Hallo Mogador,

Ob "die Symbolfigur des Terrors ist erlegt" die richtige Wortwahl ist bezweifele ich: ein Prozeß hat einem Rechtsstaat (einer Demokratie gar) noch nie geschadet, auch Eichmann war gut aufgehoben vor einem Staatsanwalt und einem Richter und seine Erbärmlichkeit wirkt bis heute nach (Erkenntnis: ohne Schergen sind sie alle nichts). Nur leider hat die USA ja keine Lust dem Den Haager Tribunal irgendwen auszuliefern (auch nicht Bin Laden), vielleicht käme dann ja raus, daß nicht nur Sarkozy's Wahlkampf von Gaddafi finanziert worden ist, sondern auch der von Bush...

Vielleicht ist ihnen allen aber auch nur alles etwas entglitten:

Drei Wochen nach dem Libanonkrieg von 2006 beschrieb in glasklaren Worten Dr. Pierre Hillard die Umsturzpläne der Führungsspitzen in Washington und Brüssel für die Länder des Nahen und Mittleren Ostens ("Greater Middle East"), deren Auswirkungen wir heute mit Entsetzen verfolgen.

Danach wird eine völlige Neuorganisation der Staatlichkeit zwischen Griechenland im Westen und Indien im Osten angestrebt.

Hillard weiter: "Diese Dekomposition zielt auch auf religiöse Werte. Man sieht es an der Idee, einen "Heiligen Islamischen Staat" zu schaffen und dessen Territorium von der herrschenden wahabitischen Saoud-Familie zu trennen. Es geht darum, religiöse Prinzipien zu debattieren, um in der Lage zu sein, sie zu modifizieren. Das erklärte Ziel ist es, die Denkweisen der Muslime zu verändern, damit diese die politischen, ökonomischen und philosophischen Prinzipien übernehmen, die den Westen beherrschen. Ethnische Umstrukturierung und Umstrukturierung des religiösen Denkens der Bewohner des Nahen und Mittleren Ostens - das sind die beiden Waffen, die von den Führungsspitzen in Washington und Brüssel benutzt werden, um die gesamte Region umzustürzen."

Das letztere ist so in etwa das, was @arabickurse hier versucht als "Islamkritik" auszugeben obwohl er doch nur ein williges Opfer einer Propaganda ist, die schon glaubt zivilisiert zu sein, wenn sie bei der "Erlegung" von Feinden auf große Leinwände die jeweilige Punktzahl projiziert: 3 : 0 für Enkel, 1 : 0 für Osama. Dumm gelaufen - wird man später einmal sagen - daß unsere ungeschützten Atomkraftwerke sich so zahlreich in so direkter Raketenfluglinie eines sich vor Schmerz selbst entleibenden (und uns mit ihm) Großvaters sich befinden: puff.

Und schon sind wir selbst ziemlich erledigt (erlegt - um genau zu sein).

Josi

Vielleicht schmeckt jemandem die Kalifatseite nicht: dann tut es auch die Reutlinger Friedensgruppe Internetpräsenz mit demselben Text und ausführlichem Kartenmaterial http://www.reutlinger-friedensgruppe.de/Neuordnung%20Naher%20Osten.htm.

Last edited by Josi; 03/05/11 02:58 AM. Reason: unverfängliches copy and paste