Hallo und Guten Morgen,

ich fliege am 29.03. für (leider nur) eine Woche nach Marokko.
In Marrakesch leihe ich mir ein Motorrad und fahre ein paar Tage durch den Süden.

Dies ist meine Reiseroute:

30.03.:
Übernahme des Motorrads in Marrakesch und Fahrt längs des mittleren Atlas und ein wenig darüber nach Midelt. Dort Übernachtung im Hotel Taddart.

31.03.:
Weiterfahrt nach Merzouga, an den Rand der Sahara und zum Erg Chebbi. Übernachtung in der Auberge L'oasis

01.04.:
Fahrt nach Süden bis Taouz, dann zurück und über Erfoud bis in die Todhra Schlucht. Dort Übernachtung im Hotel Essalam.

02.04.:
Fahrt von der Todhra-Schlucht über die Schlucht von Dades nach Skoura. Übernachtung in der Kasbah Dar Es Salam

03.04.:
Fahrt mit Passüberquerung nach Marrakesch, dort Abgabe des Motorrads, Übernachtung im Hotel Ryad Mogador Mensah.

Ich habe nun folgende Frage: Kann mir jemand sagen, ob die Durchfahrt durch die Todhra-Schlucht bis Tamtattouchte zur Zeit möglich ist?
Ich habe gelesen, dass nach starken Regenfällen im Herbst die Verbindung nur für 4x4 möglich sein soll.
Ich fahre zwar mit einer Maschine, die auch pistentauglich ist, würde aber vorher schon gerne wissen, wie die Lage derzeit ist.
Falls die Engstelle für Fahrzeuge unpassierbar ist: Besteht eine Möglichkeit, trotzdem nach Tamtattouchte zu kommen?

Schon mal vielen Dank von einem Marokko-Neuling!

Gruß

Michael