Re: Im Juni nach Marrakesch
[Re: ILoveMarocco]
14/02/10 11:53 PM
14/02/10 11:53 PM
|
marsmouse
Mitglied
|
Mitglied
Frankfurt
|
Ich kenne Agadir, Taroudannt, und Quarzazate.
Was man in Quarzazate will, ist mir nicht ganz klar. Ausser man ist Kinofan und möchte die Studios ansehen. Ansonsten ist Quarzate selbst nur Übernachtungsgelegenheit auf dem Strecke, wenn man Ait Bennahaddou sehen will, oder nach M'Hamid weiter will. Die Stadt an sich ist ein Nest mit Hotelzweckbauten. Da muss man wirklich nicht hin, ausser man will weiter nach M'Hamid. Oder eben die Strasse der Kasbahs ansehen. Aber da muss man einen Mietwagen haben, oder eine Tour buchen.
Agadir ist halt ein großer Badeort. Dass die Stadt 1960 durch ein Erdbeben komplett zerstört und neu aufgebaut wurde, weisst Du wahrscheinlich. Schön ist sie daher nicht, aber der Strand ist ein Traum. Aber "ansehen" kann man sich sich da nichts. Also für einen Tag da hinfahren bringt nicht viel (es sind auch ca 5 Stunden von Marrakesch). Dann schon für mindestens 3-4 Tage zum Strandurlaub.
Taorudannt ist eine nette, relaxte Stadt. Ich könnte mir vorstellen, da mal ein paar Tage herumzuhängen. Aber nur für einen Tagesausflug ist es wie Agadir auch nicht so unbedingt lohnend. Wirkliche Sehenswürdigkeiten gibt es nämlich auch hier nicht.
Last edited by marsmouse; 14/02/10 11:55 PM.
|
|
|
[Re: marsmouse]
15/02/10 06:27 PM
15/02/10 06:27 PM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hallo Rachida Zu deinem Plan: 12 Tage sind kurz! In Marrakech selbst, kann es zumindest gegen Ende Juni sehr heiss sein. Im Gegensatz zu marsmouse hatte ich 2008 Ende Juni/Anfang Juli 45 Grad in Marrakech. das kann man nicht vorbestimmen. Das ändert sich jedes Jahr. Dann fährst du mit dem Supratours- oder CTM - Bus nach Ouarzazate. www.oncf.ma und www.ctm.maDa siehst du die Zeiten. Oder halt mit dem Sammeltaxi. Du kannst in der Nähe von O. Ait Benhaddou und die Kasbah Taouirt und die Filmstudios besichtigen. Ouarzazate selbst ist keine schöne Stadt. Es lohnt sich aber ein wenig ins Draa-Tal Richtung Zagora zu fahren. Da gibt es auch Kasbahs und schöne Palmentäler. Dann kannst du mit dem Bus von O. aus nach Taroudant fahren von Agdz oder O. aus. Das dauert sehr lange 8-10 Stunden(N 10) oder mehr.(Buslinie Satas ab Ouarzazate) mit dem Bus. Sammeltaxis immer von Ort zu Ort z.B. über Talioune. Taroudant ist wie schon gesagt worden ist ein kleiner verschlafener Ort. Da gibt es einen netten kleinen Souk. Das wars. Agadir moderner Badeort. Die billigen Hotels(Traveller) gibt es im Viertel Talborjt. Mit deinen 150 DH kommst sonst du nicht weit. Massa Nationalpark: Da kommst du nur mit dem Taxi(kein Sammeltaxi) hin. Sehr abgelegen oder mit einer geführten Fahrt. Besichtigungen nur mit Führer - am Eingang.Mit dem Taxifahrer Abholzeit vereinbaren! Taghazout - kleiner Surfsport. Viele junge Männer ... Zu sehen gibt es da nichts. Unterkünfte findet man vorort. Schau mal auf www.taghazout.infoMit dem Linienbus von Agadir aus. Es gab schon Diebstähle(Eigenerfahrung) Dann ab Agadir nach Marrakech zurück (4-5 Stunden) ab Agadir. Mit CTM oder Supratours. Zu Tiznit - Silberstadt.Kannst du weglassen, wenn dich das Handwerk nicht interessiert.Sehr heiss im Sommer Je näher es zu den Sommerferien kommt, desto voller an der Küste! Auf den Seiten www.agoda.comwww.clever-hotels.comKannst du mal nach Unterkünften schauen.Auch für Taroudant! In Agadir Tagadirt oder Aferni sind recht günstig, aber natürlich mehr wie 150 DH. Oder halt vorort fragen. Berechne in etwa vorweg deine Route und die Transferzeiten.Mit einer Karte! Für alles könnte deine Zeit zu kurz sein! Falls noch Fragen... LG Mogador 52 - Gabriele
|
|
|
15/02/10 07:10 PM
15/02/10 07:10 PM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Fortsetzung Unterkünfte Ouarzazate. Dort gibt es einige Unterkünfte in deinem Budget. Da kannst du aber nicht soviel erwarten wie im Azzouz bei Lamya. Die werden sehr einfach sein. Beispiele: Amlal,Baba, Zahir mit (Pool 200 DH) oder mal bei www.hostelbookers.com schauen. Nähe Ait Benhaddou: www.auberge-ayouze.comoder auf www.asfalou.comunter tourisme schauen. www.lagoulade.netGrundsätzlich kannst du als Frau alleine reisen. In Taghazout und Agadir könnte es Anmache geben. Mit 30 Grad solltest du rechnen. Aber das hat es ja auch oft bei uns. Und am Meer trotzdem angenehm. Liebe Grüsse Gabriele Wetter Rückblick auf www.wetteronline.de für Ouarzazate(auch andere Städte in Marokko) 24 - 38 Grad in Ouarzazate im Juni 2009
|
|
|
16/02/10 02:35 AM
16/02/10 02:35 AM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hallo Rachida Ait Benhaddou ist ein Ksar, also ein altes Lehmdorf. Es steht unter Denkmalschutz und ist in der Liste der Unesco Weltkulturerben aufgenommen. Es ist eines der berühmtesten Sehenswürdigkeiten in Marokko. Am besten ist es von Ouarzazate aus anzufahren. Es liegt in etwa 30 Kilometer vor Ouarzazate von Marrakech aus gesehen. Es fahren keine Busse direkt hin. Aber vom Busbahnhof aus in Ouarzazate kannst du Sammeltaxi und Linienbus kombinieren oder ein Grand Taxi nehmen. Frage vorort. Ait Benhaddou ist ein Muss, wenn du in der Gegend bist. Nicht verpassen!! Man kann auch dort in der Nähe schön übernachten. www.auberge-ayouze.comDas Draa-Tal ist eine sehr schöne Strecke Richtung Zagora-Mhamid wo die Sahara anfängt.Kasbahs und schöne Palmenhaine/Oasen. Du musst dir das auf der Landkarte mal ansehen oder dich in einem Reiseführer informieren. Das kann man nicht mit ein paar Sätzen erklären. Kann man mit Sammeltaxi oder Bussen machen. Ist aber zeitaufwendiger. In den Massa-Nationalpark, habe ich ja oben schon geschrieben, kommst du nur mit einem gecharterten Taxi (Grand Taxi) oder dem Mietwagen. Er ist recht weitläufig. Man sieht dort eine reichhaltige Flora und Fauna. Er steht unter Naturschutz und am Eingang gibt es einen Führer, der durch den Park führt. Alleine darf man nicht hinein. Am besten von Agadir aus.(25-30 KM) Kaufe nicht den Adac-Führer, sondern folgende Astrid und Erika Därr - Südmarokko erscheint im April die neue Auflage!!! da steht auch viel über Fahrmöglichkeiten drin. Oder den Führer aus dem Michael-Müller Verlag - Südmarokko! ( schau bei Google in der Such-Maschine) Diese 2 sind für dich geeignet. Auch würde ich dir eine Landkarte von Marokko empfehlen, damit du mal die Entfernungen siehst.Die Michelin-Karte oder die aus dem Reise-Know-How-Verlag. Das ist Handwerkszeug beim Traveln. Dann schaust du auch mal bei Google nach Ait Benhaddou - einfach Stichwort eingeben! Sehr schöne Bilder! Die Führer kannst du dir im Buchhandel oder bei www.amazon.debestellen. Liebe Grüsse Gabriele
|
|
|
[Re: wanderer]
20/02/10 01:29 PM
20/02/10 01:29 PM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hallo Wanderer War eben mal auf der Seite www.taroudant.infoDa bekommt man schon mal einige Eindrücke mehr. Eine Frage an den Roudani: Der grosse Gemüsemarkt, befindet der sich ausserhalb, oder ist er in die Souks integriert? Merci Gabriele
|
|
|
14/05/10 05:30 PM
14/05/10 05:30 PM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hallo Rachida http://www.kohlbach.org/marokko/maroc-marr-hotel.htmAuf dieser Seite findest du günstige Hotels in Marrakech. Tel. Nummern sind dabei. Die kannst du dir gerne selbst raussuchen! Hab im Moment nicht soviel Zeit, dir das alles rauszuschreiben... Das Dar Youssef oder das Essaouira sind zu empfehlen! oder auf www.hostelbookers.comwww.hostelsclub.comDer hat auch günstige Ausflüge von www.gomoco.net im Programm! Oder schaue in der Suchfunktion! Unterkünfte Ouarzazate und in der Nähe von Ksar Ait Benhaddou siehe oben im Thread! Im Draa-Tal kenne ich keine günstigen Unterkünfte ist auch nicht notwendig, weil du das von Ouarzazate aus machen kannst. Ourika-Tal - Halbtagsausflug von M. aus. Vergesse nicht die Fahrzeiten zwischen den Orten einzuberechnen. wie Wolfgang schon bemerkte..... Von Ouarzazate aus kannst du in einem Tag nach Essaouira kommen mit dem Bus oder Sammeltaxi, wenn du früh morgens los fährst! Viel Spass Gabriele - Mogador 52
|
|
|
14/05/10 10:34 PM
14/05/10 10:34 PM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hallo Rachida
Gibt es denn die billigen Flüge noch nach Agadir, das letzte Angebot ist doch schon zu Ende?
Jetzt muss ich dich daraufhinweisen, das der Weg über die N 10 nach Zagora von Agadir aus sehr lang ist. Er dauert ca. 13 Stunden, solltest du direkt fahren wollen. Die Busse sind von Satas. Wann die fahren keine Ahnung. Wenn du in Taroudant übernachtest, ist es ok.
Tiznit kannst du dir schenken, es sein denn du interessierst dich für Silberschmuck.Ist ein extra Schlenker, den man nicht braucht. Möchtest du den in die Wüste, sonst ist Zagora auch nicht so interessant.
Also Agadir,Taroudant(Umgebung), Ouarzazate! Von O. einen Ausflug ins schöne Draatal, dann wieder zurück und von O. aus mit dem Taxi nach Ait Benhaddou. Und dann nach O. zurück und nach Marrakech. Am besten du nimmst dir für 3 Tage in O. ein Hotel, als Standort.
Mehr wirst du nicht schaffen...mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Schau dir mal die Entfernungen auf der Karte an...
Vielleicht wäre es besser Marrakech anzufliegen und von Agadir wieder zurück!
Wie war es denn in Tanger?
LG Gaby
|
|
|
[Re: Mogador52]
15/05/10 12:56 AM
15/05/10 12:56 AM
|
rot23
Mitglied
|
Mitglied
st.ingbert
|
hallo gaby solange man bei ryanair keinen ansprechpartner brauch um zb.umzubuchen sind die ok.aber wehe wenn dann wirds teuer. falls noch nicht bekannt hier kann man gut und günstig parken.in fra. findest du auch auf meiner homepage unter flug > park and fly http://www.holidayextras.de/ich hoffe mal der eine tag reicht gegen den durst wir kaufen im marjane eine palette flag wenn wir auf tour gehen.am abend fragen wir dann im hotel ob man für uns 1-2 bier kaltstellen könnte.hat meist geklappt.und das in einem land wo die religion alkohol verbietet.respekt mach das mal in deutschland...... gruß markus
Last edited by rot23; 15/05/10 12:57 AM.
|
|
|
[Re: rot23]
15/05/10 01:25 AM
15/05/10 01:25 AM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hallo Markus Danke für die Tipps. Natürlich kaufen wir für den Aufenthalt in Essaouira unseren 24 Pack-Flag im Marjane oder in E. im Shop plus Vino für mich. Wir haben ja ein Haus zur Alleinbenutzung in Essaouira www.darsal.co.ukBei der momentanen monitären Lage, echt Luxus -das nächstemal steht in den Sternen... Auch im Hotel für die letzte Nacht haben wir einen Kühlschrank im Zimmer. Aber für 18 Euro Mehrkosten für das All In... für 2 und auch Getränke zum Essen ist das ok! Wollte erst ins Aferni für 25 Euro mit Frühstück das Dozi - jetzt sind es halt 80.-- mit allem im Kenzi geworden.... Und nach 24 Uhr gehn wir dann noch mal bummeln ins Tag und Nacht - Cafe am Strand...alte Tradition. http://www.mainpark-frankfurt.de/Ich parke 14-15 Tage für 62.-- Euro siehe oben. Grüssle aus dem Wilden Süden... Gaby
|
|
|
15/05/10 03:24 AM
15/05/10 03:24 AM
|
rot23
Mitglied
|
Mitglied
st.ingbert
|
hi gaby
die 80 euro sind auf jeden fall gut angelegt.das kenzi ist ein gutes hotel und zum jour et nuit sind es ja nur ein paar schritte.es gibt ja oder es gab ja vielmehr 2 jour et nuit.
leider haben sie das ältere tag und nacht abgerissen.war bei meinem ersten agadir aufenthalt 1985 mein lieblingsdomiziel.bin immer wenn die kellner vom hotel feierabend hatten mit denen noch was essen,weil ich zu hause meist nachtschicht hatte und eh nicht schlafen konnte.ich 19 jahre alt und ganz allein.
schon irgendwie verrückt........ du vielleicht kennen wir uns ja ohne es zu wissen.
gruß markus
ich glaube dabei belassen wir es sonst reden wir hier privat und rachida bekommt keine tips mehr.oder per PN
Last edited by rot23; 15/05/10 03:26 AM.
|
|
|
15/05/10 10:15 PM
15/05/10 10:15 PM
|
a1isha
Mitglied
|
Mitglied
Österreich
|
Bongschur
Da du im Jahre 1966 geboren bist, bist du ja noch ein richtiger Jüngling - zu 1956...Age ist only a number...
Bis demnächst
Gaby
Du hast ja sooooooo recht Gaby LG a´isha 1955
Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte Aletha Jane Lindstrom
|
|
|
[Re: a1isha]
15/05/10 10:31 PM
15/05/10 10:31 PM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hihi Der Markus ist 1964 geboren(Profil), doch ein wenig "älter" - 85 - 19 gaben bei mir 1966.. Aber was sind schon 2 Jahre... Die Jahrgänge 55 und 56 sind Spitze...gelllll Grüssle Gaby
|
|
|
15/05/10 10:47 PM
15/05/10 10:47 PM
|
rot23
Mitglied
|
Mitglied
st.ingbert
|
oh shit da hab ich wohl was verwechselt. ich hab meinen alten pass rausgekrammt.stimmt ich war das erste mal 85 in marokko aber keine 19 jahre sondern noch 20.sorry. gaby wusste gar nicht das du erst seit 2002 nach marokko fährst.mein lieber man für die kurze zeit haben deine tips aber alle hand und fuß. respekt gruß markus ach so die 64er sind auch net schlecht
|
|
|
15/05/10 11:08 PM
15/05/10 11:08 PM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hi Markus Ja ich kann auch nicht so gut rechnen, habe mich da heute Nacht auf Uwe verlassen... Danke für die Beurteilung meiner Postings - als Experte. Ja wenn mich mal eine Leidenschaft, sowie das Land Marokko gepackt hat, dann lässt es mich nicht mehr los. Da bin ich wissbegierig...auch über die Touristik hinaus. Das ging mir mit dem "Golf von Neapel" genauso - speziell Ischia, da war ich 10 Jahre lang unterwegs. Die Reiseleiter(Italiener) der Touroperators meinten manchmal sogar, das ich besser Bescheid wüsste wie sie selbst... Ist halt auch eine Art Hobby... Liebe Grüsse nach St. Ingbert Gaby War lange Jahre mit einem 64er ! zusammen - wir sind heute noch Freunde!
|
|
|
16/05/10 12:02 AM
16/05/10 12:02 AM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hallo Rachida Also sei mir bitte nicht böse, aber deine Pläne werden immer verwirrender. Du vergisst immer die Fahrzeiten zwischen deinen Plänen und alles ist so kreuz und quer. Es ist völliger Blödsinn für einen Tag nach Mhamid, was möchtest du denn da machen? Und nach Tata und Fouam ist es schwieriger mit den Bussen zu kommen, da solltest du mit dem Taxi fahren. Nur mit dem Mietwagen macht das Sinn! Kaum hat man dir was empfohlen, dann willst du es wieder anders. Weder nach Tanger und Fes bist du dann gefahren. Ich glaube du mutest dir zuviel mit dieser Reise zu - da ist zuviel reingepackt! Warum solange in Marrakech, da warst du doch schon öfter? Hier die Entfernungstabelle der grösseren Städte http://www.marokko-hotels.com/hotels/entfernungen.html Bevor ich dir wieder was zusammenstelle, sag mir bitte deine Prioritäten - so ist das nix! Grob könnte es so sein: Marrakech Ait Benhaddou - Ouarzazate - Draatal Ouarzazate - Taroudant und nähere Umgebung - vielleicht bis Tafraoute Taroudant - Agadir oder Inezgane Busbahnhof Agadir - Sidi Ifni und zurück In dieser Reihenfolge - du musst ja auch immer erst die Anschlüsse bekommen.... Mehr ist glaube ich nicht sinnvoll ohne nur im Bus zu sitzen! Liebe Grüsse Gaby
|
|
|
16/05/10 12:22 AM
16/05/10 12:22 AM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hallo Ja dann ist es ja prima. Siehe oben in etwa! Dann fährst du mit dem CTM-Bus oder Supratours nach Ouarzazate. Dann nimmst du dir dort das Hotel. Je nach Ankunftszeit fährst du dann mit dem Taxi nach Ait Benhaddou, das liegt ja ca. 25 KM vor Ouarzazate. Dann mit dem Bus(oder Sammeltaxi) durchs Draatal, in einen Ort deiner Wahl. Dann wieder zurück nach O. und von dort nach Taroudannt Ich glaube von dort sind die Verbindungen nach T. besser als über die Abkürzung Agzd - Talioune. Gehe in die Suchfunktion und schaue nach Marcella und wanderer. Marcella hat Tipp für ein Hotel in Taroudant und wanderer(Peter) für Ausflüge in und um Taroudant. Und dann fährst du nach Agadir und schaust was da los ist. Billigstes Hotel in Agadir das ich kenn ist das Aferni - unter marokkanischer Leitung - das ist super für den Preis. unter www.clever-hotels.com kann man es buchen.Manchmal billiger wie direkt. Die Homepage www.aferni.comApartments/Studios Igoudar sind auch für 20 Euro zu haben. Oder das la Petite Suede.. http://www.petitesuede.com/EN/index2.html LG Gaby
|
|
|
16/05/10 01:05 PM
16/05/10 01:05 PM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hallo Rachida Das freut mich, das die mein Routenvorschlag gefällt. Damit hast du auch etwas Spielraum, falls es dir irgendwo besonders gut gefällt oder auch nicht. Ganz am Anfang in diesem Thread habe ich dir schön günstige Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe von Ait Benhaddou genannt. Das Goulade ist billig und wird bei tripadvisor empfohlen. Das Dozi kostet ca. 17 Euro. Das Single weiss ich nicht. www.lagoulade.netIst auch über die Seite www.hostelbookers.com zu buchen. Dort findest du noch weitere Unterkünfte. Musst halt mal anrufen oder nach den Adressen googeln. In Ouarzazate gibt es noch andere günstige Unterkünfte, die kenne ich aber nicht. Vielleicht machst du noch einen Thread "Billige Unterkunft in Ouarzazate" auf. Dann meldet sich bestimmt jemand, der sich auskennt. Liebe Grüsse Gaby
|
|
|
16/05/10 06:49 PM
16/05/10 06:49 PM
|
a1isha
Mitglied
|
Mitglied
Österreich
|
Hihi Der Markus ist 1964 geboren(Profil), doch ein wenig "älter" - 85 - 19 gaben bei mir 1966.. Aber was sind schon 2 Jahre... Die Jahrgänge 55 und 56 sind Spitze...gelllll Grüssle Gaby Na und ob liebe Gaby, wahre Kämpferinnen mit Herz Ein herzliches Servus a´isha
Last edited by a1isha; 16/05/10 06:50 PM.
Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte Aletha Jane Lindstrom
|
|
|
17/05/10 02:19 PM
17/05/10 02:19 PM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hallo Rachida Du hast es immer noch nicht verstanden. Du rechnest nicht genügend Fahrzeiten zwischen den Stationen ein! Tagesausflug nach Sidi Ifni ist Blödsinn, was willst du den dort? 4 Stunden mindestens hin.. Da ist nichts ausser Strand...Es ist ein Ort, wo man länger bleibt z.B. zum Entspannen. Schaue dir vor Ort erstmal die Fahrpläne an und dann siehst du was realisierbar ist. Die Rundtour Tafraoute schaffst du auch nicht an einem Tag mit den öffentlichen Verkehrsmitteln .. Du hast dir wahrscheinlich immer noch nicht eine Karte genau angesehen und die Busfahrzeiten auf www.oncf.ma z.B. gecheckt. Man rechnet in Marokko ca. 30 -5O Stundenkilometer im Schnitt! An einem Tag von Ouarzazate ins Draatal und zurück und nach Taroudannt, das ist auch völlig unrealistisch. Du musst dich ja mit der Planung nach den Buszeiten richten- die gehen auch nicht gerade immer wie du möchtest... Gruss Gaby
|
|
|
17/05/10 03:07 PM
17/05/10 03:07 PM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hallo Rachida Das wäre sinnvoll, sonst tappst du weiterhin im Dunkeln. Du schaust dir dann die Orte nochmal an, was dir gefällt und ich rate dir dann nochmal ein wenig, was ich aus meiner Sicht gut finden würde. Für das Draatal musst du mindestens einen ganzen Tag einplanen. Für Ait Benhaddou reichen wenige Stunden. Für die Fahrt nach Taroudannt rechne mal mit dem Bus 4-5 Stunden. Nach Taghazout kannst du prima einen Ausflug von Agadir aus machen mit dem Linienbus. Ins "Paradise Valley" kannst du von Agadir aus einen geführten Ausflug machen oder mit dem Taxi - ganzer Tag aber superschön! Nach Ait Baha kommst du von Agadir aus auch gut. Oder in den Massa-Nationalpark, alles super Ausflüge. Übrigens hat mir die Livbliss auch noch mal das Aferni Hotel empfohlen, du solltest es aber übers Internet buchen www.clever-hotels.comIm Internet ist es viel billiger wie vor Ort. Direkt kostet es 350 DH! Das ist in Agadir oft so, da die Pauschalveranstalter die Hotels geblockt haben. Ich würde in Taroudant kürzer bleiben und dafür wenn du Strand möchtest mindestens 3 Tage Agadir. Für dich ist das richtig. Du kannst auch ins Hotel Tivoli gehen, da hast du Pool und Essen dabei, die machen auch billige Ausflüge nach Tafraoute etc. von dort aus. Aber auch dort gilt billiger Preis übers Internet! In Agadir sind die billigen Hotels am alten Busbahnhof - aber die empfehle ich nicht. www.hoteltivoli.comBuch unbedingt vor! LG Gaby Falls du in deiner Bücherei das Gesuchte nicht findest, kann ich dir die Seiten sagen- wo du es bekommst. Auch gebraucht und billig!
|
|
|
17/05/10 03:52 PM
17/05/10 03:52 PM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hallo Rachida Habe ein super Angebot für dich in Agadir gefunden! Im Hotel Tagadirt - da war ich auch schon - nicht weit zur Promenade und zum Strand. Das kannst du unbedenklich als Frau alleine nehmen. Es hat gute Kritken für den Preis. Es kostet 16.25 Euro also ca. 160 DH das Single mit Frühstück und Pool hast du auch dabei. Ich habe deine Zeit 15.6. - 19.6. genommen. Dann hättest du genug Zeit für Strand und Ausflüge. Billiger gehts nicht für Agadir. Das ist aber ein Internet-Preis bei www.clever-hotels.comVor Ort könnte es teuerer sein! Tel. Nr. 0212 (0)528 84 0630 Hotel Tagadirt unter www.telecontact.ma findest du alle Tel. Nr. von Hotels im Branchentelefonbuch von Marokko! LG Gaby
|
|
|
18/05/10 11:21 PM
18/05/10 11:21 PM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hallo Rachida Ich hab dir ja schon gesagt, wenn du dein Hotel in Agadir im Internet buchst und gleich mit Kreditkarte bezahlst, ist es wesentlich günstiger. Da die Veranstalter immer ein gewisses Kontingent blocken. Ich habe gerade nachgeschaut, also das Tagadirt ist wirklich am günstigsten. Bei www.clever-hotels.comTermin 15.6 - 19.6.10 stehen noch 6 Einzelzimmer zur Verfügung Termin 16.6.- 19.6.10 7 x Einzelzimmer. Ich würde das halt so schnell wie möglich machen! Es ist das billigste Angebot überhaupt in dieser Kategorie! Alle anderen Portale sind teuerer. Auch die Kurtaxe ist schon drin! 4 Tage 65.-- Euro bei 3 Tagen 49.-- Euro Das würde ich machen! Wenn eine Reisegruppe zuschlägt, dann sind die Zimmer weg! LG Gaby
|
|
|
18/05/10 11:42 PM
18/05/10 11:42 PM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hallo Rachida Ich würde das Tagadirt jetzt nehmen, ich habe einige Portale gecheckt und das Angebot von Clever-Hotels ist das Beste! Das 2.günstigste ist das Single im Aferni, da ist aber nur noch 1 Single frei für 19.-- Euro! Auch bei Clever... Einen neuen Thread hier zu eröffnen wegen dem Südmarokko-Führer ist nicht relevant, denn das kann nur die Herausgeberin Frau Erika Därr oder der Reise-Know-How-Verlag wissen. Du kannst ja mal im Verlag anrufen. Ich schau mal gerade nach der Telefonnummer. www.reise-know-how.deTel. 0521/94649-0 LG Gaby
Last edited by Mogador52; 18/05/10 11:47 PM.
|
|
|
19/05/10 12:52 AM
19/05/10 12:52 AM
|
rot23
Mitglied
|
Mitglied
st.ingbert
|
hi gaby hast recht ich hab das doppelzimmer gesehen bei clever.hätte runterscrollen sollen.sorry aber mein angebot ist mit halbpension bei clever ist es "nur" frühstück.also 13 euro mehr für die 4 tage.auf jeden fall ist das tagadirt ne gute empfehlung für diesen preis und nahe am beach. nochmals sorry gruß markus ich geh wie immer ins yasmina( http://www.residences-yasmina.com/index-gr.html) vom 02.06.-09.06 bezahle ca.30 euro für 2 pers vor ort.leider hab ich im netz noch kein portal gefunden wo es überhaupt angeboten wird.
|
|
|
19/05/10 12:59 AM
19/05/10 12:59 AM
|
rot23
Mitglied
|
Mitglied
st.ingbert
|
hallo rachida
du kannst ja auch wenn du den genauen termin kennst in marokko in ein internetcafe gehen und von dort buchen. muss nur bei den meisten portalen mindestens 2 tage im vorraus sein.
gruß markus
Last edited by rot23; 19/05/10 01:06 AM.
|
|
|
19/05/10 03:00 AM
19/05/10 03:00 AM
|
rot23
Mitglied
|
Mitglied
st.ingbert
|
hi gaby experte is übertrieben........ aber ich wohne nun halt schon seit über 15 jhren immer wieder im yasmina.kenne das ganze personal,manche sind schon richtige freunde geworden.ausserdem hat man nicht ein langweiliges hotelzimmer und ich kann samstags meine sportschau gucken. was ich dann als luxus empfinde. den rabatt habe ich all die ganzen jahre bekommen.dachte nur das wäre auf mich bezogen als stammgast.bis ich mal ne preisliste bekommen habe.verstanden hab ich das allerdings noch nie.die eine hälfte des jahres gibt es 25 % die andere hälfte 40% auf jeden fall hast du mit deinem upgrade ne gute wahl getroffen und ihr habt"euren" luxus gruß markus
Last edited by rot23; 19/05/10 03:02 AM.
|
|
|
19/05/10 03:13 AM
19/05/10 03:13 AM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Moin Moin Markus Sollte ich mal wieder länger in Aga sein, fasse ich auch mal das Yasmina ins Auge. Wird ja immer gelobt. Ich hab auch lieber Apartment mit "Luxus" (vorallem Uwe). Im Riad in E. gibts halt nur 2 Programme - aber da sind wir ja auch in "african vibes" unterwegs.Dafür hats aber auch DVD und CD. Die Akkustik ist fantastisch... Viel Spass Gaby
|
|
|
19/05/10 05:38 PM
19/05/10 05:38 PM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hi Rachida Hast du immer noch nicht gebucht - bis alles weg ist - im Aferni war nur noch 1 Single frei. Wenn du näher zum Strand sein willst, nimm das Tagadirt ca. 500 Meter zur Promenade... Vom Aferni läufst du ca.10 - 15 Minuten.Oder Taxi. Das Aferni ist unter marokkanischer Leitung - Kritiken kannst auf www.tripadvisor.delesen! LG Gaby
|
|
|
20/05/10 12:59 AM
20/05/10 12:59 AM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hallo Rachida Der Führer Südmarokko von Erika Därr ist auch in alten Auflagen überall vergriffen. Es gibt ihn nur noch als Download zu kaufen. Und 2 ältere Auflagen bei www.abebooks.de für ca. 11 Euro gebraucht. Vielleicht startest du mal ein Posting/Thread um nachzufragen ob dir jemand seine ältere Ausgabe leiht oder verkauft. Ansonsten kannst du dir noch den Lonely Planet in deutscher Sprache oder den Südmarokko - Führer vom Müller Verlag kaufen. LG Gaby
|
|
|
02/06/10 07:52 PM
02/06/10 07:52 PM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hallo Rachida Also ich hab in Ouarzazate noch nicht gegessen aber dies ist ein Link zu einer Info-Seite von O. Aufgefallen ist mir das La Halte im Zentrum http://www.portail-ouarzazate.com/restaurants-ouarzazate.htm http://www.portail-ouarzazate.com/la-halte-ouarzazate.htm Ich denke da gibt es genug die lange Hauptstrasse entlang.... Agadir! ist ja sehr touristisch und viele Urlauber essen in ihren Pauschalhotels. An der Promenade und in der Nähe vom Tagadirt gibt es dann auch Imbisse. Wenn man vom Tagadirt nach oben zum Boulevard MV läuft und diesen überquert kommt man in eine moderne Laden und Restaurantgalerie-Strasse,da war ich mal günstig essen - marrokanisch.3-4 Euro Man kann auch draussen sitzen. Ansonsten im Souk el Had, am Fischmarkt und in der Nähe des alten Busbahnhofes in Talborjt wo die Einheimischen hingehen. Mit dem Petit Taxi hinfahren - zum Laufen alles recht weit! Ansonsten gibt es viele touristische und teure Lokale... LG Gaby
|
|
|
02/06/10 08:23 PM
02/06/10 08:23 PM
|
a1isha
Mitglied
|
Mitglied
Österreich
|
Servus Rachida, wenn du in Agadir wirklich gut und bodenständig essen willst, solltest du in den Fischerhafen fahren. Allerdings nicht direkt am Hafengelände, sondern am außerhalb. Dort gibt es kein Restaurant, aber kleine Stände reihen sich aneinander, davor sind Tischreihen aufgebaut, mehr als schlicht, du wirst kaum Touristen finden. Du kannst dir aber selber aussuchen, welche Fische oder andere Meeresfrüchte du haben möchtest (am besten eine leckere Mischung aus allem, was so angeboten wird), die werden frisch zubereitet. Vorher gibt es die herrlichen, winzig klein geschnittenen Salate, natürlich Brot und zum Abschluss einen köstlichen Minztee. Marokko pur unter Marokkanern, selbst das Händewaschen nach Beendigung der Mahlzeit findet auf eine für uns etwas ungewöhnliche Art statt. Der Preis ist minimal und du wirst sicher satt.
Am Besten, du nimmst ein Taxi und lässt dich einfach hinbringen, ev. vereinbarst du auch gleich eine Zeit, wann du abgeholt werden möchtest.
Viel Spaß und lass es dir gut schmecken a´isha
Last edited by a1isha; 02/06/10 08:30 PM.
|
|
|
[Re: Sidi_Ali]
03/06/10 07:35 PM
03/06/10 07:35 PM
|
a1isha
Mitglied
|
Mitglied
Österreich
|
Hi Chanti,
könntest wegen der Preise im Hafen recht haben. Ich war ja immer in Begleitung unserer marokkanischen Freunde und der Preis wurde vorher festgelegt. Gut, dass du diesen Hinweis gepostet hast.
LG a´isha
|
|
|
08/06/10 02:16 AM
08/06/10 02:16 AM
|
bengel
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland - Safi
|
auch von mir liebe grüße nach marraksch ... abends beginnt dort erst das "Leben" même comme casa... laila saida roy ..
|
|
|
08/06/10 10:44 AM
08/06/10 10:44 AM
|
marsmouse
Mitglied
|
Mitglied
Frankfurt
|
In Djemma alfna nichts essen besichtigen ok aber dort nichts essen. Das hat mir bis jetzt jeder gesagt hier in marrakech das die leute danach krank werden das essen ist vom vortag und wird oeffters erwaermt
also ich esse da jedes Mal und hatte noch nie ein Problem (obwohl ich in anderen Ländern schön öfter mal was mit dem Magen hatte)... Dass bei dem Betrieb überhaupt irgendwas bis zum nächten Tag liegenbleibt, kann ich mir kaum vorstellen.
|
|
|
08/06/10 11:03 PM
08/06/10 11:03 PM
|
marina369
Mitglied
|
Mitglied
NRW, Deutschland
|
In Djemma alfna nichts essen besichtigen ok aber dort nichts essen. Das hat mir bis jetzt jeder gesagt hier in marrakech das die leute danach krank werden das essen ist vom vortag und wird oeffters erwaermt
Ich freue mich immer uaf das Essen auf Djamma-el-Fna, wenn ich in Marrakesch bin! Auf leckere Harira-suppe, auf würzige heisse Getränk aus grasse Kessel...Und mir ist NIE schlecht geworden! Aufpassen muss man bei frischgepresstem Orangensaft. Manche Verkäufer machen Eis rain oder verdünnen mit Wassser - und dar sind die Bakterien! Ich bestehe immer daran, das der Verkäufer Saft direkt auspresst und nich aus Kanne nimmt. Und kein Eis, keine Zucker!
|
|
|
09/06/10 12:57 PM
09/06/10 12:57 PM
|
Sidi_Ali
Mitglied
|
Mitglied
Schweiz
|
Hallo zusammen
Esst unbedingt an den Ständen, denn von diesem Essen wird man garantiert nicht krank. Das ist immer frisch...Ich würde nie wieder in einem der Restaurant rund um den Djemma el Fna essen. Da habt ihr zwar eine tolle Aussicht auf den Platz, könnte jedoch sein, dass ihr am nächsten Tag flach liegt. Ich hatte mal eine schwere Magen-Darm Grippe...Seither esse ich nur noch an den Ständen und das Essen ist immer so köstlich und frisch.
Geniesst den schönen Tag Chanti
Last edited by Chanti; 09/06/10 12:58 PM.
|
|
|
|
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|