Hallo,

mein Mann ist mittlerweile zurück und Freitag hat er ganz offensichtlich bereut, mich so angelogen zu haben. ERSTMALS kam ihm das Wort "Entschuldigung" aus dem Mund.
Aber: Nur ER bekam viele, viele Geschenke mit ... nichts für mich, noch nicht einmal eine Süßigkeit ... nichts ... Das tat mir sehr, sehr, sehr weh! (Er hat mir Sachen mitgebracht, aber eine ARABISCHE Familie, die nichts mitgibt, das habe ich noch nie erlebt und das tut mir weh und machte mich misstrauisch - zurecht, wie ich heute erfahren sollte.]

Original geschrieben von: bobditry

Ich bin Marokkaner und bei uns wird die Frau "vor der Hochtzeit" der Familie vorgestellt. Damit heiratest du nicht nur deinen Mann sondern die ganze Familie mit.
Er kann nach Italien allein für 1 Woche fliegen das ist nicht dramatisch aber schlimme ist wenn er in der Zukunft nach Marokko allein fliegt zu seiner Familie und du bist nicht mit dabei!!!

Eben, genau das ist ja mein Problem und meine Magenschmerzen!

Strenge Familie hin oder her, jede Mutter wünscht das Beste zu ihrem Sohn und der Vater lässt sich immer überzeugen,
dass es auch nette und ehrliche Menschen wo anders auf dem Planeten gibt.

Suche den Kontakt zur Familie mit deinem Mann zusammen.

Ich wünsche dir alles gute und viele Glück


Ja, den Kontakt suchen MIT dem Mann ... endlich nicht mehr ausgeschlossen sein, denn sie kennen mich doch garnicht. Aber, mein Mann sagte mir heute Nachmittag, dass der Bruder nichts mitgeben konnte, weil er zugibt, dass ER (mein Mann) nicht sachlich über mich sprach. Er habe zwar auch die guten Dinge berichtet (Hatte meinem Mann viel geholfen, moralisch und natürlich auch finanziell.), aber er habe so viel Schlechtes über mich erzählt, dass die mir einfach nichts mehr mitgeben konnten.
Im gleichen Augenblick kommt mein Mann aber wieder nach Hause, hat mit ganz offensichtlich vermisst und lässt sich wieder bekochen und weiteres.
Mal ehrlich, Kultur hin und Kultur her, aus Gründen des Charakters könnte ich gar nicht jemanden so schlecht machen, den ich doch liebe und mit dem ich weiterhin leben möchte. Desweiteren, meine Familie würde mir da nur sagen "Also Mädchen hör mal, immerhin hast du ihn genug geliebt um ihn zu heiraten und er kann nicht soooooo schlecht sein, sonst hättest du das nicht getan." Meine Familie hätte versucht zu beschwichtigen und erkannt, dass ich einige Dinge aus Wut und Zorn nur so schlecht erzähle.
Wie soll ich jemals mit menem Mann, der mich doch seit Monaten ausschließt und jetzt auch schlecht gemacht hat, Kontakt zu seiner Familie finden`?
Ich habe sogar Angst, mit ihm nach Marokko zu fliegen nach all den Lügen.
Was ist nur geschehen??? Ich hatte noch vor 2 Jahren Kontakt zu einer Sprachschule nach Fes ... und jetzt ... die ganzen Lügen ... Ich hätte Marokko so gerne gesehen, aber ich traue mich nicht mehr, unter diesen Umständen.
Bin ganz schön traurig derzeit, hätte mir das niemals träumen lassen.
Da mein Mann nicht bereit ist, seinen Bruder anzurufen, um ihm zu sagen, dass ihm diese schlechten Reden leid tun, denke ich ernsthaft an Scheidung! (Ach ja, mein Mann hatte mir sogar eine erfundene Telefonnummer aufnotiert vom Bruder. Er wollte nicht, dass ich ihn dort erreichen kann.)
Leute - das muss man alles erst einmal verdauen!!!
Grüße,
Eure traurige hoboo