Ich bin Mitte März fünf Tage in Fes (erster Besuch in Marokko). Ich weiß noch nicht, ob ich mir noch einen Wagen mieten soll, um woanders hinzufahren, oder ob ich nur in Fes bleiben sollte. Was meint Ihr ? Sind fünf Tage zuviel / zu wenig ? Kennt einer von Euch das Hotel Fes Inn (ist mir empfohlen worden) ?
Danke für eure Meinung
Sebastian
Re: März in Fes
[Re: Seb_L]
#114436 19/12/1011:58 AM19/12/1011:58 AM
Ich kenne das Hotel nicht persönlich, weil ich gerner in der Medina wohne, wenn ich in Marokko in Städten bin.
Die Kritiken sind gut - aber es ist halt immer ein Weg zu überbrücken mit den Taxis um an die interessanten Städten in der Altstadt zu kommen.
Wenn man es authentischer möchte und in einem traditionellen Riad übernachten will, empfehle ich immer diese Seite und das Dar Bouanania - nicht weit vom Bab Boujloud! Preiswert - und ganz einfach vorzubuchen bei Frau Ranger auf der Seite. Sie engagiert sich für den Erhalt der Medina in Fes, ist sehr freundlich und hat auch einen Reiseführer geschrieben.
sieht schon besser aus, wenn es am sonntag wieder schneien sollten werden wir halt in lautzenhausen übernachten.am 15.1.11 fliegen wir nach marrakesch, dann solte das gröbste vorbei sein,
danke fürs daumendrücken
carlos
Re: März in Fes
[Re: Seb_L]
#114537 22/12/1002:52 PM22/12/1002:52 PM