Hallo Marokkofreunde, also da keiner mal einen Vorschlag über die Kosten für Übernachtung und Vollpension ( mit Anfassen ), gemacht hat ; muss ich das ja jetzt mal hier festlegen.

Also ich lege die Kosten mal auf 100 Euro die Woche pro Person fest..
Vollpension, alles frisch zubreitet so wie oben beschrieben… möglichst Biologisch und Fleisch von freilaufenden Tieren.
Oder aber 15 Euro pro Tag, wer keinen Taschenrechner zur Hand hat.
Wer nu rein paar Tage bleibt zahlt für Bettwäsche reinigen 3 Euro extra.
Übernachtung ab April in Nomadenzelten mit Betten und Schrank zum abschliessen.

Auf der Farm gibt es auch ein kleines Appartement – fertig ab April ; im Nebenhaus.
Mit Blick nach Süden auf die Berge. Das eignet sich gut für eine Familien..
Kinder unter 10 frei und dann bis 16 mit 50% Rabatt.


Auch wer mal Lust hat für einen Kurzurlaub im traditionellen Berberhaus aus Lehm mit Decke aus Schilf und Lehm bei meiner Familie im Vorort Illrumlil von Midelt, mit kleinem Garten, kann auch gerne kommen. Da sind 2 Zimmer frei geworden. Da ist sogar elektr. Licht aber Wasser aus dem Brunnen im Haus. Dafür aber Lehmbackofen im Haus.
Preise mit Vollpension wie oben 15 Euro pro Tag. Frühstück mit selbstgebackenem Brotfladen aus Vollkorn Mehl von Soohr, der letzten Frau des Vaters. Wenns noch kühl ist abends sitzen am Holzofen im Salon .

Taxi von Dort in den Ort 1 Euro, ebenfalls auch 1 Euro zurück. Da gibts Cafes mit Supertele und Fussball ; oder Euronews, Capuchino oder Cafe nos/nos gberra für 50 Cent mit Backwaren vom Feinsten.für 20 Cent. Man kann hier also günstig leben. Cola 6 Cent..

Bei Langzeiturlaubern gibts Ermässigung. Auf 400 Euro pro Monat.
ebenso für Schüler, Studenten, Harz IV Empfänger und Arbeitslose, die mal eben nach Maropkko in den Atlas wollen.

Brotbackkurs mit Sohr oder Itto , sowie Couscousbackkurs ist kostenlos.

Also, wenn die Kinder endlich aus dem Haus sind, der Männe sich ne Neue sucht und sich scheiden lâsst, oder wenn die Firma wo man 20 Jahre geschuftet hat endlich zumacht, dann hilft nur noch eines
Ackerbau und Viehzucht in Marokko...

Herzliche Grüsse aus dem Atlas, und auch im Januar 25 Grad am Mittag


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517