Re: Frechheit !!!
[Re: SeinMaedchen1411]
09/06/11 09:12 PM
09/06/11 09:12 PM
|
morgana82
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Ich würde mich schon aufregen...... da hat sonnenuhr auch recht...doppelt so teuer als davor.....das geht mal gar nicht!!!!
Ich würde einfach zu einem anderen Arzt gehen, wenn sie die Möglichkeit hat..... Wenn der andere es sich leisten kann auf die 300 DH zu verzichten...... selber schuld.....
Ich wünsche dir viel Glück Sonnenuhr...... Lg Nicole
Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
|
|
|
[Re: ThaiMaroc]
10/06/11 12:04 AM
10/06/11 12:04 AM
|
SeinMaedchen1411
Mitglied
|
Mitglied
Eltville
|
Find ich jetzt auch bisschen unfair mich so anzugreifen oO
Wusst ich doch nicht, dass sie in Marokko lebt...
echt ma... Außerdem könnte man auch ma auf smilies achten, die am Satzende stehen...
Last edited by SeinMaedchen1411; 10/06/11 12:05 AM.
|
|
|
10/06/11 12:27 AM
10/06/11 12:27 AM
|
sonnenuhr
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
FT
|
soll ich jetzt auch ein smilie machen? dass ich in marokko wohne konntest du tatsaechlich nicht wissen...ausser du liest einige meiner posts hier.
weisste...tut mir ja leid,dass du dich angegriffen gefuehlt hast,aber offensichtlich weisst du nicht dass,wie ThaiMaroc geschrieben hat, geschlechtsreife kater ueberall markieren! diese stinkerei (und die kriegt man aus polstern und solchen sachen nicht mehr raus),wuerdest du sicher auch nicht so toll finden! aber du hast sicher keine katzen (kater) sonst haettest du das sicher nicht geschrieben. oder???
Last edited by sonnenuhr; 10/06/11 12:28 AM.
|
|
|
10/06/11 12:48 AM
10/06/11 12:48 AM
|
Besslama
Mitglied
|
Mitglied
Bayern, Deutschland
|
ach soooooo.... unkastrierte Kater markieren in deutschland natürlich nicht das Revier.... im übrigen kann man von aus gehen,das sie in Marokko wohnt,wenn sie sich über den Tierarzt da drüben aufregt..
Last edited by Besslama; 10/06/11 12:50 AM.
|
|
|
[Re: sonnenuhr]
10/06/11 03:46 PM
10/06/11 03:46 PM
|
SeinMaedchen1411
Mitglied
|
Mitglied
Eltville
|
aaaaaha. wieder was gelernt. Dann sorry... kann verstehen warum du dann so sauer bist. Aber wenn du ja jetzt einen anderen Arzt gefunden hast, ist doch super
|
|
|
[Re: Ayoub1973]
10/06/11 10:54 PM
10/06/11 10:54 PM
|
Connie
Mitglied
|
Mitglied
irgendwo in Deutschland
|
... ich mußte auch unser kleines Katerchen heimlich zum Tierarzt bringen, weil meine Männer alle dagegen waren. Gruß Connie
Nimm die Menschen wie sie sind - es gibt keine anderen!
|
|
|
12/06/11 02:24 AM
12/06/11 02:24 AM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo Die meisten Maenner haben ein Problem damit wenn es heisst,ab zum Kastrieren. naja, wer kann es ihnen verdenken? viele haben ja schon mit einer harmlosen beschneidung probleme. gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
[Re: Najib]
12/06/11 06:02 AM
12/06/11 06:02 AM
|
interpal
Mitglied
|
Mitglied
home is where the heart is...
|
Tierliebe wird leider gerne von Tierärzten mit unverschämten Preisen ausgenutzt...zum Glück gibt es ja einige Ärzte die dies nicht tun... Meine Katzen sind alle kastriert und ich habe über die Jahre hin auch viele Wildkatzen kastrieren lassen.Es tut mir in der Seele weh zu sehen in welchem Elend ,hungrig und krank viele dieser ungewollten Tierchen leben müssen...Für mich ist es unverständlich wenn Leute Tiere haben und nicht dafür sorgen das der ungewollte Nachwuchs verhindert wird... Ich denke mal das der Tierarzt um den es oben geht auch schlicht und einfach ein Geldgeier ist...mich würde das auch aufregen denn natürlich hat auch Tierliebe eine finazielle Grenze...und wenn man ein Tierliebhaber ist dann kann diese Grenze schon sehr weh tun....
Liebe Grüße........
|
|
|
12/06/11 02:49 PM
12/06/11 02:49 PM
|
Ayoub1973
Mitglied
|
Mitglied
NRW/Tanger
|
@ Ayoub...ich muss jetzt aber doch grinsen...
Die meisten Maenner haben ein Problem damit wenn es heisst,ab zum Kastrieren.Die denken dann immer gleich an "es geht nix mehr" !
Ja es wird danach nichts mehr so sein wie es mal war Stimmt so aber nicht.Beim Kater gehts schon noch,nur dass er halt keinen Nachwuchs mehr zeugen kann! Uebrigens EINE KATZE (und wirklich nur eine Einzige) produziert in ihrem Leben ueber 80 000 Nachkommen! Ja also warum verwehrst du ihm Kinder zu zeugen,80000 Nachkommen ist zwar ne Menge aber das hatt man früher über die Bisons in Amerika auch gesagt und Heute sind sie vorm Aussterben bedroht! Die Nachkommen der Nachkommen mit gerechnet! Hab ich mal in einer Studie gelesen. Du bist ein wahres Lexikon danke für die Info Ich kann ja verstehen,dass ihr Maenner da ne Gaensehaut kriegt und lieber das Weite sucht...lach. Du Untertreibst! Wenn ich der Arme Kater währe würde ich so schnell beim Laufen sein das meine Fersen meinen Hinterkopf treffen Aber ihr markiert auch nicht euer Revier...zumindest hockt ihr euch nicht in euerer Wohnung an jedem Eckchen hin und sprueht nen "feinen" Duft...loool Wir Menschen Markieren unser Revier indem Wir Wohnungstüren und Mauern um unser Grundstück legen,und wehe es kommt Ungewünschter Besuch dann Riechts nicht nur Übel dann schmeckts auch Übel Und weil du schreibst..Leben und Leben lassen...ich bring ihn ja nicht um...ich lass ihn ja Leben! Das sagst du nur um dein Gewissen zu beruhigen,es geht nur um dich weil dich der Geruch stört, muß der arme Kater dafür büßen, Zu dem Armen Kater sag ich; Junge zeig Eier solange du noch welche hast und zahl es der Sonnenuhr heim und lauf soweit dich die Beine tragen
|
|
|
[Re: Ayoub1973]
12/06/11 04:07 PM
12/06/11 04:07 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo
ich denke ja auch, dass manche tierliebe dem tier eher lästig ist. ein kater gehört auf die strasse und der natur gehört ihren lauf gelassen. die anpassung an andere lebensumstände funktioniert nur, wenn was da ist, das sich anpassen kann. das katzenelend ist kein elend im menschlichen sinn, sondern das ist halt mal das prinzip der evolution. je mehr katzen zur welt kommen, umso höher ist die chance einer passenden mutation. um den verlust von varianz im erbgut durch kastrieren wieder wett zu machen, müsste man, bei über 80 000 nachkommen eines einzelnen tieres, ein langsam explodierendes kernkraftwerk nach fes stellen. die umwelt immer schneller zu verändern und dann gleichzeitig den mitgeschöpfen die möglichkeit zur anpassung zu nehmen ist im sinne der schöpfungsliebe, um mal vom schmusekater wegzugehen, eher kurzsichtig. kater im haus zu halten hat sowieso nichts mit respekt vor der schöpfung zu tun und mit tierliebe schon gar nicht. so ein kater will raus und sich mit anderen schlagen oder in der sonne rumlümmeln. und wenn irgendwo eine mülltonne in der nähe ist, umso besser. stolze kater zu kastrieren, auf dass sie nicht stinken in der wohnung, schockiert mich geradezu.
liebe sonnenuhr,
lass' ihn unkastriert und lass mal ein fenster auf in deiner wohnung. dann wirst du schnell merken, was dem kater lieber ist. wenn er dann nach einiger zeit garnicht mehr nach hause kommt, schaff' dir eine katze an, die kommen immer wieder.
gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
12/06/11 06:10 PM
12/06/11 06:10 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo okay...katzen gehoeren auf die strassen...und menschen?
die haben auch nicht immer in haeusern gewohnt,sich angezogen und mit messer und gabel gegessen...oder seh ich das falsch? du wirst doch nicht als fernziel haben, den katzen von fes das essen mit messer und gabel beibringen zu wollen? Lieber Najib.... den kater KANN ich nicht raus lassen !!! rasende auto's,derbe kinder und erwachsene...gift und und und...wenn er dann nicht mehr heim kaeme...wer kann sagen,ob er nur sein leben geniesst oder nicht in irgend einer ecke elend verreckt ist? lauter gute gründe dort eben keinen kater zu halten. ausserdem hab ich dem kleinen das leben gerettet...habe ihn damals mit einem gebrochenen beinchen und boese eiternden wunden aufgelesen und gesund gepflegt! ok, dann nehme ich das mit dem kernkraftwerk zurück. so einen loser gesund zu pflegen, um ihn dann zu kastrieren, ist natürlich auch erbgutneutral. ansonsten mach mit deinen katern was du willst. es sind deine und es kann mir egal sein. verlange aber auch kein mitleid, wenn dich ein tierarzt für dein hobby zahlen lässt. gruss Najib
|
|
|
12/06/11 06:57 PM
12/06/11 06:57 PM
|
Legolia1966
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Hallo sonnenuhr, gehst du ernstlich auf die "Katzendiskussion" mit Najib ein?!? Najib, hattest du evtl. zuviel von deiner "speziellen Kräutermischung inhaliert" (las es nur so beiläufig in einem anderen Thread)? Übrigens genau der Thread, den du eröffnetest (festival alegria in chefchaouen), da hast du es so schön treffend formuliert: ALLES BLÖDSINN! Wie wärs mal mit "Kopf auslüften"? Anfangs konnte ich hin u. wieder noch über deinen verbalen Schlagabtausch mit dem inzwischen gesperrten aschraf schmunzeln, aber jetzt scheint dir ohne ihn doch etwas langweilig zu sein, oder täusche ich mich da? Mir kommt es jedenfalls so vor. Da Blödsinn eine Ansichtssache ist, werde ich dieses Wort nochmals benutzen: "Oftmals schreibst du hier ausgemachten BLÖDSINN!" Nun gut, vielleicht sollte man ja ein Nachsehen haben mit dir, denn es ist ja bekannt, dass gewisse berauschende Mittelchen das Bewusstsein des Menschen ändern oder gar stören. Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung! Gruß Annett
|
|
|
12/06/11 07:52 PM
12/06/11 07:52 PM
|
Legolia1966
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Da muss ich dir allerdings rechtgeben, sonnenuhr. Wenn Najib nicht "seinen Senf dazugeben" würde, müsste man ja tatsächlich um seine Identität bangen. Er könnte allerdings auch mal versuchen, von gewissen Bewusstsein's beeinträchtigenden Mittelchen loszukommen, aber manche haben ja bekanntlich Angst vor Veränderungen. Auch vor positiven ! Ich denke übrigens auch, dass du verantwortungsvoll handelst und für mich bist du definitiv eine Tierliebhaberin. Bei manchen Kommentaren (siehe z.B. auch vom "guten Najib") vermisse ich den unumstösslichen Faktor, dass diese umherstreunenden Katzen keinesfalls mehr WILDKATZEN sind, sondern zur Hauskatzenrasse gehören und ergo Haustiere sind! Und bei HAUSTIEREN hat der Mensch sehr wohl die VERANTWORTUNG zu übernehmen! Ich danke Gott, dass es Leute gibt wie dich, sonnenuhr. LG Annett
|
|
|
[Re: Legolia1966]
12/06/11 08:04 PM
12/06/11 08:04 PM
|
sonnenuhr
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
FT
|
Hallo Annett,
danke fuer deinen Kommentar !!!
Leider kann ich nicht genug fuer die hiesigen Katzen tun.Dazu fehlt mir einfach das Geld. Aber...ich helfe so gut ich kann...auch freilebenden Tieren. Hab schon so manche Mieze wieder gesund gepflegt und sie dann,nach Impfung und Kastration,wieder rennen lassen! Ich denke einfach,dass es wichtig ist,dass sich der Mensch RICHTIG kuemmert! Dummes Daherreden bringt nichts...ebenso wenig wie wegschauen und die Auffassung,dass Katzen generell draussen leben sollten.
Mein Gaga waere vermutlich ohne meine Hilfe elend zu Grunde gegangen!Habe seine Mutter ueberfahren gefunden und er sass jammernd daneben.Grade mal 4 Wochen alt! So ein kleines Kerlchen kann sich nicht alleine versorgen,und da sehe ich es als meine Pflicht an,mich darum zu kuemmern! Schliesslich hatte der MENSCH es zu verantworten,dass er keine Mutter mehr hatte! Wenn der Mensch ein wenig ruecksichtsvoller mit Tieren,und da beziehe ich alle ein,umgehen wuerde,gaebe es diesbezueglich sehr viel weniger Leid!
Und jetzt bin ich gespannt auf den NAJIB-KOMMENTAR ...grins
|
|
|
12/06/11 08:30 PM
12/06/11 08:30 PM
|
Ayoub1973
Mitglied
|
Mitglied
NRW/Tanger
|
und...es geht ihm gut...mittlerweile auch ohne seine "schmuckstuecke"...grins
Ja dann Tut es mir Armer Landsmann leid um deine Klöten,mehr konnte ich für dich aus der Ferne nicht tun Heul
|
|
|
12/06/11 09:54 PM
12/06/11 09:54 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo legolia, Übrigens genau der Thread, den du eröffnetest (festival alegria in chefchaouen), da hast du es so schön treffend formuliert: ALLES BLÖDSINN!
ja, da dachte ich, ich hätte das programm für 2011 entdeckt, da der entsprechende artikel mit dem heutigen datum versehen war. hat sich aber dann, nach genauestem lesen als falsch herausgestellt. das cms zeigt da wohl immer das aktuelle datum an. entschuldige bitte, dass ich euch über das festival informieren wollte, aber dann einen fehlschluss von mir als blödsinn bezeichnet habe. ich bin sicher, dir würde sowas nicht passieren. Bei manchen Kommentaren (siehe z.B. auch vom "guten Najib") vermisse ich den unumstösslichen Faktor, dass diese umherstreunenden Katzen keinesfalls mehr WILDKATZEN sind, sondern zur Hauskatzenrasse gehören und ergo Haustiere sind! Und bei HAUSTIEREN hat der Mensch sehr wohl die VERANTWORTUNG zu übernehmen! solange sie nicht kastriert sind, sind katzen nicht auf mehr menschliche hilfe angewiesen, als jedes andere wildtier auch. der unumstössliche faktor ist eher die ignoranz einiger "tierliebhaberinnen", die sich ihren schmusekater zurechtschnippeln und das dann als gute tat verkaufen wollen, weil sie auch sehen, dass da was nicht stimmt. wenn es denn die reine tierliebe wäre, müsste man eher hausratten retten. die haben weit weniger freunde als katzen und werden sicher auch nicht von jedem mit respekt behandelt. auch die hausratte kann man mit deinem argument als haustier bezeichnen. es ist ja wohl klar, dass es ohne häuser keine hausratten gäbe, also der mensch wohl oder übel, als erbauer der häuser, für die niedlichen tiere verantwortlich ist. huhu Annett....
noch so einer der zu dusslig ist zu begreifen,dass es manchmal fuer so manchen MANN auch besser waere ohne "kloeten" zu leben...loool!
ja, das ist dann die nächste stufe der verantwortung. gruss Najib ps: qamar, Es gibt leider überall in der Welt(auch bei uns)Menschen,die Tieren gegenüber anders empfinden als du und ich.Wir werden das nicht abstellen können,aber wir können helfen. tut mir leid, aber ich sehe im abschneiden der klöten, wie es die sonnenuhr so schön sagt, keinen besonderen akt der tierliebe. besonders da es darum geht, dass es nicht stinkt in der wohnung.
Last edited by Najib; 12/06/11 10:00 PM.
|
|
|
12/06/11 09:57 PM
12/06/11 09:57 PM
|
Legolia1966
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
@Sonnenuhr, versetz dich doch mal in die Lage der Männer Aus "Männersicht" würde ich diese Angelegenheit auch als blanken Horror betrachten. Aber liebe Männer, keine Angst! Wir tun euch schon nichts! Schließlich gibt es doch noch einen Unterschied zwischen Mensch u. Tier ...also nicht persönlich nehmen. Sonnenuhr, du machst das schon alles richtig so
|
|
|
[Re: Najib]
12/06/11 10:21 PM
12/06/11 10:21 PM
|
Legolia1966
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Alles klar, Najib, du lebst eben in deiner von dir selbst "eingerichteten" und ganz eigenen Welt. Da könnte ich dir mit keiner "Evolutionsgeschichte von Wild- u./o. Haustieren" kommen mit Beweisen u. Belegen der Wissenschaftler, denn du würdest bei deiner Meinung bleiben. Du hast ja auch ein Recht auf deine Meinung. Und ich bilde mir immer mehr meine ganz eigene über dich u. deine Aussagen, z.B. den Vergleich von Hauskatzen und wie war das nochmal: "HAUSRATTEN"???? Meine Güte, Najib, leg doch mal das Pfeifchen weg Deine absurden "Theorien" sind unhaltbar! Aber ich weiß, dass es dich erfreut, hier fast ständig und immer konträr zu posten Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und natürlich auch viel Spaß im Forum, auch wenn "dein lieber aschraf" sich nicht mehr mit dir "batteln" kann, aber vielleicht "kommt" er ja wieder. Ciao Ciao
|
|
|
12/06/11 10:50 PM
12/06/11 10:50 PM
|
sonnenuhr
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
FT
|
@qamar .... super dass du die beiden miezen bei dir aufgenommen hast! ich haette genauso gehandelt !!!!
das und nichts anderes ist die verantwortung des menschen !
und ...
solange menschen denken,dass tiere nicht fuehlen, solange fuehlen tiere,dass menschen nicht denken !!!
und zuviele pfeifchen vernebeln nun mal das hirn...da faellt denken echt schwer...lach
Last edited by sonnenuhr; 12/06/11 10:50 PM.
|
|
|
12/06/11 10:54 PM
12/06/11 10:54 PM
|
Legolia1966
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Danke für diese fantasievolle Anekdote über Najib...sorry, aber ich muss grad so grinsen, denn ich würde es absolut nicht aushalten mit ihm, aber jeder Topf hat ja sein Deckelchen... Außerdem wäre dann wohl eher 'ne andere OP angesagt...nee, ich lass es lieber... Wünsch dir noch einen schönen Abend, sonnenuhr. LG
|
|
|
[Re: Legolia1966]
12/06/11 10:55 PM
12/06/11 10:55 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und natürlich auch viel Spaß im Forum, auch wenn "dein lieber aschraf" sich nicht mehr mit dir "batteln" kann, aber vielleicht "kommt" er ja wieder. der ist doch schon längst wieder da. hast du das noch nicht gemerkt? gruss Najib
|
|
|
|
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|