Danke Apfeltee..

Und du hast vollkommen recht...je älter die werden desto mehr finden die ihre Wurzeln wieder....

hab auch im Umfeld oft beobachtet, gerade wenn der
Vater oder die Mama gestorben sind, oder wenn derart tragisches passiert, fangen die Männer an sich wieder ihrem Glauben zu besinnen...egal wie offen und tolerant sie davor mit den Freundinnen und späteren Frauen in der disco waren ...
Da wird das abendliche Bier gegen das Gebet getauscht,und plötzlich dürfen die Frauen nicht mehr schwimmen gehen..

leider, nehmen viele musllime ihre religion erst richtig ernst, wenn sie merken wie vollendet die tatsache ist, dass man irgendwann stirbt...und wer glaubt denn nicht gern an dass "leben " nach dem tot?und im islam muss man dass sich hier auf der erde im diesseits verdienen..und mit eigenen kindern die christlich erzogen wurden oder in gar keinem glauben, oder eigenen Frauen die man selbst nicht versucht hat zu bekehren, geht das sehr schlecht...Es sind einfach tatsachen. Und nach 12 Jahren muslimischer gesellschaft in meinem sozialen Umfeld weiss ich wovon ich spreche... leider....

ich weiss was mich bei meinem mann in welcher form erwartet, und da bin ich sehr froh drum..sonst hätte ich echt am tag der heirat die uhr danach stellen können wann der erste streit deswegen vom zaun bricht...
offtopic:
Sag mal , Apfeltee, bist du christin oder muslima?nur neugierde halber wink


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......