@GerhardIngold
@Sonnenuhr

Antwort auf:

Diese abwertenden Aussagen enthalten keine Sachkritik sondern sind schlicht Beleidigungen.

Auch ich finde die Äußerungen von dir, Sonnenuhr, beleidigend und abwertend. Ich finde auch in Ordnung, wenn man seine vorheriges Urteil revidiert. Darum geht es aber nicht.
Dein Recht, die Achtung bei GerhardIngold zu steigen kann dir keiner abnehmen. Dass diese neue Haltung dein vorheriges Urteil widerspricht ist nicht umstritten, deswegen kam mein Kommentar dazu, dich nicht ernst zu nehmen, weil solches Verhalten in meinen Augen verfehlt ist. Hättest du zuerst dein vorheriges Urteil zurückgenommen bevor du ihn revidierst, hättest du dir meine berichtigte Anmerkung gespart.
Ich liege übrigens auch keinen Wert darauf, ob meine Meinung dich interessiert oder nicht. Das muss jeder für sich bewerten.
Selbstverständlich habe ich darüber nachgedacht. Hast du jetzt auch darüber nachgedacht?

Antwort auf:
Weisst du Youssef,vermutlich bist du ein Mensch,der gesund ist,noch nie wirkliches Leid erfahren hat.Natuerlich denkt man dann,man steht auf der Sonnenseite des Lebens.
Aber glaube mir,das kann schneller vorbei sein als einem lieb ist.
Jeder kann eine schlimme Krankheit bekommen und von heute auf morgen aus seinem gewohnten Alltag gerissen werden.
AUCH DU !!!

Du schweifst vom Thema ab und vermengst Birnen mit Äpfeln. Ich halte es für nicht angebracht, ohne Zusammenhang, ein unsachliches Thema hinzuwerfen, das auf unserer Diskussion keinen Verweis hat. Ich habe mich nicht an das Thema „Krankheit“ beteiligt. Warum du dies dazu anführst verstehe ich nicht.

GerhardIngold,

Antwort auf:
Wenn Najib, mit dem Du scheinbar identisch bist (du hast es nicht abgestritten), beleidigen, dann lächle ich über diese Beleidigungen. Aber sie zeigen mir nicht einen Islam, den ich mir wünschen würde. Merlindas Glauben ist anders. Er zeigt ein positives Bild des Islams. Darauf habe ich auch hingewiesen.

Du machst den Eindruck, dass du nicht gewohnt bist Gegenmeinungen zu akzeptieren, dich zu widersprechen nennst du Beleidigung. Anderes Denken wird von dir als Abwertung eingestuft. Hat man Herrn GerhardIngold Kontra gegeben, heiß es bei ihm Gotteslästerung. Nur Herr GerhardIngold darf Recht haben, er darf aber andere religiösen Menschen ihren Glauben aussondern und meint, er wäre allein derjenige, der weiß, was Glaube ist, und das bei Juden, Christen und Moslems. Interessant ist, dass er darauf besteht, dass die User ihm nur den Islam zeigen, den er wünschen würde, alles anders ist fundamentalismus, Absolutismus, fanatismus. Wenn das nicht pures Fundamentalismus ist....?
Und unseliger Absolutheitsanspruch ???. Stimmt, da hast du vollkommen Recht, das erinnert mich insbesondere an einer dunklen Zeitgeschichte in Deutschland.

Ich bin gespannt, wie du diese Meinung dieses mal bewertest.
Jedenfalls wartet najib immer noch auf ein paar stellen aufzuzeigen, wo er dich beleidigt hätte.

Last edited by Youssef Alami; 19/09/11 04:30 PM. Reason: Wort hinzugefügt