hallo thaimaroc!

ich glaube ich werde doch alles schon hier in österreich übersetzen und beglaubigen lassen und wirklich einfach alles übersetzen lassen um einfach auf nummer sicher zu gehen..koste es was es wolle..

zu den beglaubigungen: hast du nur dokumente wie geburtsurkunde, strafregisterauszug, meldebescheinigung beglaubigen lassen oder auch arbeits- und gehalstbescheinigungen, mietvertag oder reichen für letztere nur übersetzungen?

liege ich da richtig, dass wenn ich alles schon im vorhinein übersetzen und beglaubigen lasse, dass ich dann nur noch zur österr. boschaft muss um die kopie meines reisepasses beglaubigen zu lassen, einen staatsangehörigkeitsnachweis ausstellen zu lassen und das ehefähigkeitszeugnis in eine ehefähigkeitsbescheinigung umtauschen zu lassen? das ehefähigkeitszeugnis aus österreich muss ich nicht beglaubigen und übersetzen lassen oder?

wie alt dürfen meine dokumente max. sein? 6 monate? oder ist das nicht wichtig, hauptsache die übersetzungen und beglaubigungen (und strafrigersterauszug) sind nicht älter als 6 monate?

ich weiss viele fragen.. vielen lieben dank und herzliche grüße
jasmin