ich studiere Architektur und habe, da ich eine Zeitlang in Andalusien(Spanien) gewohnt habe, dort die Einflüsse der arabischen Architektur kennengelernt und finde sie unglaublich interessant und spannend. Deshalb würde ich gerne ab September ein Praktikum in einem Architekturbüro in Marokko machen, finde allerdings fast nichts übers Internet. Die wenigen Mailadressen, die ich gefunden habe, habe ich schon angeschrieben, allerdings noch keine Antwort bekommen. Deshalb die Frage: Hat einer von euch schon mal ein Praktikum dort gemacht (Architektur oder ähnliches) und kann mir vielleicht ein paar Tipps fürs Suchen (oder evtl. vl sogar Adressen) geben? Oder auch mal von eigenen Erfahrunge berichten? Das wäre toll! Danke!!
Hallo; interessante und schwierige Frage, versuche es mal beri Eddi Kunz und dem Hotel Tombouktou, Adr und Tekl findest du unter Deutsche in Marokko Edi ist Schweizer und hat seine Kasbah da selbst renoviert und umgebaut nach alter Tradition, vielleicht kennt er Architekten in Tinerhier die ihm dabei halfen. Auf jedenfall hat er Fotos vom Baufortschritt und eine Dokumentation davon in seiner Auberge hängen er hilft dir bestimmt gerne Hier in Midelt gibt es 2 Architekturbüros die aber nur scheussliche Hauser bauen und hier eben die neue Ziegel-Betonstützen Konstruktion bauen. Die kann ich mal fragen In der Kasbahtechnik wird eben mehr in Tinerhir und Ouarzazate gebaut.Gruss Ronaldo
Seit 2001, der Deutsche am Atlas.
AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT, Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.
Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Hallo Ronaldo, vielen Dank für deinen Tipp! Ich werde Edi Kunz mal anschreiben, vielleicht weiß er ja tatsächlich irgendetwas. Und falls du die Architekturbüros in Midelt fragen könntest, wäre super, ich freue mich erst mal über jeden Kontakt, vielleicht haben die ja untereinander sogar weitere Konatkte, oder einen Hinweis wo man sonst noch suchen kann. Danke!