Hallo Gerhard,

es ist schon spät und ich will nicht lang schreiben.
Die Beschreibung Deiner selbst entspricht in manchem meinem Denken und meinen Problemen. Falls es überhaupt Probleme sind. Vielleicht auch Prüfungen. Ich bin nicht Gott und weiß es deshalb auch nicht. Nur eins weiß ich sicher: es gibt Gott und er ist allmächtig. Ich glaube an ihn und bete ihn an. Bin katholisch erzogen und war auch sehr katholisch und immer überzeugt, dass dies die "wahrere" Wahrheit sei. So sicher war ich. Ein muslimischer Ehemann oder Freund war außerhalb meines Universums und ich habe mehrmals geschworen, dass dieser Fall NIEMALS mir passieren würde. Wie das so ist mit Schwüren, der Fall trat ein und wirbelte mein Leben durcheinander. Langes Ringen, viel Beten und Bitten, Glaubensnöte- was ist jetzt denn genau die Wahrheit? Ich bin leider noch immer zu keinem anderen Ergebnis als dem obigen gekommen. Die Shahada spreche ich mit reinem Gewissen. Bezüglich Jesus gibt es viel Gedankenqual. Aber das ein andermal.
Die katholische Herde will mich zu sich zurücktreiben, die muslimische Herde zieht mich mit aller Gewalt an sich. Ich empfinde das als übergriffig. Leider bin ich nicht so sicher in allen Wahrheits- und Glaubensfragen, aber ich beneide alle Sicheren um ihre Sicherheit. Es sei ihnen gegönnt und sie mögen das Beste daraus machen!

In diesem Kuddelmuddel habe ich wunderbarerweise die Internetseite www.alrahman.de gefunden. Schau doch dort einmal hinein. Ich denke, es wird Dir gefallen.
Bezüglich der Wahrheit des Korans steht dort auch einiges. Darüber hinaus kann man auch im sonstigen Internet einiges zum Koran finden. Beispielsweise gibt es eine Sure, in der steht, wie der Mensch entsteht. So, wie das da geschrieben ist, konnte es niemand wissen zur damaligen Zeit. Google doch mal nach Wahrheit des Korans oder so. Ich müsste jetzt auch suchen:))

Es gibt so viele Menschen auf dieser Erde, die sich sooo sicher sind, dass ihre Wahrheit, besonders die Religion, DIE Wahrheit ist. Ich kann das nicht mehr hören. Jeder beruft sich auf seine heiligen Schriften, obwohl doch jeder ANDERE heilige Schriften hat. Jeder sagt: ja, aber es steht doch HIER in UNSERM Heiligen Buch. *langweil* Jeder will Recht haben und besteht auf seinem Recht. Und dann gibt es Kriege um den Glauben und im Namen des Glaubens, was an sich ja schon ein Hohn ist. Der so genannte Djihad soll kein Krieg gegen andere sein, sondern ein Krieg gegen das Innere, sozusagen gegen den inneren Schweinehund. Mein Mann sagt, im Islam ist ausschließlich Verteidigung erlaubt, wenn man angegriffen wird. Töten ist verboten.
Wir kleben an Buchstaben und -noch schlimmer-an Übersetzungen und pochen auf ein Rechthaben, das nicht existiert. Wenn Gott gewollt hätte, hätte er uns zu einer einzigen Gemeinschaft gemacht. So steht es im Koran. Und trotzdem geht es immer weiter.

Jetzt ist es doch lang geworden nixweiss1

Ich wünsche allen eine gute Nacht.

Koschla