt uns ja Youssef noch nähere Informationen. I hope so. Gruß
|
|
|
10/10/11 07:12 AM
10/10/11 07:12 AM
|
a1isha
Mitglied
|
Mitglied
Österreich
|
Hallo a1isha! In beiden erwähnten Fällen schreibt der eine aber wieder unter gleichem Account und der andere so offensichtlich unter seinem (x+1)-sten Account, dass man dafür kein IT-Fachmann sein muss, oder? Gruß Absolut richtig Lieben Gruß a´isha
Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte Aletha Jane Lindstrom
|
|
|
[Re: wanderer]
10/10/11 10:06 PM
10/10/11 10:06 PM
|
jambo1
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Köln, Deutschland
|
hi monsieur wanderer, danke für alles! lass uns morgen nach ............... wir finden schon was:
Last edited by jambo1; 10/10/11 10:07 PM.
|
|
|
[Re: a1isha]
11/10/11 02:38 PM
11/10/11 02:38 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo Um einen User zu identifizieren, muss man etwas tiefer graben und die IP herausfinden. Also erst ist es mal wichtig, so den *Hauptnick* festzustellen. Ich weiß leider nicht, wie zeitintensiv diese Recherchen sind, aber so würde sich erklären, dass eine Sperrung nicht immer so rasch durchgeführt wird. die ip eines users ist schnell festgestellt, aber die gilt in 99,9% der fälle nur solange, wie der user online ist. trennt er seine internetverbindung und stellt sie dann wieder her, bekommt er eine neue ip, die mit der vorigen auf den ersten blick nicht viel gemeinsam hat. anhand der ip kann man ohne richterlichen beschluss auch nur die ungefähre herkunft des users bestimmen, zb. köln und umgebung. der admin könnte also höchstens alle ips, die auf köln hindeuten, sperren. damit wäre auch niemanden geholfen. will man die ip einer person zuordnen, muss man die vorratsdatenspeicherung des internetproviders, der die entsprechende ip vergeben hat, in anspruch nehmen und das geht für otto normaladministrator nicht. dazu braucht er einen richterlichen beschluss. der betreffende user muss daher mindestens gegen ein gesetz verstossen, um die maschinerie in gang zu setzen. es bleibt im normalfall nur der schreibstil oder der nick (manche halten ja streng die alphabetische ordnung ein) um einen troll zu erkennen. gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
[Re: Najib]
12/10/11 09:32 AM
12/10/11 09:32 AM
|
a1isha
Mitglied
|
Mitglied
Österreich
|
Danke für die Zusatzinformation Najib!
Ich wusste doch, dass es nicht so einfach ist, einem Troll auf den ersten Blick auf die Schliche zu kommen. Aber, wie du richtig bemerkt hast: Der Schreibstil ist verräterisch - eben einfach *trollig*
Gruß a´isha
|
|
|
21/10/11 11:13 PM
21/10/11 11:13 PM
|
habibati1105
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
Hallo Youssef, die User: "Conny_kramer", "Bobkir" und "wanderer" sind gesperrt. und wie kommt es dann, dass beide schon wieder (immer noch) munter posten? Gruß Ich habe dich, Youssef, mehrmals höflich gebeten im Unterforum "Forum zum Forum: Über dieses Forensystem: Fragen, Anregungen, Kritiken,.." Stellung zu nehmen wie dein Sperrungs- bzw. Entsperrungssystem funktioniert. Du hast einen meiner Beiträge nach "Halka: Plauderecke, Humor, Sandkasten, Sinn und Unsinn,..." verschoben, also zumindest gelesen. Reaktion: null! Wenn du nicht öffentlich Stellung nehmen willst, warum du hier auf die Beiträge von Leuten wie jambo1 (alias 23 andere Nicks) nicht verzichten willst/kannst, hättest du mir eine privat mail schreiben können. Auch da: keine Reaktion. Es war nur eine Frage der Zeit: wirrer Monolog eines Users mit scheinbarer NarrenfreiheitAlso, DAS heißt du gut und unterstützt du allen Ernstes mit deiner Entsperrung? Ich finde, dein/euer Marokko-Forum verkommt langsam zum Unterschichten-Forum ala RTL und Co. Aber vielleicht sehe ich das ja alleine so oder es ist sogar wegen der "Quote" erwünscht. Dann entschuldigt die Störung und ich verschwinde wieder in der Versenkung... ICH hätte mir halt mal eine Antwort aus der Admin-Ecke gewünscht...
|
|
|
[Re: wanderer]
16/11/11 11:59 AM
16/11/11 11:59 AM
|
wanderer
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
agadir
|
Agadir/Mittelmeer mit Rif-Tour
1.Tag. Von Agadir nach Moulay Yakoub über Marrakech, Settat, Casablanca, Rabat, Fes.
2.Tag. Von Moulay Yaoub nach Marsa Ben M´Hidi über Fes, Taza, Taourirt, El Aioun, Oujda. – Pause - . Weiter auf der N2, ab Ahfir die P 600/N16 nach Norden bis Marsa Ben M´Hidi / Saidia.
3. Tag. Richtung Westen bis Nador. Am Grenzübergang nach Melilla kann man Waren beschnüffeln, die dort zum Verkauf ausgelegt sind. Von neuen Sachen bis zu gebrauchten Haushaltswaren und Ramsch. - Besuch in den Souks von Nador – Strand.
4.Tag. Nach Al Hoceima. Weiter auf N2 über Targuist, Ketama, Bab Taza, Bab Barret, an Chefchaouen vorbei nach Tetouan bis Martil.
5. Tag. Fahrt Richtung Ceuta bis Fnideq. Links über die Berge N16/P4703 zum neuen Hafen Tanger MED. Zurück zum Grenzstädtchen Fnideq bei Ceuta. Früher ein bekannter Schwarzmarkt. Nachmittag und Abend in Martil/Tetouan.
6.Tag. Von Tetouan nach Larache, Kenitra, Rabat, Casablanca, Settat, Marrakech, Agadir. (Alles Autobahn).
Auf der Hin – und Rückfahrt kann man zusätzliche Programme einbauen. Je nachdem wie viel Tage man noch Zeit hat.
|
|
|
[Re: miss_martha]
11/11/12 05:11 AM
11/11/12 05:11 AM
|
whatshername61
Mitglied*
|
Mitglied*
|
also ehrlich martha hast du vergessen, dass du dich als frau hier angemeldet hast. die form, die du gewählt hast, ist die eines mannes an eine frau. und warum siezst du ihn im medi tread? hier stinkt was aber gewaltig. ich hätte ja auch schon nen namen für dich, den wohl jeder hier kennt.
für die anderen, die es interessiert. ins deutsche zu übersetzen brauche ich das wohl nicht mehr. Hello kulm. I love you so much, Kulm. You are the flower of my life. I will not foget you as long as I am alive.
When the rich wage war is the poor who die. LP
|
|
|
|
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|