Hallo liebe Forumsmitglieder :-)

Ich bin neu hier und möchte euch zuallererst mal ein riesen Lob für dieses tolle Forum aussprechen! Es ist wirklich sehr informativ und man fühlt sich mit seinen Fragen gut aufgehoben und beraten!

Ich habe schon viel Zeit damit verbracht alle Beiträge zu Marokkoreisen zu lesen und viele meiner Fragen wurden auch beantwortet. Jedoch sind noch ein paar offen geblieben.

Wir werden am 29.12.10-07.01.11 nach Marokko reisen,An- und Abreise nachmittags um ca.18 Uhr, also schon ganz bald :-) Wir landen in Fès möchten von dort mit dem Zug am nächsten Tag nach Marrakesch. Haben dann überlegt eine Tour über "gomoco" Richtung Zagora zu buchen, danach noch 2 Tage Marrakesch anzuschauen. Von dort ein Auto zu mieten und über Essaouira wieder nach Fès zu fahren und den letzen Tag noch Fès anzuschauen...

Das ist, wie ich weiß recht vollgepackt für 10 Tage, aber wir möchten so viel wie möglich mitnehmen.

Meine Fragen sind nun folgende:

-Haltet ihr die Tour so für sinnvoll?
-Ist es zu dieser Zeit ratsam eine Tour über das Atlasgebirge zu buchen?
-Ist eine Tour mit Gomoco zu empfehlen?Besser 2 oder 3 Tage?(2 Tage wäre Zagora/Tinfou und 3 Tage wäre Erg Chegaga...was ist sehenswerter?Auf der Strecke werden verschiedene Zwischenstops gemacht um Sehenswertes anzuschauen)
-Oder ist eine Reise alleine mit dem Auto empfehlenswerter?
-Habt ihr noch Tipps für mich bezüglich Reise, Sehenswertem,oder Sicherheit?

Ich freu mich schon sehr auf die Reise und habe schon viel über dieses tolle faszinierende Land gelesen :-)

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinen letzten Fagen weiterhelfen könnte :-) Dann kanns nämlich losgehen ohne unsichere Hintergedanken im Kopf :-)

Vielen Dank schonmal im voraus!
Liebe Grüße
Caledonia