Re: Strassenverkehr
[Re: a1isha]
01/04/10 08:40 PM
01/04/10 08:40 PM
|
bengel
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland - Safi
|
Gaby, hauptsache man sitzt im Taxi drin und kommt von A nach B.... egal was sich bewegt... bei unserem Bekannten, der auch Taxifahrer is, durfte ich "mit deutscher Qualität" den Sitz an den Führungsschienen festschweißen ... Ich musste mit zu seinem Bekannten, der ein Schweißgerät hatte und dann durfte ich loslegen... Ich konnte echt nicht mehr vor Lachen, nen Stuhl angebruzelt... in Deutschland unvorstellbar.... Naja, wo ich dann so schön dabei war, gab man mir noch ein Blech und zeigte mir das Loch im Unterboden...zum glück war ich so gut wie nie bei meinen Schwiegereltern anzutreffen ...Das war auch rein Privat, ich fang garnicht erst an, was bei der Arbeit so los war A´isha, zum Blumenpflücken bin ich garnich gekommen.... mit einer Hand hielt mich meine Frau fest und die andere widmete sich ausschließlich der Tür....Die war nach 5 mal Zuschlagen ja auch zu, doch nicht mehr, als sich das Gefährt in Bewegung setzte.... Neulinge wundern sich vielleicht wirklich, es ist aber normal und man sollte es erlebt haben... Um ganz ehrlich zu sein, es würde vielen Menschen eine andere Denkweise geben, wie man es derzeit erlebt, wenn man Deutschland lebt. Lg Roy
|
|
|
[Re: kladden]
01/04/10 11:10 PM
01/04/10 11:10 PM
|
bengel
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland - Safi
|
Klaus, hattest du noch ne Hand frei für die Pulle Blue Label .... Mir hat so schon immer ne Hand gefehlt, wenn Soumiya dabei war Kara, wir hatten scheinbar doch das selbe Taxi ... Öhm.. ich glaub aber, die Kamera muss man ned mal verstecken ... Lg Roy
|
|
|
[Re: wanderer]
01/04/10 11:17 PM
01/04/10 11:17 PM
|
a1isha
Mitglied
|
Mitglied
Österreich
|
wäre interessant, wenn noch so ein paar storys rüberkommen, dann können sich Neulinge darauf einstellen.
- die beste wird dann prämiert - vielleicht mit ner Taxirundfahrt in Agadir, oder Casa!!
g / p
Die wird dann nominiert für den Pulitzerpreis... Also mit einer Rundfahrt in Agadir kann ich nicht dienen. Tut es auch die Fahrt vom Fischerhafen zum Agaddir-Beach-Club? Vollgestopft nach dem Genuss einer herrlichen Fischplatte im Fischerhafen - übrigens ein Ort, den Touristen kaum besuchen, was schade ist - stellt sich die Frage, wer fährt wie nach Hause, sprich ins Hotel! Nicht lang gefackelt, petit taxi ist allzeit bereit. Aber wir sind 5 dickgefutterte Personen. "Kein Problem" meint der gute Mann. Wir falten uns zusammen so gut es mit Dickbauch eben möglich ist und stopfen uns gegenseitig in den gelben Winzling - Kuschelphase. Der Driver gibt Gas! Doch nach wenigen Metern wirft sich ein Uniformierter todesmutig vor den Wagen. Arme weit ausgebreitet, 2 Meter weiter steht ein Kollege mit weit aufgerissenen Augen, der wohl schon im Geiste Abschied von seinem Kumpel nimmt. Der Driver latscht auf die Bremse. Dann wird laaaaaaaaaaaaange verhandelt und gestikuliert. Ich verstehe kein Wort und mir wird schon ein wenig bang in der Sardinendose. Unser Driver versteht offensichtlich sein Geschäft (oder die Jungs in der Uniform sind Brüder von ihm) Jedenfalls springt für die Beiden ein leckeres Essen vor Ort heraus und wir rollen gemütlich - nein, das ist gelogen bei dem mageren Platzangebot - also wir fahren endlich Richtung Hotel. So what? Es war ein Spaß und ist unvergesslich! LG a´isha
Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte Aletha Jane Lindstrom
|
|
|
[Re: a1isha]
02/04/10 02:53 AM
02/04/10 02:53 AM
|
habibati1105
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
Also mit einer Rundfahrt in Agadir kann ich nicht dienen. Tut es auch die Fahrt vom Fischerhafen zum Agaddir-Beach-Club?
Nicht lang gefackelt, petit taxi ist allzeit bereit. Aber wir sind 5 dickgefutterte Personen. "Kein Problem" meint der gute Mann. Wir falten uns zusammen so gut es mit Dickbauch eben möglich ist und stopfen uns gegenseitig in den gelben Winzling - Kuschelphase. Bist du sicher, dass du in Agadir warst? Ich habe da bisher nur rote Winzlinge gesichtet? Meinereiner liebt Auto fahren sehr und ich liebe es auch in und um Agadir und in Marrakech (nach 5 Minuten Innenstadt hatte uns in dem chaotischen Gewimmel schon der erste Eselskarren gerammt und fuhr nach kurzem Schulterzucken einfach weiter). Okay, der Weg von Agadir nach Marrakech ist... sagen wir leicht gewöhnungsbedürftig, da man von teilweise lebensmüden LKWs bzw. Bussen unter Zeitdruck in Kamikazemanövern überholt wird. Frei nach der Regel: Wer lichthupt, hat Vorfahrt, egal ob man was sieht! Ich finde, wer in Deutschland schon das Gefühl hat "das Auto fährt mich und nicht ich das Auto" (völlig geschlechtsneutral betrachtet), sollte besser auch in Marokko die Finger von einem Mietwagen lassen. Ansonsten gilt: immer schön die Ruhe bewahren, auch mal Fünfe gerade sein lassen, ab und an "Yallah habibi!" rufen und im Zweifel mithupen. Gewöhnungsbedürftig fand ich am Anfang nur, dass man den Kreisverkehr linksblinkend (weil man ja noch nicht sofort abbiegt) irgendwann rechts verlässt. Überhaupt scheint das mit den unterschiedlichen Kreisverkehrvorfahrten (Vorfahrt beim Reinfahren oder Rausfahren) auch nicht jeder Einheimische zu verstehen. Was solls, als Mietwagenbesitzerin mit Eigenbeteiligung und Zeit hat im Zweifel der andere Recht. Gruß
|
|
|
[Re: Drachenstein]
02/04/10 03:03 AM
02/04/10 03:03 AM
|
habibati1105
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
Och, ich finde es bisweilen interessant zu rätseln wie weit der jeweilige Satz reicht. Und das Setzen von Kommata kann ja auch gefährliche Sinnverfremdungen zur Folge haben, siehe: Er will, sie nicht. Er will sie nicht. Also lieber sparsam damit umgehen und nach allen Seiten offen bleiben. Gruß
|
|
|
[Re: habibati1105]
02/04/10 03:08 AM
02/04/10 03:08 AM
|
bengel
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland - Safi
|
keine Angst Wolfgang, bei Klaus klemmt nix, er verweigert auch nix.... ein Mensch, wie man ihn selten trifft! Unterhalt dich mal mit Klaus in einer anderen Sprache Obwohl... Klaus, alles ok mit dem Minzbeutel? Habibati, hör nur auf mit den Kommata....die arabischen Schnörkel sind noch etwas ... ... aber du, manchmal is es besser du schreist zum fenster raus inchalla.... das yalla habibi ist oft zu spät
Last edited by bengel; 02/04/10 03:09 AM. Reason: ausgeloggt und abgesendet
|
|
|
[Re: bengel]
02/04/10 03:27 AM
02/04/10 03:27 AM
|
Drachenstein
Mitglied
|
Mitglied
Zürcher Oberland
|
keine Angst Wolfgang, bei Klaus klemmt nix, er verweigert auch nix.... ein Mensch, wie man ihn selten trifft! Also den Eindruck hab' ich ja auch hei arschloch wo ist die antwort ... aber vielleicht ein Bisschen zart besaitet für die Sprüche die er klopft... he he Aber ich halt' mich da raus. Wollte ja auch nur mal scheu und unschuldig nachfragen... So, jetzt muss ich aber. Sind ja nicht nur Rentner und sowas hier, irgendwer muss ja die Volkswirtschaft am Laufen halten *smile*. *duckundweg* (habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich ein Schandmaul bin? Ist aber nicht wirklich böse gemeint *schwör*)
|
|
|
02/04/10 04:08 AM
02/04/10 04:08 AM
|
bengel
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland - Safi
|
was is denn hier wieder los... ihr wollt echt, dass ich noch einen grauen Kopf bekomm und ned einmal die Woche meine Frau hör... ...und das Wort mit "a" mag ich schon garnicht .....nach dem is mir auch grad Keine Angst Wolfgang, ich muss auch noch.... wahrscheinlich noch paar Jahre mehr als du...und es wird akzeptiert, dass ich auch mal 3-4 Wochen oder gar Monate, ned daheim bin! In meinen Augen Hochachtung für die Frau, wenn sie mich 4 Tage im Monat sieht und zu der Zeit die Klamotten wäscht. Ich hab leider auch keinen Beamtenstatus und bin meines monatlichen Budgets sicher..... Lg Roy
|
|
|
[Re: bengel]
02/04/10 01:38 PM
02/04/10 01:38 PM
|
Drachenstein
Mitglied
|
Mitglied
Zürcher Oberland
|
Keine Angst Wolfgang, ich muss auch noch.... wahrscheinlich noch paar Jahre mehr als du... Mist! Aber es gibt ja noch Lotto!!! und es wird akzeptiert, dass ich auch mal 3-4 Wochen oder gar Monate, ned daheim bin! In meinen Augen Hochachtung für die Frau Es tut mir ja echt leid, dass dieser Fred so aus dem Ruder läuft (vielleicht sollte man den Titel mal in "allgemeiner Laberthread" ändern *lol*). Aber ich kann mir jetzt nicht verkneifen, das zu bekräftigen. Nächstes Jahr soll die Reise mit dem Motorrad noch etwas länger werden (und nach Marokko möchte ich doch auch weider), hoffe auch, dass meine Familie da mitmacht. Ist ja wirklich nicht selbstverständlich! Eine Ode an das Weib, stimmt an ihr Brüder und frohlockt! Viele Grüsse - Wolfgang
|
|
|
02/04/10 02:42 PM
02/04/10 02:42 PM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hallo Wolfgang Wie schön das hier die Familien,Freunde und (Ehe)Frauen so geduldig und tolerant sind. Wie wärs es denn mit Mitnehmen nach Marokko - letztes Jahr ist Selkis(Autriche) - Mit Motorrad,Freund und Hundedame über Spanien,Tanger nach Essaouira gefahren. Leider habe ich seit her nichts mehr von Ihm gehört..... Eine Ode an die Toleranz.... Oder liberté egalité fraternité Liebe Grüsse Gabriele
|
|
|
|
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|