Ich hätte so eine Angst, daß man mir den Wagen klaut. Ich war gerade in Marokko und habe einen Wagen gemietet, fand es aber extrem teuer (600,- € für 10 Tage !!).
Du brauchst wirklich keine Angst zu haben, dass man dir in Marokko den Wagen klaut, schon eher in Frankreich oder Spanien oder auch Deutschland. Schwere Kriminalität gibt es in Marokko nicht, die Polizei ist ja allgegenwärtig. Nur in großen Städten wie Tanger, Casa kann es mal Diebstähle geben, auf dem Land sind die Menschen sehr freundlich und ehrlich.
Stell dir doch nur mal vor, man hätte mir meinen Wagen geklaut. Den gibt es ja kein zweites Mal im Land. Ich hätte den Diebstahl gemeldet, an jeder wichtigen Kreuzung ist eine Polizeikontrolle und man hätte ihn innerhalb von Stunden wiedergefunden.
Und ja, dein Mietwagen war sehr teuer! Allerdings schreibst du nicht, was für einen du hattest. Einen Kleinwagen kann man bereits für 30 EUR pro Tag bekommen, ein Geländewagen kostet etwa 100 EUR. Ich kann nur empfehlen, direkt in Marokko zu mieten, nicht über die großen Agenturen, die sind teurer.