Re: Air Arabia, Rynair oder lieber Royal air maroc!!
[Re: ELGAMRA]
30/03/11 07:10 PM
30/03/11 07:10 PM
|
morgana82
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Hallo
Also ich kann Airarabia nur loben..... Sehr guter Service, sauberes Flugzeug. Das Essen muss man extra bestellen...was ich aber nicht gemacht habe.Drei Stunden ohne Essen sind ja auszuhalten. Und flasche Wasser (2€) und Kaffee (2€)..naa jaa, auch okay.... Dadurch das kaum jemand, oder wenige Essen, dauert das auch nicht so lang...
Wir sind pünklich abgeflogen und pünklich angekommen, was ich auch schon von mehreren gehört habe...(die öfters fliegen mit der Ariline)..Ich fand auch dass man mehr Beinfreiheit hat, als bei vielen anderen Airlines....
Ich bin von Basel aus geflogen . Die "Amtssprache" war Französich und marokkansich/arabisch.die Flugbegleiter konnten aber auch englisch...aber kein Deutsch...(so wars zumindest bei mir)..
und preislich finde ich airarabia wirklich nicht schlecht..
ich hoffe ich konnt ein wenig weiter helfen....
Die Airline ist übrigens recht neu, erst zwei/drei jahre alt. und buchen über internet geht nur mit Kreditkarte.Da ich keine hatte musste ich alles über telefon machen und musste eine servicepauschale von 25€ bezahlen....bisher konnte ich immer mit onlineüberweisung, oder paypal weiterkommen...
also schönen abend noch Nicole
Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
|
|
|
31/03/11 07:26 AM
31/03/11 07:26 AM
|
a1isha
Mitglied
|
Mitglied
Österreich
|
Hallo ELGAMRA, mit diesen 3 Fluglinien habe ich schon meine Erfahrungen gemacht. Zweifelsfrei ist Royal air maroc am komfortabelsten, aber, wie du richtig bemerkt hast, eben auch vom Preis her in einer höheren Kategorie. Ryanair ist eigentlich zu meiner Standardlinie geworden. Bin allerdings Vielfliegerin (deshalb schau ich auch immer auf den Preis) und steige quasi in alles was Flügel hat ein = bin anspruchslos und denke, die relativ kurze Zeit kann ich auch locker mit einem geringen Ausmaß an Luxus auskommen. Wichtig ist mir nur, dass ich möglichst rasch an mein heißersehntes Ziel komme  Mein Flug mit air arabia (ab Köln) war im Prinzip sehr angenehm. Schlimmer Wermutstropfen: kurz vor Urlaubsantritt wurde er ganz einfach um 3 Tage verschoben. Mein Problem: Ich musste auch den Anschlussflug ab Wien und retour verschieben, natürlich die Aufenthalsdauer im Appartement in Fes neu vereinbaren und die Änderung erst mal mit meiner Vorgesetzten bemurmeln. Das war mühsam und ärgerlich, außerdem mit Kosten verbunden...  air arabia hat sich, nachdem ich eine etwas motzige E-Mail geschickt habe, sehr höflich entschuldigt und Besserung gelobt. Also hoffen wir mal... Trotzdem wollte ich auch im Mai wieder mit air arabia fliegen, bekam aber keinen Flug mehr. Wünsche dir jedenfalls einen guten und planmäßig ablaufenden Flug, wofür du dich auch immer entscheiden magst und vor allem einen wunderschönen Aufenthalt in meinem geliebten Marokko. Gruß a´isha
Last edited by a1isha; 31/03/11 07:29 AM.
Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte Aletha Jane Lindstrom
|
|
|
[Re: a1isha]
31/03/11 09:41 AM
31/03/11 09:41 AM
|
mattbug64
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Essen
|
Ich geb auch noch meinen Senf dazu ;-) Wir fliegen Anfang April und Anfang Mai zurück mit Tuifly und 4 Personen (2 Große, 1 x 4 und 1 x 6 Jahre alt) für entspannte 800 €. Mit Tuifly habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Ryanair war übrigens mit 1200 € deutlich teurer!
Grüße Matthias
Last edited by mattbug64; 31/03/11 09:42 AM.
|
|
|
01/04/11 07:54 PM
01/04/11 07:54 PM
|
a1isha
Mitglied
|
Mitglied
Österreich
|
Hi,
habe gerade zufällig einen günstigen Flug von Frankfurt Hahn nach Fes entdeckt.
Royal Air Maroc - Hinflug: 17.Mai, Rückflug: 31.Mai Gesamtpreis: € 35,81
LG a´isha
Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte Aletha Jane Lindstrom
|
|
|
[Re: bobditry]
07/04/11 07:36 AM
07/04/11 07:36 AM
|
a1isha
Mitglied
|
Mitglied
Österreich
|
Hi bob,
da gibt es eigentlich nicht viel mehr zu erzählen. Die Umbuchung von air arabia war automatisch und natürlich gratis. Was mein Problem darstellte, war die Tatsache, dass ich ja aus Wien anreise. Das bedeutet: Flug von Wien nach Köln und retour umbuchen. Diese Kosten wurden mir nicht ersetzt. Beim Quartier hatte ich Glück, der Vermieter ist ein Freund und ihm war es egal, ob ich 3 Tage früher oder später ankomme.
Verhandelt habe ich mit air arabia ausschließlich schriftlich per e-mail um auch einen Nachweis zu haben. Auf meine Anfrage, ob denn ein Kostenersatz für die Anschlussflüge möglich sei, bekam ich keine Antwort.
Trotzdem sind für mich Flüge mit arabia ab Köln angenehmer, da ich mit Ryan air immer eine Nach in Frankfurt einplanen muss. Da gibt´s keinen Anschlussflug mehr nach Wien. Nun ja, so hab ich Fränkenfört auch kennengelernt. Außerdem treffe ich dort immer einen alten Freund. So hat alles seine Licht- und Schattenseiten.
Komfortabler ist jedenfalls der Flug mit air arabia. Aber man sollte vielleicht flexibel sein.
Wo landest du denn in Marokko?
Gruß a´isha
|
|
|
[Re: Mogador52]
11/04/11 02:36 PM
11/04/11 02:36 PM
|
bobditry
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Germany
|
Hallo, Ja das habe ich gechekt bevor ich mich aufrege. Der Rückflug in Marokko war 10:30 Uhr also nach der Umstellung jetzt 9:30 Uhr, d.h. wir können der Anschlussflug noch nutzen. Aber nein die neue Zeit 8:30 Uhr, so ist es für uns der Inlandflug futsch!! Auch der Hinflug hat sich die Zeit geändert von 16:30 Uhr auf 13:30 Uhr!!! d.h. für mich ein Tag Urlaub mehr nehmmen.
Gruss
Bob
Last edited by bobditry; 11/04/11 02:38 PM.
|
|
|
18/04/11 01:21 PM
18/04/11 01:21 PM
|
chariff
Mitglied
|
Mitglied
D UND M
|
Hallo Ich bin zwar keinen freund von RAM(?), ich bin mehrmals in Casablanca flughafen stecken geblieben bis spät nacht um weiter nach Marrakesch zu fliegen obwohl ich immer den Anschluss nach Marrakesch um 16:20H gebucht hatte(Entweder der flug isrt gestrichen oder wie immer eine Lüge von der Personal das die Mascine nicht starten könnte(Für die Passagiere wenn überhaupt(Nicht marokkaner bekommen einen gutschein zum Mittag-essen als Balsam für die Seele) und die Marokkanische Passagiere wenn Sie an der Schalter nicht betteln um einem Gutschein zum Essen, sie bekommen keinen.Also für mich kommt RAM nicht mehr in frage solange eine andere alternative gibt(Und unter anderem das Parsonnal am flugzeug ist meistens unhöflisch gegenüber ihre Landsleute..!?) Ich fliege mit Ryanair und bis jetzt kann ich nichts meckern:Peis gut, Personnal gut und Marrakesch ist auch immer gut. Apropo, ich habe gebucht für den 17.05 nach Marrakesch, eine Woche hin und zurück für 49,50Eur.
Last edited by chariff; 18/04/11 01:24 PM.
id
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|