Hallo,

danke erstmal für die zahlreichen Rückmeldungen.

@Marokkaner, warum bist du denn nach Marokko zurück wenn du nícht damit klar kommst?

@all, wir sind nicht blauäugig oder gar naiv. Wir haben bereits eine eigenen Wohnung, somit fällt Miete zahlen schon mal flach.

Mein Mann hat eine abgeschlossene Ausbildung und bis vor 1 1/2 Jahren noch in Marokko gelebt und gearbeitet. Sehr gut verdient, fast so viel wie ich.

Wir würden niemals umziehen (damit die Definition auch jedem passt) ohne dass wir einen Plan haben, wie wir uns finanzieren.

Ich war auch schon öfter in Marokko, nicht erst jetzt 4 Wochen. Man kann natürlich erst wissen, wie es ist wenn man auch wirklich dort wohnt.

Was ich bisschen Schade finde, dass nur vereinzelt auf meine Fragen geantwortet wurde.

Wenn ihr alle, die ihr ausgewandert, umgezogen, umgesiedelt oder wie auch immer jetzt in Marokko lebt Geld verdient, dann wärs schön, mit zu sagen mit was.

Ich würd mich auch wahnsinnig über ein paar "Geschichten" freuen, wie das war alles zu packen und in Marokko wieder alles "auszupacken".

PS: @Samia_Nadia, der Link würde mich sehr interessieren, danke schonmal.

Vielen Dank.

LG Laura