Original geschrieben von: Annely24


Und klar..auch auf unseren Alltag überträgt sich das...da soll ich marokkanisch kochen, marokkanisches Arabisch lernen...manchmal denke ich, er hätte mich gerne als Marokkanerin kennengelernt.


Wie erlebt ihr das?




Ohhhhjaaa das stösst mir auch immer auf.

Wenn sich um die neuesten Gerichte geht oder die besten Rezepte, wird eifrig ausgetauscht.
Viele kochen für ihre arabischen Männer und haben sich das so angeeignet.

Ich bin da wohl eher die Ausnahme ich kann damit gar nichts anfangen und die Interesse ist auch nicht besonders gross darin.Ich koche weiter mein Zeug und auch mein Mann ißt mit. Der ist froh wenn er was auf den Teller hat nach der schweren Arbeit.

Ebenso total fremd ist es mir das sich die deutsche Frau da so reinversetzt andersrum ist es eher weniger.

Meine Mutter aus Thailand kann eher weniger deutsch kochen und es wurde nicht verlangt. Das Thai essen war sowieso immer interessanter und schmackhafter. Wenn es danach ginge wie hier die Frauen dann hätte sie zu liebe deutsch kochen lernen sollen.

Mein Mann ist sehr viel mit Marokkaner zusammen und das auch unter Männer , ich kenne einige wenige die ab und an mal zu uns kommen, aber auch da verziehe ich mich. Das ist die Marokkanische Männerwelt.

Deutsche Freunde (Russen und Türken sind auch dabei) gibt es nur ein Bruchteil.