@ Afulki

Antwort auf:
Was ich bin, das entscheide ich selbst und nicht Du! Ich bin kein armer Ausländer, der hier Gast ist, ich bin ein BÜRGER dieses Landes, der sich eine eigene Meinung über dieses Land gebildet hat, machmal bin ich sogar Deutscher, wenn ich es will, um meinen deutschen Freunden zu erklären, dass sie nicht DEUTSCH genug sind.


Was (besser wer) du bist, ist deine Sache.
Es geht hier nicht um den materiellen Status, auch nicht darum, ob ein Ausländer einen dt. Paß besitzt.
Schön, dass du deine dt. Freunde belehren kannst,
verschone mich aber bitte damit.
Ich brauche von dir weder einen Exkurs in dt. Geschichte noch in Sachen Benimm.

Meiner Ansicht nach war es ein kapitaler Fehler seitens der Politik, Ausländern dt. Papiere zu geben.
Ich kann die nächsten 80 Jahre in Marokko, der Türkei oder in Afghanistan leben, einen Pass bekomme ich von den jeweiligen Staaten nie.
Hast du dich mal gefragt, warum das wohl so ist?

Wenn ich ins Ausland fahre bzw. im Ausland lebe, benehme ich mich der dortigen Bevölkerung gegenüber. Ich respektiere ihre Lebensweise und lebe meine Belange so, dass ich nicht unangenehm auffalle.

Den Rassisten bzw. Nazi lasse ich mir von dir oder anderen hier allerdings nicht ans Revers dichten.

Grundprinzipiell soll jeder Mensch dort sein Glück suchen, wo er will.
Trotzalledem sollte er nie seine Wurzeln vergessen und den Respekt gegenüber der anderen Kultur und seiner Menschen, in der er dann lebt.

Winken1


PS:

Antwort auf:
Ich vertrete die These, dass der kapitalistische WESTEN, nicht das Christentum, die islamische Welt bedroht!


Hm, erklär uns doch mal diese deine These.
Würde mich interessieren.