Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen?
[Re: mattbug64]
07/03/11 07:40 PM
07/03/11 07:40 PM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hallo Matthias Das kommt auf deinen Geldbeutel und dein Sicherheitsdenken an. Wenn du vorab in D buchst kannst du auch die Selbstbeteiligung ausschliessen und je nach deinen Vorstellungen auch Reifen und Glas dazuversichern. Daher auch die höheren Preise. Meist fallen keine Stornokosten an. Alle Kosten werden dann in D. ersetzt. Vergleiche hier www.billiger-mietwagen.deIn Marokko hast du dann, je nach Verleiher eine frankness zu bezahlen. Entweder in Bar oder mit Kreditkarte.Z.B. 300 - 400 Euro oder mehr je nach Wagenklasse für selbstverschuldete Unfälle - meistens auch 5 Prozent des Wagenwertes. Die Verträge sind meist einheitlich in franz. Sprache. Pai(Insassenvers.) sollte auf jeden Fall dabei sein!!! Ich habe jetzt im Jan. zum ersten mal in Agadir angemietet. Aber auch im Internet vorbestellt. Bei Junior-Cars wie friedelifni. Tarik hat uns am Flughafen erwartet und auch bei Abgabe war er pünktlich. Der Wagen war rundherum verbeult ist aber prima gefahren. Ausser einen Platten - kommt in M. öfter vor - war alles bestens.Kein Problem - 4 Euro fürs Flicken an der Tankstelle in Sidi Ifni. Zahlung in Bar! Kreditkarte kostet in Marokko meist einen Aufschlag. Ich würde wieder dort mieten, wenn ich in Agadir bin. Euro 25.-- für die 2. Klasse - wie Dacia Logan... Keine Hinterlegung einer Kaution...(ungewöhnlich) also 350.-- Euro für 14 Tage - http://en.voitureagadir.com/ In Agadir gibt es unzählige Autovermietungen, wenn du nicht vom Flughafen abgeholt werden möchtest - kannst du ja vor Ort die Runde machen.... http://www.telecontact.ma/trouver/index....s&ou=Agadir LG Gabriele PS auch wenn du in D bestellst hast du keine Garantie das der Wagen Top in Schuss ist - die grossen Anbieter arbeiten auch nur als Vermittler...Meine Erfahrung. Wenn dann würde ich über Mohamed(marocvoyages) bei Alamo buchen - da bist du auf der sicheren Seite. 45.-- Euro mit allem dabei!
|
|
|
[Re: september]
08/03/11 09:22 AM
08/03/11 09:22 AM
|
mattbug64
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Essen
|
Aber hallo! Das ist ja mal ein Riesenschwung an Infos. Offensichtlich sind keine Karnevalisten anwesend Ich wühl mich mal durch und geb mal nen Feedback wie ich mich entschieden habe. Danke!!!!!!!!!!! Matthias
|
|
|
[Re: Testudo]
11/03/11 05:27 PM
11/03/11 05:27 PM
|
mattbug64
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Essen
|
Habe ich mir schon angeschaut, aber die Bewertungen zu dem lokalen Vermieter sind mehr als durchwachsen.. Grüße Matthias
|
|
|
[Re: Mogador52]
15/03/11 11:52 AM
15/03/11 11:52 AM
|
mattbug64
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Essen
|
So, Auto ist gemietet. And the winner is.... Rayhane Cars in Agadir Na ja, im Grunde war es auch nicht schwer sich zu entscheiden, da Rayhane Cars der einzige Anbieter war der sich auf meine Anfrage per Mail gemeldet hat :-) Vielen Dank für eure Hilfe. Ich melde mich wie es geklappt hat. Grüße Matthias
|
|
|
[Re: latino]
16/03/11 07:59 AM
16/03/11 07:59 AM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hallo Ja der Preis ist sehr günstig - aber bei Junior-Cars ist der ähnlich...und bei 19 Tagen ...aber ein SB ist da immer dabei - bei Junior - Cars war die frankness 400 Euro sprich 5% des Wagenwertes - das ist ein übl. Tarif. Toutes risques(all risks) keine Vollkasko wie bei uns! bedeutet ja in Marokko in der Regel die Haftpflicht,Feuer und Diebstahl,Glas muss auch abgeklärt werden - Reifen sind nicht dabei und die Insassenversicherung (Pai) ist aber auch nicht bei allen Vermietern dabei - ich kläre das immer vorab und in meinem Contract(englisch) war das alles aufgeführt. Polizeibericht obligatorisch und keine Pistenfahrten. Und ob Kaution oder Blanco-Kreditkartenbeleg verlangt wird sollte auch dabei stehen.Ist normal usus - bei Junior-Cars wurde das nicht verlangt. Allerdings hat er den 2. Fahrer frei (plus Kindersitze) - das kostete bei mir extra. http://www.locationdevoitureagadir.com/index.php?inc=condition Hier ist Pai,Haftpflicht,Feuer und Diebstahl dabei über Reifen und Glas steht nichts...und über die Höhe der SB auch nicht - aber das wird Matthias schon in seinem Angebot stehen haben - Kreditkartenbeleg obligatorisch - Zahlung in Bar! LG Gabriele PS - hab ein paar gute Kritiken über Rayhane Cars in franz. Sprache gelesen....
|
|
|
16/03/11 07:00 PM
16/03/11 07:00 PM
|
mattbug64
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Essen
|
Nun ja, jetzt wo Du es sagst... Von SB steht im Angebot leider nichts drin. Was würde denn SB auf französisch heißen? Matthias und über die Höhe der SB auch nicht - aber das wird Matthias schon in seinem Angebot stehen haben - Kreditkartenbeleg obligatorisch - Zahlung in Bar!
LG Gabriele
PS - hab ein paar gute Kritiken über Rayhane Cars in franz. Sprache gelesen....
|
|
|
16/03/11 07:26 PM
16/03/11 07:26 PM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hallo Matthias Ja dann ist der Vetrag nicht vollständig - da ich keine email von Dir habe, kann ich dir leider keine Kopie von meinem v. Junior-Cars senden. Ich habe natürlich nach allem vorab gefragt - und in engl. Sprache auch eine Antwort bekommen. Manchmal werden nämlich auch Beträge in bar oder höhere Selbstbeteiligungen verlangt. In Marokko hast du immer Selbstbeteiligung, die kann man nicht ausschliessen, das schrieb ich ja schon in vorherigen Postings... Kommt natürlich auch auf das Alter des Wagens an etc. Solange nichts passiert ist immer alles prima. Deshalb mit einer SB von 300-400 Euro kann man leben - da der Wagen in D gemietet viel mehr gekostet hätte für die lange Mietzeit und du auch gleich zahlen musst, ohne den Wagen gesehen zu haben... Also schreib hin - in englisch das verstehen sie schon...und frag wie hoch die SB ist - in englisch "frankness" in franz. "franchise" - das steht ja auch auf der Website von deiner Firma...nur halt nix Genaues und frag noch nach dem Glas - ob das dabei ist - für Reifen bist du immer selbst zuständig... Ausserdem kannst du dir ja die Website noch bei Google übersetzen lassen und wenn du über google auf den online Übersetzer Promt gehst - kannst du dir jedes Wort das du brauchst kostenlos übersetzen...praktisch... http://www.online-translator.com/?prmtlang=de Wenn sie den Blanco-Abzug wollen wirst du wohl drauf eingehen müssen - wenn du in D gemietet hättest ist das auch so...und die Schäden am Mietfahrzeug müsstest du eh vorlegen. Bei Übernahme Wagen checken und event. Beulen im Vordruck eintragen und den 2. Fahrer wegen der Versicherung auch eintragen lassen - aber der muss ja sowieso den Führerschein und Ausweis zeigen. Geht normal alles unkompliziert... Da steht einer mit Schild nach der Passkontrolle am Flughafen und bringt euch zum Auto - bei Verlassen des Flughafens hast du noch ein paar DH für den Parkplatz zu entrichten... LG Gabriele http://translate.google.de/translate?hl=...26prmd%3Divnsfd http://translate.google.de/translate?hl=...26prmd%3Divnsfd Mit Google übersetzt - es steht eindeutig mit Selbstbeteiligung.... Gehe noch auf allgemeine Mietbedingungen!!!
|
|
|
17/03/11 02:25 PM
17/03/11 02:25 PM
|
mattbug64
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Essen
|
Ok,
nachdem heute Morgen jemand meiner Frau ins Auto gefahren ist und ich keine Lust auf wilde Diskussionen in Marokko habe, habe ich den Vermieter angeschrieben wie es ausschaut ohne SB.
Mal schauen - bleibt spannend
Matthias
@gabriele Du hast mich überzeugt ;-)
Last edited by mattbug64; 17/03/11 02:27 PM.
|
|
|
[Re: latino]
19/03/11 07:31 PM
19/03/11 07:31 PM
|
mattbug64
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Essen
|
Wir suchen noch ein Appartment in Essaouira. Kennt jemand das Dar Chtouka ? Grüße Matthias
|
|
|
19/03/11 08:20 PM
19/03/11 08:20 PM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hi Matthias Essaouira ist mein Spezialgebiet. Es gibt inzwischen unzählige Ferienwohnung und Häuser von privat direkt zu mieten.Da kann man nicht alle kennen. Das Dar Choutka sieht nett aus - aber für das kleine Objekt erscheint es mir für 4 Pers. recht hochpreisig.Ich kenne es aber nicht...Kommt ja auch auf die Saison und Mietdauer drauf an. www.essaouirnet.com ist ein Vermittler. Hier wurde erst Camorcina dieser Tage fündig. Über dies Portale buche ich selbst - seit 4 Jahren immer ein ganzes Haus (Darsal) http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=116932#Post116932 www.homelidays.combestes Portal!!! auch in deutscher Sprache.. Belegungen gleich ersichtlich - Preis richtet sich ja je nach Saison.Ausstattungen genau beschrieben... Man schreibt an die Vermieter selbst - oft auch tageweise erhältlich. Ich könnte dir dann auch Lage etc. darstellen. www.holiday-rentals.co.ukoder die Deutsche Abteilung Fewo-Direkt - aber auf der englischen ist das Bildmaterial besser... Instant-Sofort-Buchung http://www.villarenters.com/rent-villas/morocco/essaouira/ Als Info das Angebot der Apas und Ferienwohnungen kann man vor Ort schlecht ansehen - da die meisten Vermieter nicht am Ort wohnen - dann müsstest du übers Touri-Office. Falls noch fragen - gerne Gruss Gabriele
|
|
|
21/03/11 10:53 PM
21/03/11 10:53 PM
|
mattbug64
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Essen
|
Arg... Leider zu früh gefreut. Das Riad ist just heute kurz vor mir vergeben worden Matthias
|
|
|
22/03/11 05:06 PM
22/03/11 05:06 PM
|
mattbug64
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Essen
|
Also das Riad Alanbar ist schon sehr cool... Ausserdem auch noch frei, mal schauen ob ich ein Foto von der Terasse finde. LG Matthias
|
|
|
22/03/11 07:37 PM
22/03/11 07:37 PM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hi Matthias Von der Terasse wirst du wahrscheinlich kein Foto finden...das habe ich auch schon öfter gesucht...(nach der Anfrage vom Tripadvisor) Von wegen keine Kleinkinder....!!!!! http://www.flickr.com/photos/whitmarsh/page3/ Schreibe am besten an den Besitzer(eventuell über die Homepage) - vielleicht hat er eins(Foto) parat.Er vermietet aber auch zimmerweise...nach dem Kalender kannst du nicht immer gehen....Preise nach Personenzahl... er hat mehrere Postale gleichzeitig am Laufen. http://www.holiday-rentals.co.uk/p411369 Hier hat er ne schlechte Kritik drauf! http://www.homelidays.de/essaouira/ferienhaus-28574de1.htm Das ist die Seite von Homelidays - steht aber für Kleinkinder nicht geeignet - das wirst du besser berurteilen können.... und immer die selben Bilder...ich kenne die Gegend von aussen - ist in der Medina Richtung Mellah - ziemlich urban - was mich wundert, das er immer ausser im Hochsommer seine Kalender frei gemeldet hat.... Bei abritel.fr. http://www.abritel.fr/location-vacances/p602559 steht der Preis 60 Euro bei 4 Pers. aber auch kein Terassenbild... LG Gabriele
|
|
|
23/03/11 10:30 PM
23/03/11 10:30 PM
|
mattbug64
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Essen
|
Ich befürchte ich brauche noch mal die Hilfe einer Spezialistin :-) Raid Zeleka kannst Du anhand der Karte sehen ob sich das Riad noch in der Median befindet? Inzwischen ist mir auch klar warum das Riad Al Anbar nur im Hochsommer ausgebucht. Das Riad ist von oben komplett offen und zwar bis ins "Wohnzimmer". Sprich wenn es regnet, hast Du nasse Füsse ;-) Danke Matthias
|
|
|
23/03/11 10:36 PM
23/03/11 10:36 PM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hi Matthias Erst mal "LOL" zur Beurteilung des Riads Dar Alanbar....trotzdem sind viele Riads oben offen...haben aber zusätzlich eine Plane oder Abdeckung bei schlechtem Wetter... Ich dachte du wolltest eine Ferienwohnung oder Apa!? - das ist doch ein ganz normales Hotelriad - Unterkünfte nur in einem "Hotelzimmer" und mit anderen zusammen gibt es ja genug... http://www.booking.com/hotel/ma/riad-zel...CFc4e3wodjCao8A Hat nur Doppelzimmer - wenn Hotel-Riad dann wäre es besser mit den Kindern ein Riad mit mehreren Betten oder? Ist in der Medina! Hier Stadtplan http://www.essaouira-locations-vacances.com/planessaouira.pdf Und auch Ferienwohnungen... LG Gaby
|
|
|
23/03/11 10:53 PM
23/03/11 10:53 PM
|
mattbug64
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Essen
|
Hi Matthias
Erst mal "LOL" zur Beurteilung des Riads Dar Alanbar....trotzdem sind viele Riads oben offen...haben aber zusätzlich eine Plane oder Abdeckung bei schlechtem Wetter... LG Gaby Es ist wohl so das es keine Abtrennung zwischen Salon und Innenhof gibt. Das meinte ich mit nassen Füssen ;-) Ich dachte du wolltest eine Ferienwohnung oder Apa!? LG Gaby
Das ist der Plan, danke für den Hinweis LG Matthias
|
|
|
28/03/11 11:29 AM
28/03/11 11:29 AM
|
mattbug64
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Essen
|
Puh, geschafft.... Wir haben das Casa Mimma für 50 € die Nacht gebucht. Casa Mimma hat eine Terasse, Küche und 2 Schlafzimmer. Vielen vielen Dank für Eure Geduld ;-) Liebe Grüße Matthias
|
|
|
28/03/11 12:26 PM
28/03/11 12:26 PM
|
mattbug64
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Essen
|
Hallo Gaby, danke für die Info. Du bist die erste die mein Feedback bekommt - versprochen. Das hast Du dir verdient!!! Zu den Treppen, meine Kinder sind gut zu Fuß :-) Liebe Grüße Matthias PS: Noch 8 Tage Hallo Matthias
Das Haus ist mir in guter Erinnerung durch die Beratung im Tripadisor zu Ostern vor 2 Jahren....Damals hatte es nicht geklappt, weil die Familie Cirrone dann selbst nach Essaouira fuhr.
Der Preis ist gut - Die Lage gleich am Bab Doukkala - etwas weiter vom Meer weg - aber gut um mit dem Auto mobil zu sein. Wenn man aus dem Tor - Bab Doukkala raus geht und auf die andere Seite der Strasse - kommt man zu einem Markt wo die Einheimischen einkaufen...z.B. gutes Arganöl - Amlou (Tip von Kunta) Auch der Alkoholshop für Wein und Bier befindet sich da.
Es ist im einheimischen Viertel Chbanat - sehr ursprünglich - Die Beschreibung der Umgebung wie auf der Website von "Dar 91" schön erklärt- trifft auch hier zu (Rue Chbanate). Ich selbst liebe dieses Viertel - da nicht so touristisch! Spielende Kinder auf der Strasse - viele günstige Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe...
Auf der Karte siehst du ja die Lage genau.
Ich hoffe ihr kommt mit euren Kindern mit den vielen steilen Treppen zurecht....deshalb habe ich es mit Kindern nicht empfohlen - anhand der Aussage - Kindersitze.....
Das nur zur Info - steht ja auch auf der Seite.
Ansonsten ist es bestimmt ein gute Wahl.
Eine schöne Reise wünsche ich - und vielleicht kannst du hinterher etwas berichten....für meinen Fundus...
Liebe Grüsse
Gaby
|
|
|
28/03/11 01:04 PM
28/03/11 01:04 PM
|
mattbug64
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Essen
|
Wegen Mietwagen, hast Du meine PN bekommen? Matthias Hallo Matthias
Danke - das freut mich....
Du weisst ja(bisschen schwäbisch, sicherheitsdenkend)) - ich schätze exacte Infos....siehe Mietwagen...
Dann steht ja einem tollen Aufenthalt in Essaouira und Marokko nichts im Wege.
Schöne Reise!
Gaby
|
|
|
[Re: Marcella]
28/03/11 06:29 PM
28/03/11 06:29 PM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hallo Marcella Auch wenn du ein Fahrzeug über eine internationale Firma in D mietest musst du erst die Kosten des Unfalls in Marokko bezahlen. Wenn es nur ein kleiner Schaden war, dann lohnt es sich nicht den hohen Preis mit Auschluss der Selbstbeteiligung zu nehmen. Macht oft das Doppelte! Mit einer frankness von 300-400 Euro bist du da besser bedient - zumindest bei einer längeren Mietdauer. Auch sind die grossen internationalen Verleiher nur Vermittler für die marokkanischen Verleiher. Bei Ausschluss der Selbstbeteiligung und Anmietung in D bei einer internationalen Firma bekommst du auch dein Geld erst zu Hause zurück.Die Verträge vor Ort sind dann auch in englischer und franz. Sprache.... Ein Polizeiprotokoll wird immer verlangt, bei jedem Unfall sei er noch so klein, sonst gibts kein Geld. Und da entscheidet die Polizei - ich hoffe unabhängig von der Anzahl der herumstehenden Männer - und gegen Zeugenaussagen in der Form kann man wohl nichts machen. Es ist immer schwierig, wenn ein Unfall passiert.Die Schuldfrage muss immer durch die Polizei geklärt sein.... LG Gabriele PS wie es sich verhält, wenn du bei Hertz oder Europcar direkt in Marokko mietest - entzieht sich meiner Kenntniss. Als ich mal mein Auto in Agadir-Flughafen von "europcar" in D über www.billiger-mietwagen.de abholte - war der Vertrag auch in franz. Sprache...
|
|
|
28/03/11 07:30 PM
28/03/11 07:30 PM
|
Testudo
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Hamburg
|
Also nehmen wir mal an ich habe eine Versicherung unter Ausschluss der Selbstbeteiligung, wie habe ich mich dann im Falle eines Unfalls in Marokko zu verhalten - wenn ich schuldig bin? - und wenn ich unschuldig bin?
MFG Testudo
|
|
|
[Re: Testudo]
28/03/11 09:05 PM
28/03/11 09:05 PM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hallo Genaue Auskunft kann dir da nur die Firma sagen, bei der du das Auto gemietet hast - deren Statuten...Fakt ist immer der Polizeibericht.Der muss immer 24 Stunden nach dem Unfall eingereicht werden zumindest ist das bei den marokk. Verleihern so. Beisspiel http://www.medloc-maroc.com/car_rental/conditions-of-hiring.html Wenn du an einem Unfall nicht selbst schuld bist passiert garnichts.Du zahlst also nichts - das ist auch so wenn du eine Selbstbeteiligung hast. Reifen sind oft nicht mitversichert oder wenn du Pisten fährst und das Auto beschädigst zahlst du das selbst. Mann kann von D aus auch Reifenschäden versichern, das ist aber sehr teuer. In meinem Vertrag hiess es -also als ich noch Autos ohne Selbstbeteiliung hatte, in D. gemietet und bezahlt, das ich die Kosten die im Ausland sprich Marokko anfallen würden - also sprich wenn ich den Unfall selbst verschuldet hätte - mir in Deutschland dann ersetzt würden....also immer Vorlage... Sprich Rechnung und Polizeibericht einreichen. Beispiel http://www.billiger-mietwagen.de/cars/bm/show_cars-new.php?quoteIdentifier=819344db49dabd8c56481 Einfach mal Agadir eingeben - dann siehst du die verschiedenen Anbieter und ihre Statuten. Genaue Auskunft erfährst du am Telefon... In Marokko ist ja die Selbstbeteiligung normal nicht auszuschliessen - also die hast du dann auf jeden Fall zu bezahlen - sprich du musst ja meist eine Sicherheit hinterlegen. Ich hatte bei Junior-Cars eine frankness im Januar von 400 Euro...mehr ist dann nicht zubezahlen im Falle eines selbstverschuldeten Unfalls - Polizeibericht obligatorisch. Manche Vermieter geben auch Geld zurück - falls Sicherheiten hinterlegt wurden und der Schaden kleiner wie die Selbstbeteilung war... Man muss die Verträge immer genau prüfen - es gibt Unterschiede - es kommt ja auch darauf an ob Glas und der Insassenschutz dabei sind.Danach richten sich die Mietkosten etc. Also du siehst pauschal ist deine Frage nicht zu beantworten. Für die Statuten, wenn du z.B. über www.billiger-mietwagen.de buchst - siehst du bei den einzelnen Anbietern auf der website. Siehe oben! Sie sind auch nicht alle gleich - der Vetrag der Verleihfirma entscheidet...egal ob Selbstbeteiligung oder nicht! LG Gabriele PS Also Insassenversicherung(Pai), Diebstahl,Glas sollten immer versichert sein. Deshalb vor Anmietung immer alles prüfen. Was im Falle eines Streitfalles passiert weiss ich nicht - da wissen wahrscheinlich andere Bescheid.
|
|
|
05/05/11 06:39 PM
05/05/11 06:39 PM
|
mattbug64
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Essen
|
So, Auto ist gemietet. And the winner is.... Rayhane Cars in Agadir Na ja, im Grunde war es auch nicht schwer sich zu entscheiden, da Rayhane Cars der einzige Anbieter war der sich auf meine Anfrage per Mail gemeldet hat :-) Vielen Dank für eure Hilfe. Ich melde mich wie es geklappt hat. Grüße Matthias Mit dem Leihwagen (Dacia Logan) von Rayhane Cars Agadir hat alles prima geklappt. Den Anbieter kann ich guten Gewissens empfehlen. Wir haben den Wagen in Agadir am Flughafen übernommen und Rayhane Cars hat den Wagen in Essaouira wieder abgeholt und das alles bei 3 Wochen Leihdauer inkl. 2er Kindersitze ohne Selbstbeteiligung für ca. 550 €. Grüße Matthias
Last edited by mattbug64; 05/05/11 06:40 PM.
|
|
|
06/05/11 08:21 PM
06/05/11 08:21 PM
|
VoKaTa
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Deutschland
|
hab dank dem forum hier die tolle firma JUNIOR CARS gefunden... alles tip top. dacia logan 10 tage - 230 euro cash bei übergabe. null anzahlung, keine kreditkarte nötig. haben mich am flughafen abgeholt und nach 5 minuten hatte ich meinen wagen. alle autos in marokko haben schrammen, kratzer etc. vergesst lieber hertz & co. für marokko, eure nerven, eure nerven. die haben sich von mir nur führerscheinnummer notiert, passnummer und meine mobilnummer. rückgabe genauso einfach. hab angerufen, treffpunkt vereinbart, der vermieter kam. shake hands, schlüsselübergabe, fertig. der ist nicht mal ums auto gelaufen oder so. das nenn ich mal gottvertrauen. die karre sah nach 10 tagen hochgebirge im atlas wirklich delikat aus. apropos: auch wenn viele die nase rümpfen, bei den miesen strassen in marokko ist der leichte dacia logan gerade auf geröllpisten (und die gibt es im gebirge zu hauf) ideal. ich hätte nicht erwartet, dass die straßen so schlecht sind, wenn man mal ne nebenstrasse oder so nimmt (sonst hätte ich besser 4x4 gebucht). aber muss sagen, wenn man ein bisschen offroad erfahrung hat, kann der logan wirklich ne menge. hab 2 leute mit golf von avis getroffen, die stecken geblieben sind. getriebeübersetzung 3 und 4. gang sind ideal für pass strassen... na gut, anderes thema, auf jeden fall junior cars tip top.... Junior Cars LTD RC: 14919 I.F: 40151714 Patente: 48159198 ------------------------------- 25a Imm. Kabbaj Av Hassan II - Morocco Agadir ------------------------------------- Phone: +212 661 139 006 212 610 139 416 ------------------------------------------ Website: www.voitureagadir.com
Last edited by VoKaTa; 06/05/11 08:23 PM.
|
|
|
[Re: VoKaTa]
21/02/16 08:00 PM
21/02/16 08:00 PM
|
alaimancars
Mitglied
|
Mitglied
Agadir
|
Hallo nicht nur Rayhan oder Auto Agadir ... sind lang mehrere Mietwagenunternehmen , die ihre Tür conccurentiel Preise und Service-Qualität hat geöffnet , Ich kann eine Liste der ernste Angelegenheit geben wie Bonjour ya pas juste rayhane ou agadir voiture...depuis longtemps ya plusieurs compagnie de location de voiture qui ont ouvert leur porte a des prix conccurentiel et service de qualité, je pourrai donner une liste des sérieux du métier tel Al Aimran Cars Agadir Al Aimran Cars , ou Autovermietung Agadir Location voiture aéroport Agadir, Autovermietung Ou Lo4 roues à Agadir Maroc...etc die Auswahl ist groß in google Agadir Autovermietung am Flughafen eingegeben und Sie eine ganze Liste
|
|
|
[Re: alaimancars]
03/04/17 03:15 PM
03/04/17 03:15 PM
|
alaimancars
Mitglied
|
Mitglied
Agadir
|
Hallo nicht nur Rayhan oder Auto Agadir ... sind lang mehrere Mietwagenunternehmen , die ihre Tür conccurentiel Preise und Service-Qualität hat geöffnet , Ich kann eine Liste der ernste Angelegenheit geben wie Bonjour ya pas juste rayhane ou agadir voiture...depuis longtemps ya plusieurs compagnie de location de voiture qui ont ouvert leur porte a des prix conccurentiel et service de qualité, je pourrai donner une liste des sérieux du métier tel Al Aimran Cars Agadir Al Aimran Cars , ou Autovermietung Agadir, Junior Car, Ob Car, Kam tours die Auswahl ist groß in google Agadir Autovermietung am Flughafen eingegeben und Sie eine ganze Liste
|
|
|
|
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|