Hallo smile

Vielen Dank für die Tipps. Das macht ja Hoffnung das die Deutschen im allgemeinen als fleißig u. intelligent gelten. Mein man hat in Deutschland studiert und spricht daher gut deutsch. Das sind ja dann keine so schlechten Aussichten.
Ich hab mir die I-Seite der AHK mal angeschaut. Die wollen allerdings 75 Euro fuer die Liste haben. Also wenn du Liste findest waere das ja super :)wenn nicht,ist natürlich nicht schlimm.

Ich habe schon überlegt ob ich mich in Marokko in Richtung Krankenschwester weiterbilden koennte..so wuerde ichja gleich alles auf franzoesisch lernen. Ich muss mich aber noch nach den Vorraussetzungen erkundigen.

Wie lange lebst du denn schon in Marokko?
Ich denke auch, dass es nicht ganz leicht wird sich einzugewöehnen. Ich freue mich aber auch darauf. Im Moment macht mir eher Sorgen ob das Zusammenleben mit den Schwiegereltern unter einem Dach auf Dauer klappt. Bis jetzt haben wir max.2 Monate zusammen verbracht.
Naja es soll ja nur zum Anfang sein. Ganz rational gesehen kann ich dadurch ne Menge lernen, Als wenn ich den Tag allein mit meinen beiden Kindern in einer Wohnung verbringe.

Im übrigen lässt sich Marokkanisch-Arabisch ganz leicht mit den Kindern lernen wink . Mein Großer lernt jetzt sprechen(zweisprachig)..und ich mit ihm marokkanisch.

Ich war leider noch nicht in Fes, kenne es nur von Postkarten. Es ist sicher sehr schoen dort. Vieleicht komme ich ja mal dort vorbei.

Mein Mann hat mir auch gestern erzählzt,dass in seiner Klasse locker 30-40 Schueler waren shocked . Da bleibt Privatschule die einzige Wahl.

Liebe Grüße

Jenne