Re: Vorgang der Eheschliessung
[Re: monchi_85]
23/01/12 10:31 AM
23/01/12 10:31 AM
|
ThaiMaroc
Mitglied
|
Mitglied
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
|
@mandy, wo sollen die Papiere denn deiner Meinung nach legalisiert werden? Das geht doch nur auf 3 Wegen: entweder der ganze Weg über die obersten Instanzen der dt. Behörden; oder beim markk. Konsulat/ Botschaft oder eben bei der dt. Botschaft in Marokko. Oder?
LG
Mandy ist öfters mal zerstreut :-) Wir haben auch das ganze begläubigen lassen auf dem Regierungspresidium in Darmstadt und sind danach zum legalsieren auf das marokkanischen Konsulat. Legalsieren kann auch nur das Konsulat. Allerdings ohne Übersetztung ins arabische das war hier uns zu teuer und haben das in Marokko dann machen lassen. einige haben hier aber das ganze schon ohne legalisieren geschafft und haben das direkt beim Bürgerhaus in der Stadt machen lassen in Marokko. sowie bei mir da wurde es nochmals gemacht und ich mich fragte warum hab ich es auf den Konsulat machen lassen, wenn sie hier den selben quatsch machen.
Last edited by ThaiMaroc; 23/01/12 10:36 AM.
|
|
|
[Re: MandyA]
23/01/12 03:54 PM
23/01/12 03:54 PM
|
La_Lina
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Salé
|
Danke für die Antworten, leider bin ich fast noch verwirrter. Also okay ich muss in Deutschland legalisieren und beglaubigen, das ist nun klar. Aber wisst ihr wo? So wie felidae geschrieben hat, beim Landesamt für Bürger und Ordnungsangelegenheiten? Was ist das und wie finde ich das bei mir in der nähe (Wenn es das nicht nur in Berlin gibt)? Oder Wie Thaimaroc geschrieben hat bei einem Regierungspräsidium? Felidae hat auch geschrieben dass sie 26€ für das Führungszeugnis gezahlt hat, war das schon gleich beglaubigt? ich hab 13€ gezahlt und hab ein papier geschickt bekommen dass nicht einmal unterschrieben ist Ob ich dann zum marokkanischen Konsulat muss oder nicht frage ich bzw. mein Verlobter lieber mal beim Adoul nach, der sollte uns das sagen können. Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
|
|
|
[Re: ThaiMaroc]
23/01/12 05:01 PM
23/01/12 05:01 PM
|
La_Lina
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Salé
|
Ich wohne in der nähe von Basel, aber auf der deutschen Seite. Nach was muss ich da googeln? Und sollte das in meinem Landkreis (Waldshut-Tiengen) sein? Tut mir leid dass ich mich so dumm anstelle. Das mit dem Führungszeugnis heißt wohl, dass ich nochmal eins beantragen muss oder kann ich das nachreichen? Ouiliouili da werde ich glaub ich ein Problem haben da ich schon in zwei Wochen wieder fliege... Danke für die Antwort
|
|
|
24/01/12 09:58 AM
24/01/12 09:58 AM
|
monchi_85
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Berlin-Sidi Ifni
|
So jetzt muss ich doch nochmal meinen Senf dazu geben Wenn du dir das ganze "vor"-legalisieren in Deutschland sparen willst, dann such dir einen Übersetzter (am besten marokkanischer Herkunft), der dir deine papiere übersetzt und anschließend damit zur Botschaft geht. Denn viele Übersetzer (soweit ich weiß) kennen die Mitarbeiter der nähergelegenen Botschaften/Konsulate sowieso und dann passt das schon, auch ohne den ganzen Stempelmarathon... Hab es auch so gemacht und einige andere im Forum auch. Geht zum einen schneller und letztendlich zählt in Marokko nur der Stempel der Botschaft/ Konsulat. LG und viel Glück
|
|
|
24/01/12 10:15 PM
24/01/12 10:15 PM
|
La_Lina
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Salé
|
Danke "Thaimaroc" für Deine Hilfe. Mein Verlobter ist heute mit meinen unlegalisierten Papieren zu den Sekretärinnen vom Übersetzer und Adoul gerannt. Die haben ihm gesagt dass die Papiere so vollständig wären. Ich meine das hat mich ja gefreut, aber eigentlich kann das doch nicht sein oder? Naja ich lasse mich überraschen.
|
|
|
|
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|