Hallo : )

Wie schon der Betreff vermuten lässt habe ich vor mit meiner Familie in Marokko zu leben. Mein Mann stammt aus Casablanca und seine Eltern haben ein kleines Häuschen, indem auch noch genug Platz fuer uns und unsere 2 kleinen Buben waere.

Eigentlich freue ich mich.Ich liebe Marokko und bin immer wieder gern hier. Doch schwirren auch noch viele Fragen in meinem Kopf herum.
Der Zeitpunkt an dem wir aus bzw. rueckwandern steht noch nicht fest. Mein Mann muss ja erstmal Arbeit finden smile
Hat jmd. Erfahrung wie es arbeitsmarktmäßig in Casablanca fuer Ingenieure(Berufsanfänger) aussieht? In Deutschland ist er leider arbeislos.
Ich wuerde auch gern spaeter arbeiten. Momentan bin ich in Elterzeit. Ich bin mir allerdings unsicher ob die Ausbildung als Altenpfleger hier anerkannt wird. Jaja da waeren noch diee Sprachkenntnisse. Ist es zwingend notwendig,dass man sich gut auf franzoesisch verstaendigen kann(auf der Arbeit zum bsp. im medizinischen Bereich)? Meine Franz. Kenntnisse sind schon sehr verkuemmert und ich lerne momentan Marokanisch-Arabisch. Ganz einfach weil ich auch was verstehen will, wenn Marokkaner sich unterhalten und ich mich nicht nur mit Franzoesich verständigen moechte.

Gehen eure Kinder auf ganz normale Schulen oder eher Privatschulen?
Ich sorge mich etwas, da mein Mann mir erzaehlt hat, dass es zu seiner Schulzeit ueblich war die Kinder zu schlagen.

Vieleicht gibt es jmd. hier der in Casablanca lebt und Lust hat sich per Pn mit mir auszutauschen smile Das wuerde mich ser freuen.

Das war es erstmal von mir zum Anfang

Liebe Grueße Jenne