Hmmm...irgendwie alles ein wenig durcheinander gerade für mich.

@Jürgen68

genau das wollte das marokkanische Konsulat auch von mir. Erst übersetzen lassen von den Herrn Karaouan dann legalsieren sie erst.

Keine Übersetzung keine legalsierung.

Sehr enttäuscht,bin ich nach Hause gegangen, weil Übersetzung hier in Deutschland doch mit 40 Euro sehr teuer ist.

Am nächsten Tag bin ich mit meinen Vater hin , der hat auf den Tisch gehauen und auf einmal ging die legalisation ohne übersetzung.

Das wird aber heute gar nicht mehr gebraucht. Den die Papiere werden in Marokko nochmal legalsiert. Hatten deine Papiere nicht immer ein MARKE drauf die ihr kaufen musstet ?

Den genau diese Marke wird zu legalsieren verwendet, somit wurde es dann bei mir doppelt gemacht. In Deutschland beim marokkanischen Konsulat und zusätzlich noch mal bei der Commune Urbaine in Marokko. Hätte ich mir also Konsulat sparen können.Legalisieren hat mich ca 20 Euro umgerechnet gekostet

Übersetzung hab ich in Marokko machen lassen pro Dokument 12 oder 15 Euro , bei mehreren Dokumenten konnte man ein Festpreis aushandeln.

Das marokkanische Konsulat und Herr Karaoun arbeiten zusammen, da springt mehr raus und das Geld wird aufgeteilt. Eine Übersetzung würde also 30 Euro kosten plus Pi 8 - 10 Euro der blöde Stempel.
Oder wie hier beschrieben nur 4,50 Euro für den Stempel.

Last edited by ThaiMaroc; 23/03/11 05:48 PM.