Servus Hoboo,

ich frage mich, was dein Mann seiner Familie über dich erzählt hat. Vielleicht wissen sie längst, dass du keine Muslima bist. Dass dein Hündchen ein ernsthaftes Problem darstellt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Und wie Crocaro schon schrieb, es ist absolut untypisch für Marokko, wie seine Familie sich dir gegenüber verhält, es sei denn, sie lehnt dich - aus welchen Gründen auch immer - als Person ab. Wir kümmern uns immer darum wie es den anderen geht, wir gratulieren uns zu diversen Anlässen und telefonieren auch öfter miteinander. Sein Bruder spricht gut englisch und mit Mom, Dad und der jüngeren Schwester kauderwelschen wir halt irgendwie miteinander. Es reicht zumindest um die Zuneigung zu zeigen, die uns verbindet. Wenn ich in MA bin, ist es selbstverständlich, dass wir uns auch gegenseitig besuchen, bekochen und miteinander Zeit verbringen.

Deine Situation stimmt mich ziemlich nachdenklich. Dass auf deine Kontaktaufnahme absolut keine Reaktion erfolgte, ist auch unverständlich. Sie müssten doch erkenne, wieviel Mühe du dir gibst und er sollte stolz auf seine Frau sein.

Tut mir sehr leid für dich, aber ich habe dabei kein gutes Gefühl, würde mich aber freuen, wenn ich mich täusche.
Eigentlich war es ja schon ein Fortschritt, dass er sich mit der Eheberatung einverstanden erklärt hat. Leider waren die positiven Auswirkungen nur von sehr kurzer Dauer.

Ich möchte dich nicht verletzen, aber hast du schon einmal versucht, dir ein Leben ohne ihn vorzustellen? Ich hoffe für dich, dass es nicht soweit kommt, aber vielleicht solltest du einmal darüber nachdenken. Eine Beziehung die durch Lügen belastet ist, ohne Respekt und Vertrauen, ist auf Dauer nur sehr schwer zu ertragen.

Alles Gute
a´isha

Last edited by a1isha; 06/01/11 10:58 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom