Antwort auf:
Ich erlebe es mit meiner Frau wie Du mit Deinem Mann. Und seit ihre Verliebtheit am verflachen ist, sieht sie alle muslimische Männer mit der rosa Brille. Dies obschon sie einst sagte, sie würde nie einen muslimischen Mann heiraten. Jetzt wäre sie froh, sie hätte einen muslimischen Mann. Alles ist hier fremd für sie usw. Kontakte will sie mit Schweizern nicht. Sie sagt aber, diese seien kalt. Wie kann sie wissen, wie diese sind, wenn sie keine Kontakte hat.


Wiederum geschätzter @GerhardIngold,
lass dich nicht beirren,
dies ist eine ernste Belastungsprobe eurer Beziehung, die fast jeder von uns in dieser Konstellation durchmachen mußte.
Du mußt sie allerdings schon sehr offen auf die tatsächlichen Unterschiede hinweisen,
die es zwischen einem muslimischen und einem europ. Mann gibt.
Z.B. schlägt ein europ. Mann seine Frau normalerweise nie,
was bei muslimischen Männern normal ist, obwohl es natürlich auf das heftigste bestritten wird.
(Frage einmal die Schwestern deiner Frau).
Normalerweise nimmt der europ. Mann sexuell große Rücksicht auf seine Frau. Frage einmal, wie das bei den Schwestern deiner Frau ist.
Normalerweise bekommt die Frau bei einem europ. Mann alle bei uns üblichen Freiheiten,natürlich unter Einbeziehung ihrer Verantwortung, ohne das dies besonders betont werden muss, weil ja normal.
Frage einmal darüber die Schwestern deiner Frau.

Und da gäbe es noch eine Unzahl dieser Beispiele.
Wie gesagt, eine sehr ernste Belastungsprobe.
Bei uns dauerte dies ungefähr 3 Jahre, dann standen wir kurz vor der Scheidung.
Als sie dann allerdings meinen Vorschlag annahm,
was ihr sehr schwer gefallen ist,
da der (falsche) Stolz sehr ausgeprägt ist,
all diese Unterschiede tatsächlich in der Realität nachzuvollziehen, war die Sache gelaufen.
Heute gibt sie offen zu,
das sie unter solchen Zuständen nicht mehr leben könnte,
obwohl sie eben in Marokko meist als normal empfunden werden.