Original geschrieben von: Testudo
Ist jemand schon mal zwischen 2 verschiedenen Flughäfen umgestiegen? Wie kommt man da am besten hin? [/color][/b]

Mit Sicherheitslage, meinte ich reale Gefahren, nicht Aufdringlichkeit. Das ist ein anderes Problem. Auf jeden Fall, wenn es in einer Penetranz erfolgt, wie ich es in Instanbul erlebt habe. Ablehnen und weggehen hat nichts genutzt. Ich wurde vefolgt, bis ich wieder irgendwo im Bus saß oder in einem Gebäude war.
Für Najib: Ich spreche leider weder arabisch noch französisch.


Servus Testudo!

Das Pendeln zwischen 2 Flughäfen ist mir bestens bekannt. Die letzten - hm?? - 8 oder 10 Flüge nach Fes (ab Wien) haben mich immer über Frankfurt geführt. Landung Frankfurt, über 2 Stunden Bustransfer nach Frankfurt Hahn und ab dort mit Ryanair nach Fes. Beim Rückflug (Landung in Frankfurt Hahn ca. 00:00) musste ich immer eine Nächtigung in Frankfurt einplanen. War etwas mühsam, aber Ryanair ist eben günstig und da ich 4x im Jahr fliege, muss ich natürlich auch auf den Flugpreis achten. Mit air arabia fliege ich diesmal über Köln. Das ist wesentlich bequemer und die Preise sind in Ordnung.

Zum Thema Penetranz...
Wo auch immer ich mich in Marokko befunden habe, hat ein höfliches und bestimmtes "la shukran - nein danke" genügt. Verfolgt wink oder unangenehm bedrängt wurde ich ein einziges Mal in Marrakesch am Jemaa el Fnaa. Plötzlich hing ein kleiner Affe um meinen Hals, so schnell konnte ich garnicht reagieren und der Besitzer wollte unbedingt, dass wir ein Foto zu einem unverschämt hohen Preis (€ 20,00) machen. Ich kenne die Preisgebarung in Marokko, habe abgelehnt und den guten Mann sehr verärgert, was er auch deutlich zum Ausdruck brachte.

Gruß a´isha

Last edited by a1isha; 12/12/10 09:51 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom