Guten Abend,

@Elalmani

Antwort auf:
Die Fahrweise ist extrem in den Grossstädten: man muß sich einfach vorstellen, daß alle anderen Verkehrsteilnehmer mental behindert sind, nicht vorausschaubar
angebracht ist es schon für den "Anderen" mitzudenken, trotzdem finde ich, dass auf den Strassen weniger Aggressionen ausgetragen werden als hier in Deutschland - ausser während der Ferienzeit, wenn die "Youngsters aus der 2. oder 3. Generation" aus F, NL oder B in Marokko zu Hause sind.

Besonders achtsam muss man auf Moped- und Radfahrer sein, die nach meinen Beobachtungen es manchmal geradezu anlegen, einen Unfall zu provozieren, noch dazu, wenn ein(e) Europäer(in) hinter dem Steuer sitzt. Ganz zu schweigen,von unbeleuchteten Fuhrwerken, unbeleuchteten Zweirädern....also nachts kann das Fahren manchmal schon etwas abenteuerlich sein! Aber summa summarum ist der Umgang unter den "vierrädigen" motorisierten Verkehrsteilnehmern nicht zu stressig - so jedenfalls erlebe ich das. Eines darf man auch nicht vergessen: der Verkehr nimmt von Jahr zu Jahr zu, wenn ich den Anfang der Neunziger Jahre mit heute vergleiche - da liegen wirklich "Welten" dazwischen.