Hallo

Mit ein wenig frz. Kenntnissen würdest Du gut über die Runden kommen, landesweit. "Nur" mit D und E wird es wohl in den Grossstädten und den Touristenorten auch gehen.
Auch Lebensmitteleinkauf wird keine grösseren Probleme machen. In Touristenstädten sind die Speise- und Getränkekarten von vielen Gaststädten längst mehrsprachig. Einzig bei Taxifahrten wirst Du fast immer (aber nicht immer) ein leichtes Opfer für überteuerte Fahrten! Berüchtigt hierzu ist Marrakesch und zunehmend nun auch Agadir und Tanger. Auch andere (Touristen)Städte holen in diesem Segment schnell auf.

Losgeht's für ankommende meist schon bei den Airporttaxis mit zunehmend frechen Taxichaffeuren für die Fahrt in die Stadt welche meinen sich nicht an die vorgeschriebenen Fixpreise halten zu müssen und reine Phantasiepreise fordern. Die Fixpreise sind jeweils beim Ankunftsterminal (Arrivée) am Ausgang angeschlagen.

Kannst Dir problemlos auch einen marokkanischen Freund (auf Zeit) anlachen, dann hast du zuweilen wohl bessere Preise, zudem Tag und Nacht eine Begleitung, kommt aber insgesamt dann höchstwahrscheinlich richtig teuer.......