Hallo Marocco- Fans,
Fliege im Juni für 10 Tage nach Marokko mit meinen Kids (w 19 undm14)War vor ca. 30 Jahren schon mal für 2x 6 Wochen da,im Winter - es war ein Traum.
Möchte jetzt gerne meinen Kindern einen Eindruck von diesem tollen Land vermitteln, Marrakesch zeigen und ein bisschen Wüste. Damals haben wir alles ganz individuell mit dem Auto gemacht, hatten ja auch jede Menge Zeit. Diesmal leider nicht nicht.
Der Flug geht nach Marrakesch. Da möcht ich ca. 3 Nächte bleiben. Könnt Ihr mir ein Riad für uns 3 empfehlen bis max. 50 Euro die Nacht. Toll fänd ich auch einen Kochkurs mit Einkaufstour, möglichst aber auf Deutsch.Englisch ginge auch, Französisch kann nur ich und das leider nicht sehr gut.
Anschließend würde ich gerne eine Wüstentour machen mit 2 Übernachtungen. Kennt ihr einen guten Anbieter?
Zuerst wollte ich über erlebe-marocco buchen, aber da muss ich selber fahren und das wird mir zu anstrengend ( bin nicht mehr die Jüngste)und auch zu teuer.
Ab 17. kann ich ein Auto bekommen. Gibt es eine empfehlendswerte Tagestour von Marrakesch aus?
Anschließend habe ich für 5 Tage Taghazout-Plage gebucht Sonne und Strand, Ausflug nach Essaouira und so.. Nostalgie-Tour für mich. Hoffe, dass es dort noch ein bisschen so schön ist, wie damals. Nach Agadir zieht's mich nicht, weil es mir damals schon nicht so gefallen hat.
Wie lang fährt man mit dem Auto von Marrakesch nach Agadir bzw. Taghazout? Es gibt doch jetzt sogar eine Autobahn, oder?

Ist es sehr heiß im Juni?

Würde mich sehr über ein paar Tips von Euch freuen?

LG, Beate