Hallo Volker
Schöne Unterkünfte habt Ihr euch da ausgesucht!
Ich bin schon lange auf den Seiten von Villarenters,
Homelidays und Holiday-Rentals oder die deutsche Abteilung Fewo-Direkt unterwegs.
Habe das schon oft gepostet...und selbst schon tolle Unterkünfte über diese Seiten empfohlen und selbst gefunden.
Reise auch dieses Jahr wieder nach Essaouira - einmal zum Gnaoua-Festival im Juni und dann im November. Dort miete ich meist das Haus von Sally Cartwright "Darsal" - ist auch auf villarenters,holiday-rentals,holidaylettings etc.
Es ist "best buy" bei Villarenters - heute habe ich aber schon einen guten Privatkontakt und muss nicht mehr über die Portale gehen. Diese Seiten kann ich nur empfehlen. Mittlerweile habe ich auch einen guten Fundus über Domizile mit genauer Lage -speziell für Südmarokko und kann es gut einschätzen.
Ich buche meist vor, da ich,wir z.B. in Essaouira gerne mal ein paar Tage bleiben und das Darsal oft schon länger im voraus gebucht wird.
Auf facebook gibt es auch einige interessante Seiten zu den jeweiligen Orten - aber du bist ja ein Kenner der Materie.
Den Anti-Atlas um Tafraout und die Küstenstrasse von A nach E finde ich immer wieder herrlich.
Ja die Michelin-Karte könnte eine Auffrischung brauchen....mal nachsehen wann die nächste Auflage erscheint - die neue Autobahn von Marrakech nach Agadir ist ja auf meiner auch noch nicht drauf - übrigens eine Traumstrasse - wir waren im Januar begeistert - mein Freund sagte - wie auf der Märklin-Autobahn - natürlich sind die Pässe auch nicht zu verachten - aber auf der normalen Strecke von M nach A hat man ja immer mit den LKWs zu kämpfen...
Wir fahren gerne an den Losheimer See - hatte mal eine Kundin, die hat mir eure Ecke empfohlen!
Einen schönen Aufenthalt bei der Familie in Casa wünsch ich noch.
Liebe Grüsse
Gabriele
PS
Kennst du die Seite
www.chezrebecca.comGute Info-Seite aus Essaouira!
Ihr Apartment ist glaube ich im selben Haus wie Nicola...