hallo


tangeroise


 Antwort auf:
und sagte dass sie gEld braucht für ihren krankes Kind, ich schlug ihr vor nachdem ich sie gefragt hatte wo der Vater sei, und warum sie bettelte und nicht zum kostenlosen st.krankenhaus geht(sie sagte dass ihr Mann sie verlassen hatte , dass sie aus Khribga stammte und hier ihr Glück versuchte)
wenn die dame agressiv wird und beschimpfungen ausspuckt, dann hätte ich ihr auch nichts gegeben.
aber nichts desto trotz gibt es doch genau solche fälle. der mann lässt frau und kind sitzen und ihre famillie ist selbst arm. was soll die frau tun? es handelt sich ja meist um analphabeten, die nirgends eine arbeit bekommen. nicht mal als hausmädchen gegen kost und logie wird sie angestellt, da sie ja ein kind hat, und wer will das schon durchfüttern. im staatlichen krankenhaus bekommt man auch nur den arzt umsonst. medikamente muss man selbst bezahlen. eine schahada douafia bekommt sie auch nicht, da sie ja keinen wohnsitz hat.
das um geld für medikamente gebettelt wird, sei es für's kind oder die eltern, ist nicht selten. schon eine zuckerkrankheit kann eine famillie ruinieren.
ich gib in solchen fällen immer ein paar dirham.
gerade wenn's um sowas geht ist es besser ich gebe 10 die es eigentlich nicht brauchen ein paar dh, als dass ich einer, die es wirklich braucht, nichts gebe.

gruss
Najib

ps: wenn aus meinen postings zu dem thema der eindruck entstehen würde, dass ich als barmherziger samariter durch die gegend ziehe, dann möchte ich das verneinen.
ich komme nicht viel aus chaouen raus und hier sind nicht viele bettler und in meinem viertel gibt es gar keine. so hält sich das almosen geben in grenzen.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+