Hotelbewertung
12/12/05 04:12 PM
12/12/05 04:12 PM
|
Clabry
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Zürich
|
Hallo miteinander Da meine Familie und ich im Februar 06 für zwei Wochen nach Marokko reisen, möchte ich gerne noch einige Fragen  zu Hotels über das Forum klären. Kann mir jemand aus eigener und neuerer Sicht (wenn möglich aus diesem Jahr) folgende Hotels beschreiben: Marrakech: Jnane Mogador El Jadida: Hotel de Provence Chefchaouen: Hotel Parador Wie sind die Zimmer, die Ausstattung allgemein, Freundlichkeit, Sauberkeit und vorallem, wo kann das Auto parkiert werden (das interessiert mich besonders in Marrakech im Jnane Mogador)? Ich danke euch herzlich und grüsse alle aus Zürich Claudia
Clabry
|
|
|
Re: Hotelbewertung
12/12/05 04:22 PM
12/12/05 04:22 PM
|
Clabry
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Zürich
|
Hallo nochmals
Soeben habe ich erfahren, dass das Hotel Jnane Mogador zur fraglichen Zeit durch eine Gruppe belegt ist. Darum möchte ich meiner Hotelliste noch das Riad Sherazade in Marrakech hinzufügen. Uns beschäftigen auch hier die gleichen Fragen wie bei den andern Hotels und bei diesem wieder besonders die Möglickeit, das Auto sicher parkieren zu können.
Vielen Dank euch allen und herzliche Grüsse Claudia
Clabry
|
|
|
12/12/05 04:40 PM
12/12/05 04:40 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo für chefchaouen: Wie sind die Zimmer, die Ausstattung allgemein, Freundlichkeit, Sauberkeit und vorallem, wo kann das Auto parkiert werden das ist, wie man mir erzählt hat, alles ok. ich weiss, dass das parador vor 1 oder 2 jahren renoviert wurde. die zimmer dürften also noch in ordnung sein. sauber ist es und die freundlichkeit wird wohl auf durschnittlichem niveau sein. ich selbst habe noch nie dort gewohnt, aber die eingangshalle macht einen guten eindruck. ob das im winter so ist, oder eher ein eingeschränkter service herrscht, weiss ich nicht. vielleicht hat hier schon jemand im winter dort gewohnt und weiss da bescheid. das auto kann auf einem bewachten parkplatz direkt vor dem hotel parkiert werden. wenn das ein besonders wertvolles auto ist, oder vollgepackt mit teueren dingen ist, dann könnt ihr das auto auch bei mir in die garage stellen. schickt mir dann eine mail aus einem internetcafe. gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
13/12/05 02:37 PM
13/12/05 02:37 PM
|
Kunta
Mitglied
|
Mitglied
Essaouira
|
Ich war im vergangenen Winter fuer eine Nacht im Parador. Ok, die Eingangshalle macht einen guten Eindruck aber sonst....ein Hotel ohne charme, der Service ebenso und meiner Meinung nach total ueberbezahlt. Ich war vor kurzem in Chaouen und habe auf dem Parkplatz davor geparkt als mich ein Beduerfnis ueberkam und ich dachte, gehst mal schnell ins Parador. Dort wurde ich unverrichteter Dinge, unfreundlich abgewiesen weil ich kein Hotelgast waere. Kaltes, unfreundliches Buisenesshotel. Schade das ihr nicht im Jnane Mogador unterkommt, ich war dort letzte Woche und muss sagen das das Preis-Leistungsverhaeltnis spitze ist Parkmoeglichkeiten gibt es unzaehlige um die Koutobia herum fuer 25Dh Tag,Nacht... Lieben Gruss Guenter
|
|
|
13/12/05 03:01 PM
13/12/05 03:01 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo das stimmt, charme hat es nicht und überbezahlt wird es wohl auch sein. aber es hat halt einen parkplatz direkt vor der tür. hotels mit charme und nichtsdestotrotz überbezahlt, findet man in der altstadt. da muss man zu fuss hingehen. gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
14/12/05 02:11 AM
14/12/05 02:11 AM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo eine pension mit charme in chaouen: auberge dardara liegt ca. 10 km ausserhalb von chaouen, ist aber mit auto kein problem. es gibt dort einen spielplatz und viel platz für die kinder. im februar ist das natürlich glücksache mit dem wetter. wenn es regnet ist es langweilig dort. charme hat auch das tissemlal in der altstadt, aber der will auch um die 500 dh, was übertrieben ist. kein parkplatz in der nähe eine schöne lage aber überhaupt keinen charme hat das hotel asmaa. aber ausser der lage und dem umstand, dass die kinder dort auch platz zum rumtollen haben, ist es seinen preis auch nicht wert. ein parkplatz gehört zum hotel noch ein paar pics vom sonntag chefchaouen das hotel asmaa ist der klotz oberhalb der stadt. [img]http://perso.menara.ma/elamal/dardara[/img] auberge dardara gegend um die auberge dardara gruss Najib hoppla, die sind mir etwas zu gross geraten
|
|
|
14/12/05 10:50 AM
14/12/05 10:50 AM
|
Clabry
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Zürich
|
Herzlichen Dank euch allen. Und das sind sehr schöne Bilder, man möchte grad losreisen!
Weiss jemand Bescheid über das Hotel de Provence in El Jadida und das Sherazade in Marrakech?
Liebe Grüsse Claudia
Clabry
|
|
|
15/12/05 10:41 AM
15/12/05 10:41 AM
|
Clabry
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Zürich
|
Hallo Eckhard
Danke für deinen Hinweis zum Hotel Provence. Wir brauchen es nur für eine Nacht, wie auch alle andern nachgefragten Hotels, da wir eine selbst zusammengestellt Rundreise durch Marokko machen. Wir reisen nun schon das 2. Mal im Februar nach Marokko und hoffen wieder auf gutes Wetter. Marokko ist ein faszinierendes Land voller Gegensätze, landschaftlich wie auch kulturell. Die Hotels waren das letzte Mal wirklich eine Überraschung, viele waren wunderschön, doch bei mindestens der Hälfte waren wir die einzigen Gäste. Das war ebenfalls ein besonderes Erlebnis.
Ich danke allen, die mir Hinweise zu den genannten Unterkünften geschrieben haben und grüsse euch aus dem kalten, aber sonnigen Zürich Claudia
Clabry
|
|
|
15/12/05 01:36 PM
15/12/05 01:36 PM
|
Clabry
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Zürich
|
Ja danke Silla, ich habe sie erhalten, vielen Dank!
Liebe Grüsse Claudia
Clabry
|
|
|
22/12/05 12:33 PM
22/12/05 12:33 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo ein hotel mit "charme" in chaouen: casa hassan gruss Najib
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|