Nachtrag: ich beantrage hiermit offiziell eine "bad-bank" für User, die das Forum mit Wiedergängerei und Mehrfachnicks und nur einer einzigen Meinung über Gebühr belasten: das dumme-Frauen-Unterforum (ein Fake antwortet dem anderen Fake) ist in diesem Sinn längst selbstreferenziell und kann getrost als bad-bank genutzt werden. Andererseits sind die Selbstversuche von einzelnen Usern sich von diesem Forum zu emanzipieren (durch eigene Threads oder ein eigenes Forum), schon deshalb zum Scheitern verurteilt, weil dort schon per Satzung nur eine einzige Meinung geäussert werden darf und was noch viel gravierender ist: weil die faulen Kredite dort freiwillig nicht bleiben wollen.
Eine bad bank wäre eine Lösung.Im Internet steht eine sehr schöne Funktion zur Verfügung ("der Bullshitfaktor"), der eine solche automatische "Überweisung" in eine Foren- bad-bank vornehmen könnte: ich traue mir ohne weiteres zu, die Software mit den entsprechenden Reizworten zu füttern: der eine schreibt Marokko immer mit ck, der andere macht mehr Ausrufezeichen als Aussagen, auch die Signaturen und Verlinkungen sind ein guter Indikator und natürlich die Glaubenssätze: alles nur eine Frage der Technik. Hier ergibt Redundanz einen Sinn, hier kann man sie nutzen.
Das schöne an dieser Software ist, sie erstellt dann auch Statistiken - in etwa so:
Kopftuch Islamkritik Interessant sind auch Wortkombinationen: "Islam und Feminismus" beispielsweise - wohingegen der Begriff "Islam" im deutschsprachigen Raum denselben Graph aufweist wie "Feminismus", das Wort "Jude" nur bis 1945 benützt wurde, danach ist es weitgehend dem "Antisemitismus" gewichen etc..
Mit einer bad-bank müsste man nicht darauf verzichten, die derzeit herrschende Meinung selbst am Puls fühlen zu können, müsste aber nur noch einen Blick auf den Chart werfen, um zu wissen, wer gerade mal wieder online ist und mit welchen Nicks.
Josi