Hallo Youseff,
"Hättest du zuerst dein vorheriges Urteil zurückgenommen bevor du ihn revidierst, hättest du dir meine berichtigte Anmerkung gespart."
Revidieren heisst sich korrigieren!
In diesem Zusammenahang ist dein obiger Satz also falsch!
Dass ich das Thema Krankheit ansprach war ein Beispiel.Gerhard hat das verstanden.
Was ist an meinen Aussagen in diesem Post beleidigend oder abwertend?
Nenne mir Beispiele!
Ich bin sachlich geblieben,ohne jemanden anzugreifen.Wenn du dich angegriffen gefuehlt hast,so zeigt das nur,dass du dir deiner selbst nicht sicher bist...nicht mehr und nicht weniger!
Es ist leicht ein einmal gefasstes,positives Urteil in eine negatives umzuwandeln...das steht ausser Frage!
Aber ein negatives Urteil zu revidieren erfordert Courage.
Man gibt damit schliesslich zu,dass man sich zuerst getaeuscht hat.
Schlecht gemacht ist man schnell.
Aber dieses "Schlecht-gemachte" wieder gerade zu biegen ist oft sehr schwierig.
Deshalb ziehen es die meisten Menschen vor diesbezueglich den Schwanz einzuziehen und lieber bei ihrer vorherigen falschen,schlechten Meinung ueber einen Menschen zu bleiben.
Durch solches Verhalten lernt man aber einen Menschen kennen.Und darum geht es ja wohl in diesem Thread!
Ich fuer meinen Teil habe den Mut zu zu geben,wenn ich jemanden falsch beurteilt habe.
Um nochmal auf das Thema KRANKHEIT zurueck zu kommen.
Mal ehrlich...wenn man jung ist,dann denkt man nicht daran,dass man ernsthaft krank werden koennte.
Das ist bei allen jungen Menschen so,und voellig normal.
Und in diesem Thread geht es um "WENN MAN DIE MENSCHEN KENNENLERNT!"
Dazu gehoert auch das Verhalten junger Menschen,die sich meist keine Gedanken ueber die Auswirkungen von Krankheiten machen.
Das liegt in der Natur der Dinge!
Junge/juengere Menschen sind vital,stehen meist mitten im Arbeitsleben und koennen sich nur schwer vorstellen,dass sie von einer Sekunde auf die andere schwer krank werden koennen und dann vielleicht den Rest ihres Lebens unter den Folgen zu leiden haben.
Unter Beleidigungen verstehe ich ganz sicher nicht dass man mir widerspricht oder anderer Meinung ist.
Beleidigung ist etwas voellig anderes Youssef...aber das solltest du wissen!
Bezuglich deiner Aussagen gegenueber Gerhard in Sachen "Gotteslaesterung" wirst du feststellen,dass ich mich total zurueck halte.
Zeige mir einen Satz von mir,der dem widerspricht...das kannst du nicht!
Ich fuer meinen Teil gehoere keiner Religion an,akzeptiere und respektiere aber alle vorhandenen.
Dies habe ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben.
Von mir hast und wirst du das Wort "Gotteslaesterung" sicher nicht hoeren oder lesen,weil ich da meine ganz eigene Meinung dazu habe,die ich hier nicht kund tue!
Wenn Gerhard so reagiert,dann ist das ganz allein seine Sache...meinst du nicht auch?
Also lass mich diesbzueglich aussen vor!
"Jedenfalls wartet najib immer noch auf ein paar stellen aufzuzeigen, wo er dich beleidigt hätte."
Damit sprichst du wohl Gerhard und nicht mich an...also kennzeichne das bitte in deinem Post auch so.Dann kommen keine Missverstaendnisse auf ;-)
"Aepfel und Birnen vermischen!"
Es gibt genug andere Threads die in kuerzester Zeit durch irgend welche unqualifizierten Posts verunstaltet werden.
Wie waere es,wenn du deinen Satz dort anbringst?
Und nicht in einem Thread,der sachlich gefuehrt wird!
Erst wenn der Mensch durch Krankheiten oder Schicksalsschlaege sich veraendert,sieht man,wie er wirklich ist.Und aus eigener Erfahrung weiss ich,dass,ist man schwer krank,sich die meisten,sogenannten oberflaechlichen Freunde von einem abwenden.Da lernt man dann die Menschen richtig kennen.
Menschen die in ihrem Leben schon viel erleiden mussten sind oft tiefgruendiger als andere.
Ich hoffe,du mussst nie erfahren,was es heisst wegen einer Krankheit oder einem anderen Schicksalsschlag ploetzlich so gut wie keine echten Freunde mehr zu haben,oder nicht mehr so leistungsfaehig zu sein wie vorher,deshalb moeglicherweise in einer sozial niedrigere Stufe auzurutschen!
Das ist bitter und ich wuensche es keinem.
Dass Gerhard nicht auf Najib's Post geantwortet hat ist nicht verwunderlich!
Er hatte ja schon vorher geschrieben,dass er nicht auf "Grobheiten" (ist vielleicht der falsche Ausdruck,aber mir faellt kein besserer dafuer ein) antwortet.
Ausserdem ist hier niemand gezwungen auf deinen Post zu antworten...oder?
Last edited by sonnenuhr; 19/09/11 05:40 PM.